Hey! Ich möche nächste Woche eine blindbooking Action starten in der auch Barcelona möglich ist (außerdem London, Madrid & evtl Wien). Dort möchte ich Tibidabo und Port Aventura besuchen. Da ich leider (welch ein Wunder) kein Spanisch verstehe und aus der Renfe - homepage nicht schlau werde, wollte ich frage ob jemand schon mal diese Zugfahrt gemacht hat und bis wohin ich am besten fahre, auf der Port Aventura - Seite steht die haben eine eigene Station, steht aber nirgends wie diese heißt! Und da man bei Renfe keine freie Eingabe hat, habe ich bis jetzt Terragona als näheste Station gefunden. Da die Englische Verbindungsuche leider auf die Spanische schaltet verstehe ich leider nur Bahnhof. Da ich immerhin gesehen habe das es eine regelmäßige Verbindung Barca - Terragona gibt, wollte ich mal wissen ob man diese Problemlos am Bahnhof morgends buchen kann und wieviel das ca. kostet. Eina andere Alternative wäre sonst ein Mietwagen, was aber im Vergleich recht teuer ist denke ich mal, habe außerdem leider keinerlei Erfahrung mit Mietwägen, wäre mir nicht so recht!
Wenn noch jemand Tips oder Erfahrungen für die andere Destinationen hat, würde ich mich auch freuen, aber da konnte ich eigentlich soweit alle Info's aus Berichten sammeln.
Es wären jeweils 2 Tage Aufenthalt
London - Thorpe Park / Chessington W.o.A.
Madrid - P.d.A. / Parque Warner
Barca - Tibidabo / Port Aventura
Wien streiche ich evtl. sonst natürlich der Prater
Die Ferienlage hab ich auch mal gecheckt, sieht in Spanien ganz gut aus, und England hat irgendwie variable Ferien, was ist da grad in den Parks los?
Da ich ja anscheinend direkt nach dem buchen weiß wo es hingeht kann ich ja noch von zuhause aus ein Hotel/Jugendherberge suchen, somit bleibt mir spontanes suchen erspart.
Reisezeitraum wäre der 15. - 18. Jun oder 16. - 19. Jun
Vielen Dank schon mal im Vorraus
hoffe das wird was, war ein recht spontaner Einfall nachdem eigentlich ein Tag Wien geplant war und ich dann auf das blindbooking gestoßen bin ...
Die Bahnschalterleute am Flughafen und Hauptbahnof können englisch (aber auch nur die ). Portaventura hat einen eigenen Bahnhof der vom Hauptbahnhof Barca (Sants) driekt angefahren wird und Tibidabo erreicht man gemütlich mit der U-Bahn und der Strassenbahn. Ich kann auch kein spanisch und habs problemlos geschafft.
Super, jetzt muss nur noch der Preis einigermaßen stimmen, aber ich glaube daran wirds nicht scheitern! Ich hat schon etwas Sorge, da ich schon gehört hab das die Spanier mit Englisch nicht so gut unterwegs sind, aber das beruhigt mich schon mal. Jetzt muss germanwings mich nur noch dahin schicken
Warum mietest du dir kein Auto in Spanien? Waren vor 14 Tagen dort. Klappt ohne Probleme und super bequem.
Voll ist in Port Aventura immer relativ. Selbst wenn nix los ist steht man trotzdem ne 3/4 Stunde bei 1 Zug Betrieb und der schlechtesten Abfertigung die ich jemals gesehen habe!
Nö, dass nicht unbedingt. Aber so einen Hocker kann man ja auch noch anderweitig nutzen, als nur zum Port Aventura zu fahren. Und gerade wenn man mit mehreren Menschen fährt oder fliegt, kann das eine Alternative sein - besonders wenn man den Wagen drei Tage hat!
Mir ging es auch nur darum, dass Mietwagen nicht grundsätzlich unbezahlbar sind. Ob dass im konkreten Fall besser ist, kann ich nicht beantworten!
Ja, ging nur ums einfach Hin - und Zurück. Vielen Dank für eure Hilfe. Germanwings hat sich gerade für Madrid entschieden, aber ohne eure Erfahrungen das das mit Bahn/Mietwagen im Zweifelsfall in Barcelona gut klappt hätte ich das nicht gebucht!
Ein Tipp fürs Blindbooking: Nach dem Ausschlussverfahren alle möglichen Ausschlusskombinationen durchprobieren. Da kann man relativ gut das gewünschte Ziel ergatternt. Hat bei mir auch schon zwei Mal geklappt. Einfach zuerst jedes Ziel auf Verfügbarkeit prüfen, sich dabei rausschreiben was verfügbar ist und im Anschluss wenn nötig die Ziele ausschliessen, die nicht mit dem Wunschziel übereinstimmen .
Du willst sagen, für zwei Tage ein Auto mieten wäre günstiger als eine Hin- und eine Rückfahrt mit dem Zug?
Günstiger nicht unbedingt. Aber zweifellos wesentlich bequemer. Wir haben für 7 Tage 100 Euro bezahlt und das war kein Panda sondern ein neuer Opel Astra mit gerade mal 3000KM. Waren zu viert und so waren das für jeden 25 Euro. Dafür würde ich mich nicht in
den Zug setzen. Aber sowas ist ja zum Glück immer Geschmackssache.
Ein Tipp fürs Blindbooking: Nach dem Ausschlussverfahren alle möglichen Ausschlusskombinationen durchprobieren. Da kann man relativ gut das gewünschte Ziel ergatternt. Hat bei mir auch schon zwei Mal geklappt. Einfach zuerst jedes Ziel auf Verfügbarkeit prüfen, sich dabei rausschreiben was verfügbar ist und im Anschluss wenn nötig die Ziele ausschliessen, die nicht mit dem Wunschziel übereinstimmen .
Das hatte ich davor schon probiert, deswegen dachte ich auch das ich in Barcelona lande Hab warscheinlich was übersehen ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type