ATTENTION!
So liebe Leute. Einen hätte ich noch für Euch, den Abschluss der großen Wind & Wetter NL Tour vom letzten Sonntag. Wir verließen den Platz in Geleen bei nicht schönen aber immerhin trockenen Wetter und waren guten Mutes für den letzten Platz des Tages - Roermond.
Während der Anreise entdeckten wir viele blaue Stellen am Himmel und waren bester Dinge. Und dann schlug das Wetter ein letztes Mal an diesem Tag um und verpasste uns noch einmal einen richtigen Paukenschlag. Wir hatten gerade das Auto geparkt und waren ausgestiegen, da wurde der komplette Himmel über uns Pechschwarz. Dann kam der Regen. Dann kam der Hagel. Dann ein Blitz. Und dann ein Donner, der die Erde zum Erbeben brachte. Thorsten und Anke flüchteten zurück ins Auto, währen die harten Jungs Thomas und ich draußen blieben und Mitleid mit den armen Leuten hatten, die da gerade oben im Booster saßen.
Was das Wetter dann machte hatten wir uns den ganzen Tag schon gewünscht. Es gewitterte noch ein bisschen und von da an war es dann trocken. Besser noch. Es dauerte keine halbe Stunde, da hatten wir für den Rest des Abends strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Warum denn nicht gleich so? Immerhin ein versöhnliches Ende einer ungewöhnlichen Kirmestour durch Holland.
Dann auf ins Getümmel über den letzten Kirmesplatz des Tages in Roermond.
Regen...blabla...Hagel...blabla...Dunkel....blabla...Fotos und so.....ihr wisst schon
Auf dem ersten Platz der Roermonder Kirmes stand unübersehbar der Booster, der Deca Dance, der Dominator und für mich wieder interessant als Laufgeschäft - Mirage. Außerdem stand hier eine sehr merkwürdige Attraktion namens Sky Shooter. Hier wird man auf einen Sitz geschnallt in die Höhe katapultiert. Ich kann mir nicht helfen aber das ganze Ding erweckte in mir beim Betrachten kein Vertrauensgefühl. Abgesehen davon waren mir 5 Euro für 15 Sekunden Spaß dann auch wieder zu happig.
Eyecatcher auf dem ersten Platz - der Booster
Auch in Roermond durfte wieder gesportet werden
Skurilste Attraktion des Tages - der Sky Shooter
Bitte Platz nehmen
Alles Gut verzurren
Countdown abwarten
Und ABSCHUSS...SCHUSS...SCHUSS
Der Dominator
Anke und ich gaben uns natürlich der Nostalgie hin und besuchten das kleine Laufgeschäft Mirage. Absolut kultiges kleines Ding. Über absolute Minitreppen gelangt man in die zweite Etage wo ein Spiegelsaal auf die Besucher wartet. Unten wieder angekommen geht es dann in einen Irrgarten der es wahrlich in sich hat. Wir waren nicht die einzigen, die dort lange herum geirrt sind ohne den Ausgang zu finden. Sehr schönes kleines Laufgeschäft mit einem klasse Laybrinth.
Kultiges kleines Laufgeschäft
? ? ?
Der Spiegelsaal in der oberen Etage
Zurück nach unten...
...in den Irrgarten
Auf dem nächsten Platz standen wieder einmal ein Star Flyer, diesmal in Form von "Arround the World", ein Autoscooter und auch mal wieder eine kleine Raupenbahn. Da wir alles drei heute schon zur Genüge gesehen hatten, beschränkten wir uns auf das Fotografieren und brachen dann zum nächsten Platz auf.
Arround the World
Innenstadtkirmes Charme
Autoscooter
Und mal wieder eine Raupenbahn
Bisschen was zocken zwischendurch?
Das Konzept des dritten Platzes fand ich schlicht genial. Hier standen nämlich nur Kiddie Rides. Die Kleinen hatten hier quasi ihre eigene kleine Kirmes und das sah richtig gut aus. Neben einer großen Rutsche und einer Kinderschleife gab es noch etliche Kinderkarussells und ein kleines Riesenrad. Daumen hoch für diese Idee. Hat mir sehr gut gefallen.
Willkommen im Paradies für Kinder
Nun folgte der letzte Platz und der hatte es noch mal richtig in sich, für mich als Belustigungsgeschäfte Fan sowieso. Aber schauen wir uns erstmal die Fahrgeschäfte an. Hier gab es den Xtreme, einen Polypen und den Scheibenwischer Jamaica Trip. Das Wetter war mittlerweile komplett in Sonne umgeschlagen und somit bummelten wir gemütlich und bestens gelaunt über den letzten Platz des Tages.
Ein bisschen After burnen?
Auch ein Polyp war wieder vor Ort
Der Regenschirm konnte endlich geschlossen werden
Foto/Video Honk bei der Arbeit
Willst Du nach Jamaica, dann geh auf den Jamaica Trip
Und dann waren da noch ein Laufgeschäft und eine Geisterbahn. Das Funhouse Fire Department war wieder eine klassisches Fun House mit allen erdenklichen Belustigungselementen. Der Clou an diesem Laufgeschäft: In der zweiten Etage gibt es einen großen roten Knopf, den man drücken soll. Wenn man dies tut, geht am ganzen Geschäft der Feueralarm los und macht einen Höllenlärm. Ein sehr schöner Einfall.
Das letzte Fun House des Tages
Unterwegs im Laufgeschäft
Die Geisterbahn auf dem Platz trug den schönen Namen "Terror". Sie sieht von außen recht unscheinbar aus und scheint wohl auch eine Art Eigenproduktion zu sein. Wenn man aber in der Chaise Platz genommen hat und der Wagen ins Stockdunkle donnert, dann weiß man - Hier gehts ab! Der Wagen heizt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit über die Strecke vorbei an plötzlich auftauchenden Figuren oder einfach mal völlig planlos durch die Dunkelheit was den Reiz noch erhöht. Sehr urige Bahn mit ein paar fiesen Schockern. Unbedingt ansehen.
Terror - außen unscheinbar und doch sehr gut gemacht
Noch ein bisschen klönen?
Oder lieber noch was ungesundes?
Damit endete die große Wind&Wetter NL Sonntags Tour 2010. 11 Stunden lang gurkten wir quer durch Holland und vergnügten uns auf drei tollen Kirmesplätzen. Das Wetter war einfach unfassbar. Wir hatten an diesem Tag wirklich alles. Regen, Hagel, Gewitter, Nieselregen, Platzregen, bewölkten Himmel, blauen Himmel und strahlende Sonne. Selten an einem Tag so einen verrückten Wetter Mix gesehen.
Und dennoch konnte das Wetter die Stimmung nicht trüben. Es hat unheimlichen Spaß gemacht über die Plätze zu ziehen, mal wieder alte Bekannte zu treffen und wieder viel neue Laufgeschäfte und Geisterbahnen kennen zu lernen. Was bleibt sind diese drei Erlebnisberichte, die euch hoffentlich trotz der nicht so perfekten Bilder Spaß bereitet haben. Ich hatte großen Spaß beim Schreiben der Berichte.
Danke an alle die dabei waren, danke an Thorsten für die ganze Fahrerei auch am Ende noch um unsere Kleine wieder nach Hause zu holen. Es war ein toller Tag mit komischem Wetter, tollen Plätzen, guter Stimmung und natürlich auch mit "der Sache"
Beste Grüße
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal