Hauptgrund nach Metz zu fahren war die Foire de Mai, welche total außerhalb auf dem Messegelände stattfindet. Mit dem Auto ist die prima zu erreichen, liegt direkt an der Autobahn und bietet kostenlose Parkplätze, mit Öffis aber ziemlich mies. Deshalb hatte ich auch mein Fahrrad dabei. In ca 20 Minuten ist man ab Hauptbahnhof dort.
Schicker Lückenfüller:
Die beste Achterbahn auf dem Platz:
An den restlichen Buchstaben wird gerade gebastelt:
War die Bahn damals bei Kälte ganz nett, hat dich mich jetzt wirklich aus den Socken gehauen. Und das ist wörtlich zu verstehen. Ich wurde mit zwei Kräftigen Jungs in einen Wagen gesetzt. Angeschnallt wird man in der Achterbahn nicht! Und auf den beiden letzten Abfahrten gibt es wirklich übelst
Airtime, so dass ich aufrecht im Wagen stand und nur noch mit einer Hand am Geländer hing! Dass da nicht öfter mal was passiert…
Kinderkarussell in Minimalausführung:
Der nächste Count. Kennt man ja:
Geisterbahn mit einzelnen Hängegondeln:
War aber nur mittelässig. Immerhin gab es einen Live-Erschrecker, der mich erwischt hatt. Dann gibt es noch einen netten Drucklufteffekt, viel Schwarzlicht (warum gestaltet man dabei nicht den Boden mit?) und einen Effekt an den Füßen. Da hätten man die Hängegondeln besser für Effekte nutzen können…
So Pferdereitbahnen scheint es in Frankreich öfters zu geben:
Warum gibt es bei uns eigentlich keine überdachten Rutschen?
Transformerverschnitt (Auch wenn Dennis mich jetzt umbringt… Aber die Drehachsen sind doch an den gleichen Stellen, nur die Hubtechnik ist eine andere):
Die dritte und letzte Achterbahn ist der Powered Coaster Tokaido Express:
Die Bahn wird immer schneller und am Ende fährt sie gefühlt 20% zu schnell. Aber im positiven Sinne. Macht Spaß, auch dank nicht vorhandener Bügel.
Jetzt noch eine zweite Platzrunde mit dem Eis in der Hand, noch einmal Achterbahn fahren und dann ist es schon Zeit in die Stadt zurückzukehren.