Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.05.2010 - Großer Spaß und viel Getobe im Ketteler Hof
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787332 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 13:50
Themenersteller
Relax
Hallo Freunde des gepflegten Kiddie Parks!

Es war am Samstag Abend gegen 23 Uhr. Die Bayern hatten gerade Werder Bremen vom Platz gefegt und wir überlegten wie wir denn den nahenden Sonntag nutzen sollten. Es gingen uns einige Ideen durch den Kopf und letztendlich fiel die Wahl auf den kleinen sympathischen Familienpark in Haltern Lavesum - den Ketteler Hof.

Also machten sich Twinni, Anke, die kleine Mia und meine Wenigkeit in aller Hergottsfrüh mit Bus und Bahn aus Bochum auf den Weg nach Haltern. Die Verbindungen klappten ausnahmsweise mal exzellent so dass wir fast pünktlich zur Parköffnung in Lavesum ankamen.

Angekommen am Ketteler Hof



Schnell noch die Karten erwerben


Der letzte Besuch im Ketteler Hof lag für uns alle schon etliche Jahre zurück. Deswegen standen wir nach Betreten des Parks erstmal mit offenen Mündern dort und waren überwätigt wie sich der kleine Familienpark in den letzten Jahren zu einer wahren Spieloase entwickelt hat. Eigentlich war hier nach dem Eingang alles flach und überschaubar. Nun bot sich ein wunderschönes Bild, eine perfekte Mischung aus Spielgeräten und Natur. Bereits jetzt hatte der Park voll gepunktet obwohl wir eigentlich noch nichts gesehen hatten. Mia war das eh alles ziemlich egal, sie jagte bereits von einem Spielplatz zum nächsten und tobte sich aus.

Wir beschränkten uns zunächst mit dem unteren Parkteil und erkundeten bei schönem Wetter den Ketteler Hof. Hier mal eine kleine Rundreise in Form von Bildern.

Erste Station waren die großen Hüpfkissen


Ja, hier können kleine und große Kinder definitv jede Menge Spaß haben




Das Angebot an Spielplätzen im Ketteler Hof ist nahezu unglaublich groß


Es gibt sie in allen erdenklichen Variationen


Groß, Klein, mit Wasser ohne Wasser, für Kleine, für Große, für alle....



Eine wunderschöne Spielanlage in Kombination mit einem großen Wasserspielplatz








So ganz ohne Thrill kommt auch der Ketteler Hof nicht mehr aus

Deswegen findet man ganz links am Ende eine Schlauchboot Rutsche



Weiter unterwegs im Ketteler Hof



Weitere Parkimpressionen





Natürlich gibt es auch Tiere im Ketteler Hof





Der große Affenschaukel Contest






Vorbei an weiteren tollen Spielanlagen






Danach verließen wir den unteren Bereich des Parks und machten uns auf den Weg nach oben in den Wald. Hier warten neben zahlreichen weiteren Spielplätzen auch noch eine elektrische Pferdereitbahn, eine Naturlehrpfad und ein toller Märchenwald auf die Besucher. Da es mittlerweile ziemlich warm wurde war der Entschluss erstmal in den kühlen Wald zu gehen goldrichtig.

Als erstes wurde dort die elektrische Pferdereitbahn getestet. Nix besonderes aber Mia wollte trotzdem gleich viermal auf dem Pferd reiten.

Eine von Mias Favoriten an diesem Tag


Die elektrische Pferdereitbahn




Natürlich gab es auch hier oben viel zum Spielen und austoben




Zahlreiche Spielplätze und Spielgeräte luden zum Austoben ein



















Nachdem wir uns auf dem riesigen Waldspielplatz ausgetobt haben gingen wir in den Märchenwald, einen der schönsten und gepflegtesten den ich kenne. Alleine der grandiose Eingang mit großem Schloss zum Spielen lockt zum längeren Verweilen ein. Der anschließende Märchenwald besticht durch schöne Szenen und sehr gepflegte Märchenhütten. Da macht ein Besuch richtig Spaß.

Willkommen im Märchenwald des Ketteler Hofs!

Der wunderbar gestaltete Eingang als Märchenschloss




Anschließend geht es direkt zu den Märchenhütten


Der Räuber Hotzenplotz

Auch Asterix und Obelix sind vertreten



Weiter unterwegs im Märchenwald

Aladin


Max und Moritz

Schneewittchen und die sieben Zwerge



Hänsel und Gretel


Der gestiefelte Kater

Weiter unterwegs im Märchenwald






Aus dem Märchenwald hinaus ging es dann noch zur kleinen Eisenbahn mit der wir auch noch die eine oder andere Runde drehten bevor die kleine Mia in einen tiefen Schlaf fiel und wir wieder zurück in den unteren Parkbereich gingen. Sie hatte sich völlig verausgabt und komplett ausgetobt und war nun ersteinmal komplett am Ende S

Auch eine kleine Parkeisenbahn gibt es





Und natürlich auch Spielplätze für die ganz Kleinen






Am Fuße des Waldes gibt es auch noch eine kleine Sommerrodelbahn. Wenn ich klein sage, dann meine ich auch klein. Ich persönlich kenne keine kleinere. Aufzug, große Linkskurve, große Rechtskurve, Kurve in die Station, Ende. S Kostet einen Euro extra pro Schlitten. Für Kinder natürlich eine Attraktion.

Eine kleine Runde mit der Sommerrodelbahn



Dann ging unser kleiner Ausflug in den Ketteler Hof auch leider schon dem Ende entgegen. Zum Abschluss ging es noch an einen Imbiss und somit lernten wir auf den letzten Drücker noch eben den einzigen negativen Aspekt des Parks kennen. Und das ist das Angebot an Speisen. Es gibt zwei absolute Fast Food Hütten und eine Waffelbude und das war es. Ich habe ja nichts gegen gutes Fast Food aber was man hier als Currywurst vorgesetzt bekommen hat war echt unter aller Kanone. Vielleicht hätten wir uns ein Beispiel nehmen sollen an den beiden Jungs hinter uns. "Ähm...ähm...zweimal Ketschup!"

Ein toller Tag in einem tollen Familienpark ging zu Ende. Der Ketteler Hof hat sich in den letzten Jahren zu einer wirklichen Oase entwickelt und macht einfach nur totalen Spaß. Während wir durch den Park gingen kamen uns viele Ideen die man hier mal in Kombination mit einem Grillfest veranstalten können. Da schreit mal dringend nach einem größeren Treffen.

In diesem Sinne, Tschüss aus Haltern Lavesum.





Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #787333 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 14:12 Relax
Danke für den schönen Bericht. S Und vorallem die teils sehr süßen Bilder der kleinen Mia mit Ihren großen Begleitern. S
Sieht echt nach einem richtig schönen Spielepark aus. S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787334 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 14:18
Themenersteller
Relax
Das ist der Ketteler Hof definitv. Der Vorzeige Spielpark hier in der Region.

Ach, liebe Admins. Könnt ihr den Park mal aufnehmen? Der ist leider nicht in der Liste.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #787335 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 14:32 Relax
Ich war früher (mindestens 10 Jahre her) jedes Jahr mehrfach mit meinen Eltern, Großeltern usw. im Ketteler Hof. Mir und meinem Bruder hat es dort immer sehr gut gefallen. Mein persönliches Highlight waren früher die großen Rutschen die im oberen Parkteil stehen.

Wenn ich jetzt sehe wie sich der Park verändert hat, kann ich garnicht glauben das es der gleiche Park ist in dem ich viele schöne Stunden verbracht habe.

Danke für den tollen Bericht, hat eine Menge Kindheitserinnerungen in mir geweckt.

Gruß,
Stefan
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #787344 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 16:22 Relax
Geil, geiler, die Kurreks!

Danke für die (bildliche) Erinnerung eines außergewöhnlich tollen Tages! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083706 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787345 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 16:29
Themenersteller
Relax
Muss ich doch glatt noch einen hinterherschieben.

T: "Da lief doch gestern bei Dir?"
M: "Wo"
T: "Bei Dir"
M:"Sicher"
T: "Ja sia!"
M: "Kann!"

In diesem Sinne,

OFA!

War das ein herrlicher Gaga Tag,

Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #787465 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 21:59 Relax
Desaster Während wir durch den Park gingen kamen uns viele Ideen die man hier mal in Kombination mit einem Grillfest veranstalten können. Da schreit mal dringend nach einem größeren Treffen

Dazu ein klares "3 x JA!" aus der Florastraße!

Der Park ist ja echt ein Knaller für (kleine und große) Kinder - da werden wir mit unserer Maus auch mal vorbeischauen müssen. Danke für den Bericht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag