Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwabenpark 24.5.2010
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #788518 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2010 11:57
Themenersteller
Relax
Am Pfingstmontag starteten wir zu einer kleinen BaWü-Tour. Erstes Ziel sollte der Schwabenpark sein, wo wenige Tage zuvor die neue Achterbahn eröffnet hatte. Doch Duddi fehlte noch ein Count, so dass spontan ein Zwischenstopp eingelegt wurde:
Originalfoto anzeigen

Aber wir waren zu früh. Alles noch geschlossen…
Originalfoto anzeigen

Schon vom Parkplatz aus sieht man die neue Achterbahn des Schwabenparks bei Stuttgart:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

ich fand die Bahn gut und erstaunlich heftig! Keine Ahnung, ob es an Schlafmangel oder den Temperaturen lag, aber in der einen Helix wurde es doch mehreren grau vor Augen. Schade, dass die Bahn aber so vibriert. Ich verstehe das gar nicht, bei den recht großen Laufrollen sollte die doch etwas ruhiger rollen. Trotzdem eine absolute Bereicherung für den Park!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Morgens wurde die Bahn noch voll besetzt, zum Mittag hin waren dann bis zu 2 Reihen im Zug gesperrt, da die Magnetbremsen wohl noch etwas Feinabstimmung brauchen. Trotz gesperrter Reihe fuhr der Zug manchmal bis zur Hälfte wieder aus der Station raus. Aber das scheint auch kein besonders großes Problem zu sein: Per Reibrad wird der Zug zurück in die korrekte Position geschoben und der Betrieb läuft problemlos weiter.

Auch die Mini-Sommerrodelbahn wurde getestet:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wasserrutsche? Ach nee… und dann auch noch unsinkbar…
Originalfoto anzeigen

Hüpfeturm:
Originalfoto anzeigen

Letztes Mal noch nur ein Fundament, ist der Flying Turns jetzt fertig:
Originalfoto anzeigen

Das Ding kann zu einem wirklich lustigen Thrillride werden, wenn man kräftig dreht und dadurch noch ins Schaukeln kommt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Fahrgeschäfft so toll andrehe, dass es Cybee zu viel wird…

Auch die kleinste Achterbahn des Parks wurde gecounted:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ebenso die Wildcat gegenüber:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Wildwasserbahn war irgnedwie nasser, als ich sie in Erinnerung hatte… Und man kann oben hängen bleiben S
Originalfoto anzeigen

Weitere Wasserbahn für Kinder:
Originalfoto anzeigen

Kartbahn und Bobcartbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Duddi freut sich, dass er doch wieder oben angekommen ist…
Originalfoto anzeigen

Ui, angespannte Gesichter vor dem großen Einschlag… Was gucken denn die Leute alle so? Lasst uns mal lieber weitergehen…
Originalfoto anzeigen

Damals im Regen rutschten die Räder durch, heute durften wir fahren. Ist aber langweiliger, als ich dachte.
Originalfoto anzeigen

Kinder-Halle:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jetzt haben wir fast den ganzen Park durch. Also erstmal gut und günstig stärken:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Schiffschaukel mit dem höchsten Übelkeitsfaktor, die ich bisher gefahren bin:
Originalfoto anzeigen

Der Antrieb wird übrigens handgesteuert. Lustig, wenn der Op sich mal verschaltet und die Reifen das mit kräftigem Qualmen quittieren. Hat das Schiff die Höhe erreicht, schaukelt es frei aus.

Auch die Rutsche mit dem viel zu kurzen Auslauf wurde nicht ausgelassen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach einigen weiteren Fahrten auf Force One verließen wir Mittags den Park. Doch bereits drei Kilometer weiter erwartete uns unser nächstes Ziel.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #788527 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2010 11:39
Relax
Toller Bericht von einem tollen Tag! Kann gerne mal wiederholt werden.

Der Park ist echt schön angelegt und ist nicht nur was für Kinder. Sieht man allein schon an Force One, die gut abgeht.

Die Boote bei der WiWa sollte man allerdings nicht voll mit Erwachsenen besetzen, wie man an unserem Bott gesehen hat.

1. wurde man sehr nass (Was ja nicht weiter schlimm ist)
2. blieb man oben hängen und konnte nur durch anschieben an der Seite das Boot vorwärts bewegen... Die Reibräder bzw. Die Rollen haben es nicht mehr geschafft S

LG Dominik
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag