Park
Familienpark Herne Start und Ziel in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10.04.2010 - Kalter erster Besuch für Mia im Six Flags Herne
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787391 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 22:43
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 10.04. ging es für unseren kleinen Sonnenschein zum ersten Mal in das weltbekannte Six Flags Herne, in Fachkreisen auch als Familienpark Herne oder Gysenberg bekannt. Leider war es an diesem Tag alles andere als warm so dass der Jungfernbesuch sehr kurz ausfiel und auch nicht allzuviele Fotos entstanden sind. Die Kleine hat aber in der kurzen Zeit dermaßen Spaß in dem Park dass ein ausgedehnter Besuch im Sommer definitiv auf dem Plan steht.
Beim Hochladen der Fotos ist mir gerade aufgefallen, dass der Bericht wohl sehr Mia-lastig werden wird. Aber wie gesagt es war echt kalt an diesem Tag und ich hatte wohl echt keine Lust groß in der Gegend rumzufotografieren S Hier also die paar wenigen Fotos von diesem frostigen Tag im April.

Angekommen im Revierpark Gysenberg

Erstmal lecker Tiere gucken


Unterwegs im Park

Lecker Eis gefällig? Brrrr...viel zu kalt!

Angekommen an der Parkeisenbahn



Eine Fahrt war natürlich Pflicht




Danach ein wenig auf dem Spielplatz austoben




Angekommen im legendären Six Flags Herne



Erstmal lecker Wurst essen

Rutschvergnügen

Anke auf Butterfly Trip

Ja, Ordnung muss sein



Mia ist glücklich, alles richtig gemacht


Wir freuen uns jetzt schon auf den sommerlichen Besuch, dann wird auch endlich mal das Spieleparadies angetestet und diverse andere Heege Apparaturen.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #787407 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 23:51 Relax
Ja, mit Kleinkind wird man nochmal zehn Jahre jünger... S
Süße Bilder!

Mal ne Frage by the way: Warum nennen den Psrk alle "Six Flags Herne"?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #787430 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 10:07 Relax
Desaster Hallo zusammen,

am 10.04. ging es für unseren kleinen Sonnenschein zum ersten Mal in das weltbekannte Six Flags Herne, in Fachkreisen auch als Familienpark Herne oder Gysenberg bekannt.

Besser gesagt zum zweiten Mal:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #787431 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 10:18
6 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2010 10:33
Relax
Teliuss Mal ne Frage by the way: Warum nennen den Park alle "Six Flags Herne"?

Ist in meinen Augen eine Form von Ironie.
Six Flags steht für Größe(nwahnsinn), Ausbau und Reduktion, in Kombinat mit den ehemaligen europäischen SF-Parks (Belgien, Holland, WBMW) mit Ausbau und Größe und für Thrillattraktionen fürs jüngere, Action-liebende Publikum.

Nun der Revierpark Herne ist seit den 70?er das Naherholungsgebiet für Familien in den Städten Bochum, Herne und Castrop-Rauxel. Ein Park als Mischung aus Waldgelände, Spielplätzen, Sportstätten, Minigolf, Tierpark, Eislauf- und Veranstaltungshalle, Gastronomie und Schwimmbad / Sauna.
Die Thrills belaufen sich auf Spielplatzaction und Minigolfeinlochen.

Ähnlich wie bei Six Flags hat man viele Transformationsprozesse in diesem Revierpark. Der Tierpark und Bootsteich von einst ist nicht mehr, dafür kamen neue Attraktionen wie Volleyballfelder oder Kletterturmanlagen.

Das Areal, dass man als "Six Flags Herne" bezeichnet, ist nur ein kleiner Teil dieses Revierparks. Hier stehen schon seit Jahrzehnten Heege-Anlagen und der Goldesel vor einer Frittenranch.
Mittlerweile ist ein Zaun um das Gelände und die Zahl der "Attraktionen" ist stets gewachsen.

Ich denke, dass Six Flags steht hier für so einiges:
Wachstum, Wunsch nach Größe und Thrill, Überhöhung dessen, was tatsächlich vorhanden ist, Wunsch nach mehr, Vergänglichkeit, aber auch für Nachbarschaft (Ich muss nicht zu einem SF Holland oder Belgien fahren, einen adäquaten Spaß finde ich auch in Herne.)

Es ist eine Mischung aus Sich darüber lustig machen, sich etwas wünschen und etwas für gut befinden.
Der Ausbau dieses Geländes mit einem Butterfly hat den Revierpark (das Freizeitkind der 70er) wieder in das Bewußtsein der Generation Count zurückgeholt und wieder attraktiv gemacht. Six Flags funktioniert nach dem gleichen Schema: Mach dich größer, erfinde dich stets neu.
Six Flags steht in meinen Augen auch für Übertreibung ("Roller Coaster Capital"). Die Ernüchterung einiger beim Besuch des Geländes in Herne wird vielleicht auch dazu geführt haben: "Das ist doch kein Freizeitpark! Welch Übertreibung!"
Zudem ist aus Bochum Sicht, Herne die kleine Stadt am Rande, die sich versucht mit der großen Stad tnebenan in Clinch zu gehen. Und mit einer SixFlagisierung würde man so etwas natürlich leichter schaffen ("Höher, schneller, weiter"). Zudem ist eine Überspitzung / Aufwertung der vorhandenen Gegebenheiten: keine großen Achterbahnen - sondern Butterfly und Rutsche, keine Megakarussell sondern Wasserrondell. Und am Ende vielleicht: Alle haben mal klein angefangen, sei es der Flevohof oder der Märchenwald in Kirchhellen-Feldhausen. Warum also nicht auch Herne-Sodingen?

Last but not least: Der heimliche Wunsch nach einem wirklichen "Six Flags Herne". Revierpark einzäunen, Gelände umkrempeln, Jahreskarte verkaufen, eine Prise Intamin, Huss und B&M über das Gelände und fertig ist der neue Wunschpark in der Stadt nebenan.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787433 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 11:01
Themenersteller
Relax
@ Thorsten

Danke. Grandios geschrieben. Trifft es komplett und total auf den Punkt. Eine absoluter Leseschmaus.

Und ja, es ist eigentlich der zweite Besuch. Aber der erste den die Kleine auch wirklich wahr genommen hat. S

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #787448 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 13:47 Relax
Stimmt, beim ersten Besuch war Thomas Handy viiiel interessanter S

Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag