Kirmes
Steinert-Kirmes in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.05.2010 - Auf in die Koala Waschanlage in Lüdenscheid
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787499 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 03:23
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde,

die Meldung von dem schweren Unfall am Commander steckt mir zwar immer noch in den Knochen, denn genau an der Stelle wo die Gondel letztendlich zum Stillstand kam, standen Tejay und ich wenige Stunden zuvor noch vergnügt und machten Fotos und Videos. So schnell kann aus einem lustigen Kirmestag ein rabenschwarzer werden. Ich wünsche allen betroffenen Personen alles erdenklich gute.

Meinen Bericht vom Besuch der diesjährigen Lüdenscheider Kirmes möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten. Bei herrlichsten Wetter machten sich Tejay und ich um kurz vor drei auf den Weg auf den Festplatz, auf dem einiges geboten werden sollte. Grund dafür war das 100.Schützenfest und das wurde natürlich gebührend gefeiert.

Vorbei an einem Wahrsagerhäuschen und dem Crazy Clown ging es auch direkt los mit Attraktionen. Erste Station für uns war der Sky Dance, Nülkens schmucker Star Flyer. Die Gondeln sehen sehr poppig aus aber irgendwie hat das auch was.

100 Jahre Schützenverein - das wird ein Fest

Vorbei an einem Wahrsager...

...und dem Crazy Clown für die Kleinen...



...ging es direkt zum Sky Dance








In direkter Nachbarschaft zum Sky Dance baute der Commander, der ja leider später am Abend diesen schweren Unfall hatte. Als wir das Karussel passierten war die Kirmeswelt hier noch bunt und lustig.

Commander




Fotohonks bei der Arbeit S


Vorbei am ersten Autoscooter auf dem Platz trafen wir dann auf das erste Laufgeschäft - Crazy Outback. Wenn ich mich recht entsinne ist dies die Neuaufmachung des ehemaligen Nosferatu/Nightmare/Geisterhaus. Der Umbau ist mehr als gelungen und sieht von außen richtig klasse aus. Im Inneren wurde auch liebevoll gearbeitet aber der ganz große Bringer ist das Innenleben von Crazy Outback leider nicht. Es gibt ein paar lustige Einfälle aber im großen und ganzen nichts weltbewegendes.

Autoscooter



Crazy Outback - sehr schönes Laufgeschäft







Schnell die Eintrittskarte lösen...

...und dann hinein ins Vergnügen!

Als erstes folgt ein Erdbeben, Wackel, Spaß Simulations Raum???

Oben trifft man dann auf die Koalabär Waschanlage



Weitere diverse Hindernisse im Inneren



Wasser marsch!

Zwischendurch was naschen?

Oder doch lieber Lose ziehen?


Als nächstes kamen wir dann zum Diamond Wheel, für mich eine Premiere an diesem Tag. Diese neumodischen Dinger mögen ja im Dunkeln total toll aussehen aber am Tag sehen die echt mal richtig bescheiden aus. Ich hatte die Erfahrung ja schon mit dem Wendler und der Umgestaltung seines Musik Express gemacht aber dieses Riesenrad setzte nochmal einen drauf. Das Rad sieht bei strahlenden Sonnenschein sowas von kalt und steril aus, das geht mal gar nicht. Was nützt mir die tollste Beleuchtung in der Nacht wenn das Ding am Tag für die Tonne aussieht. Nee Sorry, absolut nicht mein Fall.

Das Diamond Wheel. Ist mir einfach viel zu steril.








Auf unserem weiteren Weg über den Festplatz trafen wir nun auf den Scheibenwischer Harlekin, das Glaslabyrith Atlantis, einen Simulator ohne großen Namen, die Petersburger Schlittenfahrt und einen Kiddie Ride. Der Anteil an Belustigungsgeschäften war zu meiner Freude sehr groß, wobei mich die Auswahl nicht ganz vom Hocker gehauen hat aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Scheibenwischer Harlekin




Glasirrgarten Atlantis




Irgendso ein Standard Simulator Gedönse


Petersburger Schlittenfahrt




Süß gemachter Kiddie Ride



Für die Coasterfreunde gab es die Wilde Maus. Den Eintrittspreis von 4,50 Euro für eine Maus halte ich aber für durchaus diskutabel.

Für die Coasterfreunde gab es die Wilde Maus








Als nächstes reihte sich ein weiteres Laufgeschäft in den Rundkurs ein, welches ich vor wenigen Tagen erst in Lünen noch besucht hatte - das verrückte Hotel. Seitdem hat sich natürlich nichts geändert. Außen Hui und innen Pfui. Natürlich ein Klassiker aber das Innenleben ist schon sehr hart an der Grenze des Zumutbaren.

Das verrückte Hotel







Nun gab es mal wieder ein bisschen was zu fahren. Es folgten in der Reihenfolge Rupperts Take Off, der Crazy *zensiert* Jumper und Eclipse. Beim Crazy *zensiert* Jumper wurde das zweite Wort überall am Karussell übermalt. Was ist das vorgefallen? In Schwerte war dies jedenfalls noch nicht geschehen.

Völlig losgelöst...






Crazy *zensiert* Jumper



Bitte einmal mit Blackout durch die Station




Direkt gegenüber von Eclipse stand die Spaßfabrik Remmi Demmi, ein schöner Cakewalk den man mit bezahlen des Eintrittspreises zweimal durchlaufen kann. Eine Tageskarte ist für 7,50 Euro zu erwerben.

Remmi Demmi Action Center



Helden meiner Jugend


Letzte große Station in Lüdenscheid war der große Breaker von Dreher.









Danach bummelten wir noch ein wenig über den Platz bevor wir wieder die Heimreise antraten, die sich aufgrund von etlichen Staus als beschauliche Landstraßenfahrt ausdehnen sollte. Es war ein sonnenreicher Tag in Lüdenscheid mit einer tollen Beschickung.

Noch ein paar Lose zum Schluss?

NEIN! Bei den beschissenen Preisen lieber NICHT!


Zum Schluss noch zwei Erkenntnisse des Tages:

1. Man/Frau weiss nicht immer was sie denn nun sein möchte


2. Wir waren definitv eine Tag zu spät vor Ort!


In diesem Sinne,

Wie macht die bunte Kuh, die bunte Kuh mach muh und wenn man an die Hörner fasst macht sie die Augen zu.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #787504 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 10:51 Relax
Hübsche Bilder.

Ich finde übrigens das Diamond Wheel genau so, wie es jetzt ist, super. Klar, es versprüht etwas Krankenhauscharme - aber es ist auffälliger, ja sogar edler als viele der quietschbunten Fahr- und Belustigungsgeschäfte.
Gestaltung ist halt eine Frage von Stil und der Ausführung der Malerei - und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Und es sticht durch das kalte weiß in all dem bunten Geblinke wunderbar heraus.

~~Stylische Grüße, ~~
Marc
Move your Car
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #787522 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 12:27 Relax
Danke für die netten Bilder.

Ich war gestern Nachmittag auch in Lüdenscheid. Dort hatte die Maus den Fahrpreis schon auf 3,50 gesenkt. 4,50 für ne Standardmaus ist imho eine Frechheit. Zumal 4 Euro in Menden schon nicht ohne war.

Ihr hattet scheinbar mehr Glück mit dem Eclipse. Ich erwischte mal wieder eine Pussyfahrt (darf man das sagen?) ohne Kopfüber durch die Station und auch so kaum mit Überschlägen (ein ganzer wars gewesen). Für mich bleibt der Propeller sowohl optisch, als auch von der Fahrt, als auch von der katastrophalen Reko der schlechteste.

Das Riesenrad würd ich gerne mal abends sehen. Tagsüber kann ich dem Ding nix abgewinnen.
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #787533 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 13:16 Relax
Das Riesenrad sieht abends zwar nicht schlecht aus aber ich finde es einfach zu hell schon.
Wer?....
Wer das wissen will?!
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #787597 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 18:19 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder aus Lüdenscheid.

Deine Reportagen sind immer wieder erste Sahne.

Gruß,
Theming
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag