Hallo,
mit großen Erwartungen gings gestern morgen um 4 Uhr los in den 400 km entfernten EP. Geplant 1 Tag im Park, abends Übernachtung im Hotel "El Andaluz" und Abreise dann heute vormittag...
Die Anreise war problemlos, da die Autobahnen leer waren, nach 3 Stunden waren wir am Hotel, das ja direkt am Park ist. Da wir vorher gebucht hatten, nahmen wir auch dort die Tickets in Empfang.
Sehr positiv, daß man vom Hotel aus direkt ohne Warterei in den Park kam. Als Fan von "streßfreien" Parkbesuchen war dies ein erster Pluspunkt.
Mit dem EP Shuttle fuhren wir dann als erstes zum Silverstar-Eingangsbereich. Ein schöner Anblick, nach zwei Jahren USA-Abstinenz wieder mal einen B&M Coaster zu sehen.
Die Wartezeit betrug zu der Zeit (ca. 9:30 Uhr) ungefähr 30 Minuten. Es kribbelte natürlich gehörig....-jedoch mußte ich immer wieder daran denken, daß einige Forum-Mitglieder ja nicht gerade Euphorie-Anfälle bei dieser Bahn bekamen-mir geisterten immer wieder die Statements im Kopf herum: langweilig, zu brav, hätte man mehr drauß machen können etc...-jedoch muß ich sagen, daß ich sehr positiv überrascht war!!! Der steile Lift allein kickt ja schon ganz gut und das Fahrfeeling ist "Luxus pur", wie ja auf fast allen B&M's. Die zweite Fahrt direkt im Anschluß hat noch mehr Spaß gemacht (wieder 30 min., letzter Wagen).
Anschließend machten wir uns auf den "Rest" vom Park zu erkunden. Euromir hat mich wegen dem Theming und dem coolen Lift beeindruckt, Eurosat war zwar etwas rappelig, aber kultig. Erinnerte etwas an das alte Space Mountain in Disney/Kalifornien.
Poseidon war auch ein cooles Erlebnis-und die wilde Maus mit der ersten Abfahrt und diesem unglaublichen Aufzug....
Zum Entpannen kamen die "Piraten von Batavia" und das "Zentrum der Energie" und "Geisterschloß" gerade recht....
Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, war das sehr zuvirkommende Personal, die liebevoll gestalteten Kleinigkeiten in den Warteschlangen und die unglaubliche Parkvielfalt, die ich so nicht erwartet hätte.
Zurück nochmal zum Silverstar-um die Mittagszeit war dort gähnende Leere, wir konnten innerhalb von 45 Minuten 4 x mal fahren, einmal davon auch Front Row.
Die finale Packung holten wir uns dann kurz vor Parkschließung mit einer letzten Fahrt, leider wieder mit 30 min. Wartezeit....
Die Bahn macht wirklich süchtig und es fiel schwer, daß letzte Mal aus dem Zug zu steigen
Der Abend im Hotel war sehr gut, das hoteleigene Restaurant kann man nur empfehlen, ebenso die Cocktail Bar im 9. Stock mit Panoramablick. Die Cocktails sind zwar teuer (9 Euro/Schnitt), aber sehr lecker....
Nächstes Mal werden wir jedoch zwei Tage im EP bleiben, um alles noch besser auszukosten.
Liebe Grüße
Oliver