Kirmes
Gelaender Kirmes in Geleen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.05.2010 - Mit Wind & Wetter durch NL Tour 2 - Geleen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787824 Verfasst am Montag, 31. Mai 2010 23:06
Themenersteller
Relax
ATTENTION!

Die zweite Station unser Wind & Wetter NL Tour an diesem wettertechnisch fürchterlichen Tag war die Innenstadt Kirmes in Geleen, nur ein Katzensprung von Brunssum entfernt. Man traf sich und sammelte sich auf einem Parkplatz und begab sich wie zuvor in Brunssum trockenen Fußes Richtung Festplatz. Und wie schon vorhin passierte es auch hier in Geleen. Wir hatten kaum den Platz betreten, da öffnete der Himmel alle Schleusen und es begann zu regnen und zwar heftiger als zuvor und diesmal auch erstmal lange Zeit ohne trockene Abschnitte. Aber auch hier war die gute Laune nicht kaputt zu kriegen und wir machten uns auf den Weg, die Attraktionen in Geleen zu erkunden.

Auch hier bitte wieder Abstriche bei den Fotos machen. Aufgrund von Dauerregen, Wasser auf der Linse und stürmischen Wind hat die Qualität der Bilder doch sehr gelitten.

Also auf gehts auf den zweiten Platz der großen NL Kirmes Tour.

Erste Attraktion war auch hier in Geleen ein Afterburner, diesmal erwartete uns "Showtime". Direkt daneben stand eine kleine Raupenbahn und daneben baute "Experience". Leider Gottes hatte das Geschäft just in dem Moment, in dem wir dort ankamen einen technischen Defekt, welcher auch bis zum späten Abend nicht behoben werden konnte.

Als erstes wartete der Afterburner Showtime






Auch hier gab es eine kleine Raupenbahn



Beim Experience mussten leider alle aussteigen

Ein technischer Defelt legte das Geschäft lahm

Gespanntes Zugucken beim Experience

Aber leider ging nichts mehr


Neben der Kotzschleuder lud ein Polyp zur Mitfahrt ein





Als nächstes gab es wieder zwei Premieren im Bereich Belustigungsgeschäfte für mich. Direkt nebeneinander standen hier das "4-D Kino" und das Vier Etagen Laufgeschäft "New York New York". Der Besuch des 4-D Kinos entpuppte sich als der größte Flop der kompletten Tour. Eine billige Leinwand vor ein paar Sitzreihen gespannt machhalt lange noch kein Kino. Der Film bestand aus einer Aneinanderreihung von computeranimierten Billigszenen, war qualitativ so schlecht, dass der 3-D Effekt nur ganz selten mal wahrzunehmen war und die 4-D Effekte beschränkten sich auf Luft, Wasserspritzer und Gewusel an den Beinen. Die Sitze waren starr, da bewegte sich nichts. Absolut Grotte und definitiv nicht weiter zu empfehlen. Immerhin hatten die Kinder im Zelt hörbar ihren Spaß.

Der größte Flop auf der Tour - das 4-D Kino




Vor dem Film waren wir noch guter Dinge


Im Anschluss an diese große Enttäuschung lockte dann aber wieder Vergnügen pur. Vier Etagen voller Spaß versprach das Fun House "New York New York" und hielt Innen, was es von Außen versprach. Ein tolles Laufgeschäft vollgepackt mit Fun House Elementen aller Art und einer superlangen Rutsche am Ende. Da haben sich die zwei Euro wieder einmal mehr als gelohnt. Wir haben jede Menge gelacht im Inneren.

Das zweite Fun House des Tages



Hinein ins Vergnügen!

Oha! Ein Gyrosteller zuviel in letzter Zeit? S


Weiter unterwegs im Laufgeschäft





Nach dem Besuch des Fun Houses wurde der Regen stärker und immer nerviger. Deswegen ging es an den nächsten beiden Attraktionen "X-Factory" und "Mega Booster" einfach nur vorbei weil der Regen wirklich in dieser Zeit nicht zum Aushalten war. Wir waren alle tierisch nass und vernünftige Fotos zu machen, vor allen Dingen mit der Linse in den Himmel gerichtet, war nahezu unmöglich.

X - Factory


Mega Booster





Ebenfalls vorbei ging es am nächsten Fun House, das ich eh schon kannte und somit nicht besucht werden musste. Am einen Ende der Kirmes trafen wir dann noch auf "Adrenalin" und auf die Filmrakete "Movie Shuttle Mission 3". Hier hatte das schlechte Wetter nun endgültig den vorläufigen Höhepunkt erreicht, so dass wir dirket kehrt machten um zum nächsten Platz zu gelangen.

Glasirrgarten



Adrenalin


Eine Filmrakete




Was extrem scharfes gefällig?


Das Wetter wurde leider zu dieser Zeit keinen Deut besser und somit wurden die nächsten Attraktionen auf dem nächsten Platz auch nur im Vorbeigehen mitgenommen, da einfach keiner große Lust hatte bei diesem Mistwetter irgendwo einzusteigen. Somit ging es vorbei an "Magic" und dem "Star Flyer" und dann gelangten wir zu einem der Höhepunkte für mich auf dieser Tour.

Magic


Star Flyer



Nun stand für mich der erste Besuch der Geisterbahn "Spuk" an. Wie ich im Vorfeld hörte, soll ein Besuch sehr lohnenswert sein und deswegen war ich natürlich unheimlich gespannt. Von außen wirkte die Bahn an ihrem Standort schon mal ziemlich gut, recht groß und imposant. Und auch das Innenleben sollte keineswegs enttäuschen. Im Gegenteil, ich war begeistert. Tolle Figuren mit überraschenden Effekten, Coasterelemente während der Fahrt und toller Sound. Es war mit 3 Euro zwar die teuerste Fahrt des Tages für mich aber es hat sich gelohnt, eine TOP Geisterbahn.

Spukts hier oder was?



Außen wie Innen eine tolle Geisterbahn



Die 3 Euro haben sich voll gelohnt

Ein Teil der Truppe


Nach dem Spuken und dem Erreichen des nächsten Platzes dann plötzlich die Sensation. Jubel, Freude, Übermut. Der Regen war der Sonne gewichen und wir erwischten endlich mal wieder eine längere Trockenphase an diesem Tag. Das musste natürlich gefeiert und gefahren werden! Während die einen sich im "Future Breaker" mal wieder ihrem Sport hingaben, zog es die anderen zum Counten in den Kiddie Coaster "Bugs and Bees". Wiederum andere genossen einfach den warmen Abschnitt des Tages und schlenderten über den Platz.

Future Breaker




Auf zum Breaker Sport

Auch hier wieder Fachsimpelei über die perfekte Technik beim Breakern


Die anderen zog es natürlich zum Counten











Gute Laune trotz der Wetterkapriolen


Auf diesem Platz gab es aber noch mehr zu sehen. Zwei asbolute Stars waren noch am Start, der "Disco Star" und der "Superstar". Auch hier natürlich ein paar kleine Aufnahmen.

Star Nummer 1 - Disco Star




Star Nummer 2 - Superstar








Nun fehlte nur noch ein Platz in Geleen und zwar der, der die Countologen natürlich am meisten reizte. Der Platz, auf dem die neue Maus von Buwalda ihre Runden drehen sollte. Aber dazu später mehr. Erstmal vorbei an den anderen Fahrgeschäften auf diesem Platz.

Mal wieder was für die Kleinen



Für schnelle Drehungen sorgte die Fun Factory...





...und der "Rock it!"







Und dann standen wir vor dem Objekt der Begierde. Eine neuer Count - die Magic Mouse von Buwalda. Es liefen Testfahrten aber wann eine Öffnung anstehen sollte ließ sich nicht abschätzen. Da mir der Count eh schnuppe ist und der Zeitplan vom Bochumer Kirmesmobil sehr straff war, entschieden wir uns, den Platz zu verlassen und den letzten Platz des Tages anzusteuern. Die Countologen verharrten vor dem Coaster und wurden letztendlich mit einem Haken belohnt.

Der neue Coaster von Buwalda




Warten auf den Count

Wat? Wer bist du denn?


Auf dem Weg zurück zum Auto ging es dann für Thomas, Anke und mich noch in den Cake Walk. Ich liebe diese Dinger einfach und könnte mich den ganzen Tag darin aufhalten. Fotos waren aufgrund des wieder einsetzenden Regens für die Tonne.

Auf dem Parkplatz angekommen hörte der Regen natürlich wieder schlagartig auf. Nach einem kleinen Snack und einer Pinkelpause ging es dann direkt zur letzten Station der großen Wind & Wetter NL Tour an diesem Sonntag. Das Wetter hatte das Beste für uns für das Ende aufgehoben. Aber diese Geschichte wird an anderer Stelle hier im Thread erzählt.

Tschüss aus Geleen mit dem typischen Bild des Tages....





Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #787980 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 00:27 Relax
Danke für den schönen Bericht,

"Spuk" 3 Euro?

Wir haben heute nur 2,50 Euro bezahlt S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #787997 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 09:50
Themenersteller
Relax
Sauerei! S

Waren wirklich drei Euro.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #788003 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 11:05 Relax
Vielleicht zog diese Preispolitik nicht S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #788005 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 11:37 Relax
Diese Spitzenbahn ist die 3 Euro locker wert.
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #788006 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 11:42
Themenersteller
Relax
Keine Frage Tim.

Wenn ich bedenke, dass ich für dieses grottige Schloss Dracula beim letzen Mal 4(!) Euro bezahlt habe, dann sind 3 Euro für Spuk ein wahres Schnäppchen.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
atsv
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von atsv
Link zum Beitrag #788008 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 12:21 Relax
War endlich mal ne Geisterbahn, die vernünftig ist. Die 2,50 war`s aufjedenfall wert.

Grüße,
ATSV
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #795312 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 14:06
Themenersteller
Relax
Aloha,

auch hier nachtragend noch zwei kleine Videos:

Future Breaker

Rock it

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag