Los geht es mit dem ersten Platz. Hier gab es das 4-D Kino "4-D Vision", einen Break Dance, der Musikexpres "Discostar", ein Autoscooter, "Rock It", und das Fun House "Fire Department" zu sehen.
Das Fun House hatte ich vor Jahren schon mal in Heerlen besucht, als es noch unter dem Namen "Pirates" unterwegs war. Da es ja umgestaltet wurde habe ich mir das Ganze auch mal von Innen angesehen. Bis auf die optische umgestaltung und einen Alarmknopf den man drinnen drücken kann um einen lauten Alarm auszulösen hat sich im Innenraum aber nichs verändert. Spaß gemacht hat es dennoch.
Anschließend ging es über die Promenade weiter zum zweiten Platz. Hier konnte man zunächst den Sky Flyer sehen.
Dieser Scheibenwischer war ebenfalls auf diesem Platz zu finden.
Außerdem gab es auf diesem Platz noch den Sky-Shooter. Das ist eine Anlage an der vier Einzelsitze ähnlich wie bei den Bungeekugeln hochgeschossen werden können.
Leider wurde der Sky Shooter nicht gut angenommen und es ist über einen längeren Zeitraum niemand gefahren. Da ich unbedingt ein Bild vom Abschuss haben wollte habe ich dann ziemlich lange gewartet bis sich endlich jemand gefunden hat der fahren wollte.
Leider war der Abschuss deutlich schneller als gedacht (oder ich war einfach nur zu langsam) und man sieht nur noch einen Teil des Sitzes am oberen Bildrand.
Danach ging es zum dritten und letzten Platz vorbei an diesem (wie fast jedes Jahr) sehr gut versteckten Laufgeschäft.
Hier gab es einen Booster und einen Polyp zu sehen.
MfG
Wolfgang