Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo ist der Sitz bei California Screamin' hin?
Autor Nachricht
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787047 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 20:51
Themenersteller
Relax
Richtig gelesen.
Ich habe eben bei youtube ein Video vom Launch von Caklifornia Screamin' gefunden.

Klick!

Im dritten Wagen fehlt in der vorderen Reihe ein Sitz komplett.

Warum?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787053 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 20:59 Relax
Meine Güte, welch wichtige Frage. Vermutest du ein Geheimnis darum? Ich dachte, wild spekuliert wird nur in Phantasialand-Threads. Aber hier geht's sicher auch:

Der Sitz
- wurde bekritzelt
- wurde bekotzt
- wurde geritzt
- wird umlackert
- wird neu gepolstert
- dient als Schablone für neue Sitze

oder ist einfach nur kaputt.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #787057 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 21:05 Relax
Die Frage ist aber nicht unberechtigt. Der sitz sieht auch so aus, als sei er anderst gebaut als die andern (kein Nackenpolster) Kann es sein, dass sich dort die Technik für den onboardsound versteckt (was ich zugegebenermassen für eher unwahrscheinlich halte)?
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787105 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 22:54
Themenersteller
Relax
THOM
...

Der Sitz
- wurde bekritzelt
- wurde bekotzt
- wurde geritzt
- wird umlackert
- wird neu gepolstert
- dient als Schablone für neue Sitze

...

Abgesehen von deinen Spekulatiusknabbereien kannst du ja auch mal etwas konstruktives beitragen, oder? Weihnachten ist vorbei! Und die Winterpause ebenfalls!

Wenn das Onboardsystem unwahrscheinlich ist, welchen Grund hat die Sache denn dann?
Immerhin scheint dort nie ein Sitz gewesen bzw. der Sitzplatz komplett für etwas geopfert worden zu sein. Nach einem kurzfristigen Ausbau schaut das nämlich nicht aus...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #787117 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 23:15 Relax
Dazu gibt es sicherlich bald eine Galileo Mystery Sendung. S

Wenn ein onboard Soundsystem geplant ist, dann klingt Platz für dessen Unterbringung für mich auch nach der plausibelsten Erklärung.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #787126 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 01:50 Relax
Vielleicht ein Big-Boy-Sitz?
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
OrlandoFan
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787132 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 06:55 Relax
Flexrider Die Frage ist aber nicht unberechtigt. Der sitz sieht auch so aus, als sei er anderst gebaut als die andern (kein Nackenpolster) Kann es sein, dass sich dort die Technik für den onboardsound versteckt (was ich zugegebenermassen für eher unwahrscheinlich halte)?

Wie man in dem Video schön in der letzten Sekunde sehen kann, befindet sich auf dem letzten Zug ein Kasten.
Dort ist das Soundsystem untergebracht.
Der Sitzt wird einfach nur defekt sein oder man plant wirklich nen FatBoy Sitz.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787151 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 09:33 Relax
Sieht so aus als wäre der Platz für Singlerider. S
Also der Sitz ist jedenfalls wesentlich höher als die anderen, oder?
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #787152 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 09:42 Relax
Ich denke auch eher das da Irgend eine Elktronik drin verpackt wurde.Denn das sit ja eine Art Box (Kiste) die da verbaut wurde.Anschluss für die befestigung vom Bügel konnte iach auch nicht entdecken.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #787199 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 15:32 Relax
Diese Kiste könnte auch nur gebaut sein das der Big-Boy nicht seitlich aus den Bügeln rausrutscht ...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #787200 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 15:34 Relax
Ich hab eben mal meine DVD Sammlung durchgeschaut, da fand ic hauch mal wieder DVD von Disney California, wo auch über Screamin berichtet wird.Auf der DVD hat der Zug eine ganz andere Farbe (ich gehe mal davon aus das es verschiedene Farben be iden Zügen gibt) dort gab es das auch nicht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787208 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 16:15 Relax
THOM Vermutest du ein Geheimnis darum?

Zu Recht! Es gibt eins. Wenngleich auch ein kleines und eigentlich recht nahe liegendes: Die beiden grünen Züge haben in der fünften Reihe einen speziellen Sitz, der es Rollstuhlfahrern erleichtert, in die Bahn (und wieder heraus) zu steigen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787295 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 06:48 Relax
So simpel wie genial. Danke Tom!
Ticket kann gelöst werden... ähm... schei* Arbeit. Aber Thema ist damit wohl durch. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787308 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 09:34 Relax
Das Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

• Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).
  • Bei manchen Attraktionen musst Du Deinen Rollstuhl in der Station lassen und dich selbst in den Zug "hieven" oder von Deinen Mitreisenden hieven lassen. Die Park-Mitarbeiter helfen Dir in solchen Situationen aber generell nicht. Vielleicht kann unser Lederhosen-Epcot-Bub hier Licht in die Sache bringen. Haftungsgründe?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787309 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 09:44 Relax
Soweit ich das weiss ist der letzte Wagen bei Woody Woodpecker in den Universal Studios auch für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aber weiss jemand wie das genau funktioniert ? Wird da der Rollstuhl samt Fahrer draufgesetzt und dann verzurrt oder wie ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787325 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 12:10 Relax
multimueller Das Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

[list][*]Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).

Finde ich genial, das es so etwas gibt. S Da ich ja beruflich mit Rollifahrern zu tun habe, beschäftige ich mich halt auch mit diesem Thema. Und mir ist das in deutschan Parks schon sehr oft aufgefallen, dass man als Rollifahrer leider fast nix fahren kann/darf. S
My life is a roller coaster, and I love it!
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #787363 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 18:26 Relax
SirDinn Soweit ich das weiss ist der letzte Wagen bei Woody Woodpecker in den Universal Studios auch für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aber weiss jemand wie das genau funktioniert ? Wird da der Rollstuhl samt Fahrer draufgesetzt und dann verzurrt oder wie ?

Ich glaub kaum, dass man den Rollstuhl dort drauf setzt. Das dürfte eher dazu dienen, den Rollstuhl auf die andere Seite der Station zu bekommen.
Sieh dir mal den vorletzten Wagen an, dort ist die Seitliche Wand des Wagens als Tür aufklappbar gebaut, die Scharniere sind deutlich sichtbar. Ich denke daher, dort steigt der Rollifahrer ein, danach kann der Rollstuhl auf die andere Seite gefahren werden, um den Fahrer nach der Fahrt wieder aussteigen zu lassen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787378 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 20:08 Relax
multimueller Das Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

• Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).
  • Bei manchen Attraktionen musst Du Deinen Rollstuhl in der Station lassen und dich selbst in den Zug "hieven" oder von Deinen Mitreisenden hieven lassen. Die Park-Mitarbeiter helfen Dir in solchen Situationen aber generell nicht. Vielleicht kann unser Lederhosen-Epcot-Bub hier Licht in die Sache bringen. Haftungsgründe?

Ich kann jetzt zwar nur vom Movie Park berichten, aber hier dürfen Rollstuhlfahrer auch überall mitfahren. Die Bedingung lautet halt, dass diese Menschen selbstständig ein- und aussteigen können müssen. Es geht dabei wohl irgendwie darum, dass diejenige Person in einer ungeplanten (Not)Situation auch selbst wieder aussteigen kann (was in meinen Augen aber nur bei einem Halt in der Station Sinn macht, da auf den Notausstiegen in Blockbremsen o.ä. kein Rollstuhl zur Hand ist ... ).
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787382 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 20:28 Relax
Und genau das ist ja wieder die "Einschränkung" quasie. Weil sehr oft die Person die im Rolli sitzt garnicht in der Lage ist zu stehen oder ein paar Schritte zu gehen. Also muss der Person ja zb. in die Achterbahn geholfen werden. Ich habe in der Station vom Rock n Roller Coaster schonmal einen Rollstuhl stehen sehen und da befindet sich ja auch hinten in jedem Zug ein Wagen wo man quasie die Seite ganz aufmachen kann wie bei einer Tür. Ob die Person aber selbständig eingestiegen ist, weis ich leider nicht.
My life is a roller coaster, and I love it!
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #787385 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 20:58 Relax
Den Fall Rock´n Roller Coaster hatte ich an Ostern beobachtet, mit einer auf Krücken gestützten Frau, die aus der Tür am Ende der Station kahm, (warscheinlich stand ihr Rollstuhl berreits am Austieg). Ihr wurde jedenfalls auch etwas geholfen, dass sie nicht stürtzt oder sonst etwas.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #787387 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 21:03 Relax
Küppi
Ich kann jetzt zwar nur vom Movie Park berichten, aber hier dürfen Rollstuhlfahrer auch überall mitfahren. Die Bedingung lautet halt, dass diese Menschen selbstständig ein- und aussteigen können müssen.

Also wo dürfen sie dann jetzt genau mitfahren, wenn sie körperlich eingeschränkt und auf einen Rollstuhl angewiesen sind?

Cloud, wie war das eigentlich bei dir auf der UK-Tour?! Smilie :58: - Maxi - 378203 Zugriffe
Move your Car
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #787412 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 00:01 Relax
Da haben wir eigentlich meistens die normale Schlange genutzt, hin und wieder haben uns die OPs auf den eigenen Zugang aufmerksam gemacht. Wir wollten uns ja auch nicht vordrängeln S Die letzten Schritte dann immer selbst auf den Coaster. Bei dem Motorradcoaster waren sie am übervorsichtigsten, aber da es nur das Gelenk war gabs da auch keine Probleme S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag