ich habe eine Frage. Und zwar werde ich mit meiner Familie Ende Juli Amsterdam besuchen und da dann auch in die beiden Attraktionen gehen.
Gibt es dafür irgendeine günstige Dauerkarte oder so etwas ähnliches?
Habe auf den eigentlichen Seiten schon Kombinationskarten gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand noch einen guten, vergünstigenden Tipp?
Danke, für Eure Tipps im vorraus.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ich habe es über google gefunden, ich weiss nicht was so einen Rundfahrt normal kosttet... aber die 3 Sagen zusammen für weniger als 1 x Dungeon + 1x Madame Tussauds... wow... sehr Preiswert.
Wenn du vor dem Dungeon stehst, gehst du rechts die Straße runter Richtung Maddam Tussauds runter. Kurz davor (50m) befindet sich in der Linken Häuserzeile ein kleiner Ticketladen. In diesem bekommst du die Eintrittskarten wesentlich günstiger als 200m zurück im Dungeon.
Meine man spart da pro Ticket rund 4-5€ und definitiv günstiger als online, aber der Herr Bullrich weiß da mehr.
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ja da läufste zu dieser Touristen-Info besagte 50m weiter runter. Da kostet das Ticket spürbar weniger. Was das genau gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Darf ich euch einen anderen Tipp geben, der auch Geld spart: Nutzt zum Parken unbedingt einen der bewachten!!! P+R-Parkplätze am Stadtrand.
- Das hat mehrere Vorteile: Ist günstiger, als alle anderen Parkplätze (auch außerhalb).
- Fahrkarten in die City sind inklusive (oder bei manchen wahlweise auch Miet-Fahrräder)
- Ihr habt keinen Parkschein im Auto liegen, an dem man prima ablesen kann, wie lange man sich Zeit lassen kann zum aufbrechen
- der Parkplatz steht unter Aufsicht, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eingebrochen wird oder hinterher die Räder, Stoßstangen oder sonst was fehlt...
Ja da läufste zu dieser Touristen-Info besagte 50m weiter runter. Da kostet das Ticket spürbar weniger. Was das genau gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Gibt es da denn auch oben genanntes 3er Ticket?
@martin, danke für den Tipp, aber ist Amsterdam denn so ein Autodiebstahl/Vandalismus Sündenphul? (schreibt man das so?)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gerade den Zettel von meinem letzten Besuch in Amsterdam gefunden:
P+R Plätze:
Sloterdijk(nahe am Zentrum)
Zeeburgereiland(kenn ich nicht)
Tiefgarage Olympiastadium(war ich noch nicht)
unter der Amsterdam Arena (kurzer Fußweg zur U-Bahn,mein Tip )
Alle Plätze auf dem Ring A10 um Amsterdam ausgeschildet.
Beim Einfahren Ticket ziehen,keine Kreditkarte benutzen,sonst gilt das Angebot nicht.
Zur Aufsicht gehen,nach erm.P+R-Tarif fragen(5,50€ für 24h)
Du erhältst 2 Rückfahrkarten für die U-Bahn (GVS),für weitere Personen müsst ihr im Bahnhof bezahlen,ist aber immer noch billig.
Bei Hin- und Rückfahrt abstempeln(WICHTIG)
Parkticket und Fahrkarten bei der Aufsicht abgeben,bezahlen und freuen
@martin, danke für den Tipp, aber ist Amsterdam denn so ein Autodiebstahl/Vandalismus Sündenphul? (schreibt man das so?)
Ja!
Ich persönlich kenne nur den Parkplatz Sloterdijk. Achtet dort aber darauf, auf den bewachten Teil zu fahren (der mit der Schranke), nicht auf die restliche Fläche mit Parkschein. Wir passten mit dem Wohnmobil leider dort nicht rein und sind prompt einige hunderter ärmer... Der Parkplatz liegt direkt unter einer großen Bahnstation, von wo aus man alle paar Minuten in 5 Min am HBF ist. Gebühr pro Tag beträgt 6,00, man bekommt bis zu 5 Hin und Rückfahrttickets, wahlweise für Metro/Bus oder für die Eisenbahn. Ansonsten ist Amsterdam locker zu Fuß zu bewältigen, eine Tageskarte also eigentlich überflüssig.
Auch ein bewachter Parkplatz ist kein Garant dafür, dass der Hocker nicht aufgebrochen wird. Wichtig ist daher, NICHTS im Auto zu lassen, was irgendwie wertvoll aussieht. Am besten auch das Handschuhfach vorher leer räumen und offen lassen, keine Gepäckraumabdeckung und auch sonst keine Dinge im Auto lassen.
Wir haben bei unseren Besuchen in Amsterdam meist in Hotel-Tiefgaragen geparkt, Tarif war auch um die 5 - 6 Euro pro Stunde. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, finde ich das noch erträglich. Klar, günstig ist anders - andererseits verfeuert man auch ´ne Spritgeld, um mal eben was zu counten.
Und was für die S-Klassen, Siebener und Bentleys gut ist, konnte für den Benderschen Corsa nicht schlecht sein!
Findet schade, dass die "Bananen" nicht mehr im niederländischen Nahverkehr fahren,
Marc
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type