Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasy Pride 2010
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #789138 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2010 20:52
Themenersteller
Relax
Der diesjährige Fantasypride im Phantasialand findet am SA, den 19. Juni 2010 statt, also schon nächste Woche.
Es wird mein erster Fantasypride und zugleich mein erster Besuch im Phantasialand sein. Wer aus dem Forum hier kommt denn noch? Am meisten bin ich auf Mistery Castle gespannt... S
holly-info.de
coasterjunkie30
nach oben
Einsteiger Markus
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789190 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 08:27 Relax
Mein Freund und ich werden auch da sein. Mittlerweile zum dritten Mal.
Es hat jedes Jahr irre viel Spaß gemacht. Wir buchen für 2 Nächte im Ling Bao - das ist für uns genau die richtige Mischung
aus Erholung und Spaß.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß !
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #789198 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 09:39 Relax
Danke für die Info. Dann weiß ich schonmal wann ich NICHT dort hinfahre.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789205 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 11:00 Relax
Wer den Fantasypride mal Erleben will der sollte dieses Jahr hinfahren, denn es wird zum letzten mal veranstaltet!!!!


Da es viele Beschwerden beim Phantasialand eingegangne sind, dass an so einem Tag Leute Händchenhaltend und Küssend durch den Park laufen!

Auch das es Männer mit nacktem Oberkörper auf Postern und Aufstellern zu sehen sind.


Also, wer es Erleben will nur noch dieses Jahr!!!
nick99cgn
nach oben
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789214 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 12:02 Relax
Quelle?
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #789224 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2010 14:52
Relax
Generell nichts gegen diesen Tag, aber sind wir ehrlich: Da gibt es auch noch "normale Besucher" (ich bin mir bewusst dass Schule auch normal sind) unter denen Familien sind und da ist es schon unverständlich wie man die halbnackten da rumrennen lassen oder auf Plakate drucken kann. Das aber deswegen abzublasen (jaja, wer will kann hier ein Wortspiel oder whatever sehen S) ist etwas zu viel - auch wenn ich das Fantasy Pride nie wirklich prickelnd fand (was übrigens nichts mit Schwulenhass zu tun hat, sondern eher damit was aus solchen Aktionen manchmal wird).
coasterjunkie30
nach oben
Einsteiger Markus
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789236 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 17:08 Relax
Jeder, der am Fantasypride ins Phantasialand geht, weiss was ihn erwartet.
Man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen und wer ein Problem mit den Aktionen hat, die da stattfinden sollte an einem anderen Tag hingehen.
und Gott sei dank ist dies nicht der letzte Pride - das weiss ich aus sicherer Quelle...
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #789237 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2010 17:15
Relax
Gelten an dem Tag denn die ganz normalen Eintrittspreise? Denn am 19. hab ich Geburtstag und wollte dann eigentlich ins Phantasialand fahren (weil es ja seit diesem Jahr wieder umsonst ist). Weiß einer, ob das an dem Tag dann auch gilt? Und hat der Park "ganz normal" geöffnet oder gelten spezielle Öffnungszeiten wegen des "Events"? Warum muss das ausgerechnet am 19.06. sein, jetzt wird der Park mit Sicherheit extrem voll werden S

Edit: Was heißt hier, jeder weiß, was ihn erwartet? Ich persönlich habe mit solchen Aktionen auch keine Probleme (hatte halt nur auf einen leeren Park gehofft, was nun wohl nicht der Fall sein wird), aber es gibt sicherlich genug Leute, die überhaupt nichts von der Veranstaltung wissen und mit (jüngeren) Kindern dorthin fahren. Da kann ich es durchaus verstehen, wenn man die Veranstaltung dann für einen Familienpark doch zum Teil für unangemessen hält.
coasterjunkie30
nach oben
Einsteiger Markus
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789244 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 17:25 Relax
Ich kann dazu nur sagen, dass es in den letzten Jahren schon recht voll war. Was aber auch am geilen Wetter lag.
Der Park hat bis 22 Uhr geöffnet.
Hier wird so getan als wenn da alle halbnackt rumlaufen und wer weiss was alles da anstellen.
Wer an einem "normalen" heissen Tag ins Phantasialand geht wird auch viele "normale" Heteros halbnackt da rumlaufen sehen.
Was die Aktionen angeht so gibts den Wet-T-Shirt-Contest. Nackte Oberkörper - haltet den Kindern die Augen zu wenns stört.
Der Stöckelschuh-Lauf- Lacht einfach drüber.
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #789245 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2010 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2010 17:29
Relax
Quelle ist von den Organisatoren selber!
Und auch die Box Redaktion hat es schon bestätigt!!!

Naja immer diese "aus sicheren Quellen" sager.
Letzten winter gab es auch schon keinen Snowpride!
Man wird es sehen.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #789289 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2010 07:19 Relax
Ich freu mich drauf, einschl. der Party abends. Natürlich auch mit relaxtem Ling Bao Aufenthalt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #789518 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 09:44 Relax
S 2010 S

Wenn ich das schon lesen... "Das ist ein Familienpark" - "Da sollen 'se halt den Kindern die Augen zu halten" "Dann geht man an dem Tag halt nicht in den Park"

Der Sinn der Fantasypride, des Rosa-Tages im Heide-Park oder der CSD's in den großen Deutschen Städten ist einfach der: Wir wollen Fahne zeigen, wir wollen Aufklären. Zeigen das wir normal sind, das sich keiner verstecken brauch und wir wollen aufklären. Zeigen das wir nicht krank sind, sondern ganz normale Männer die Männer und Frauen die Frauen lieben. - Warum ist unser Land denn an vielen Stellen so intollerant?! Weil es nicht publiziert wird.

Es fängt in der Kindheit an (Du musst mit Puppen spielen, du mit Autos).
In der Pubertät gehts weiter (Hast du schon eine Freundin?)
im Erwachsenen Alter (Na, schon verheiratet?)

Immer das gleiche Raster! Die Welt ist bunt, alles ist erlaubt. Friede, Freude, Eierkuchen!

Haltet den Kindern nicht die Augen zu! Geht mit ihnen da hin und zeigt es der Welt.
Zeigt das ihr nicht intollerant seid, zeigt das ihr für alles offen seid!
Klärt eure Kinder auf - und gut!

Schaut nicht weg!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #789536 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 14:08 Relax
Gut gesprochen, Andreas.

Das "Problem", das viele mit derartigen Veranstaltungen haben, ist jedoch nicht, dass Homosexuelle "normal" sind.
Auch unter Homosexuellen gibt es den einen oder anderen Spinner (ganz wertfrei im Sinne von "außergewöhnliche Menschen") - und irgendwie scheint es die immer geballt zu solchen Veranstaltungen zu ziehen. Zumindest fallen sie am meisten auf. Wobei mir zugegeben Spinner, die in rosa Strapsen laut gackernd durch einen Freizeitpark laufen, immer noch sympathischer sind als die ansonsten immer häufiger anzutreffenden Prolls, die permanent die Gehwege vollrotzen, und ähnliche Idioten...

Wobei die Frage bleibt (oder sich aufgrund der Geschichte zumindest langsam mal stellen sollte): Wozu soll so ein Tag eigentlich gut sein?
Flagge zeigen? Zeigen, dass Schwule normal sind? Wo doch Festtage so an sich haben, dass der Anlass eben NICHT "normal" ist??
Ihr wollt zeigen, dass ihr normal seid? Holt euch ne Jahreskarte! Küsst euch auf dem Kaiserplatz und stellt euch händchenhaltend in die Warteschlangen. Meinetwegen im Dutzend, damit die Idioten sich nicht trauen, euch anzupöbeln. Und wenn's doch einer tut: meldet ihn dem Personal. Rigoros.
Aber diese Massenaufläufe - bloß aufgrund einer sexuellen Orientierung??

Klar, die Wurzeln des Ganzen hatten ja noch politische Hintergründe. Mittlerweile hat's sich mehr zu großen Parties gewandelt - und das ist ja auch ok, man darf ja auch mal feiern, dass man mal was erreicht hat.
Mir persönlich wird's allerdings immer etwas suspekt, wenn Leute öffentlich feiern, bloß weil sie eine sexuelle Orientierung haben. Und wenn sie darauf hinweisen wollen, wie normal sie sind - warum gibt's solche Ereignisse dann nur für Homosexuelle? Wo bleibt die "Straight Pride" im Phantasialand, ein Tag, an dem ganz viele Heterosexuelle verkleidet und laut gackernd durch den Park laufen - um darauf hinzuweisen, dass sie hetero und trotzdem ganz normal sind? Wo bleibt der Trauertag für die, die's gern mit Pferden machen und das in Deutschland nicht mal dürfen?

"Ich bin schwul, und das ist gut so"?? Nein, "Ich bin schwul, und das ist für alles andere außer mein Sexuelleben scheißegal", DAS sollte das Ziel sein.
Aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg...


PS: Und zum Thema Intoleranz, seien wir ehrlich - die haben Homosexuelle gegenüber Heteros doch auch ganz gut drauf. Dafür mag es Gründe geben, hilfreich ist das aber auch nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #789560 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 16:53 Relax
Es ist eben nicht immer leicht schwul zu sein.

- Händchen haltend durch einen (Freizeit-)Park laufen. Möglich aber denn noch riskant. Nicht überall möglich.
- Feiern gehen - zusammen tanzen. Möglich aber denn noch riskant.

...

Was ich damit sagen will: Ich zu meinem Teil zeige Flagge, ganz öffentlich. Bisher habe ich viele positive Erfahrungen damit gemacht, aber auch negative.
So ein Tag soll uns Homosexuellen halt einmal die Möglichkeit geben ohne Angst draußen zu sein - nicht hinter verschlossenen Fenstern - zu zeigen das manche nicht alleine sind.

Was meinst du wie viele ungeoutete an so einen Park umher ziehen und versuchen Anschluss zu finden - Weil Sie halt Angst haben sich zu outen - vor Freunden - in der Famile - im Beruf.

Ja, solche Leute gibt es. Ich gehöre nicht dazu aber ich kenne viele die von zu Hause raus geworfen wurden nachdem sie sich geoutet haben. Dieser Tag soll also weit mehr machen als nur Flagge zeigen.
Man will den anderen ungeouteten Homosexuellen Mut machen.
Man will den "normalos" zeigen wir sind auch normal - nur weil ich nen mann liebe soll ich anders sein?!

Darum geht es. mehr nicht...
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #789572 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 17:45 Relax
Übrigens ist die Attraktions Öffnung laut Info Text bis 22 Uhr ! Warscheinlich bis auf HWt und TOTNH wegen Fantissima.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #789649 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 20:52 Relax
Donald1988 Wir wollen Fahne zeigen, wir wollen Aufklären. Zeigen das wir normal sind...


Durch Extratage von und für Leute, die eine bestimmte sexuelle Ausrichtung haben? Durch die Dragqueenshows und das Bedienen reichhaltiger Klischees auf diesen Events? Oder durch das Bedienen selbiger Klischees durch die Fokusierung auf ein bestimmtes Publikum?

Vielleicht ist das irgendwann man die Intention gewesen, aber wer glaubt denn wirklich, dass durch ein solches Event auch nur eines der Ziele erreicht wird?

Es ist doch in jedem Jahr wieder aufs neue interessant, dass durch Auffallen und das Einrichten eines Sondertages mit dem extraschwungvollen Griff in die Vorurteilskiste eine Normalität vorgelebt und nachhaltig bei übrigen Besuchern verhaftet werden soll.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #789672 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2010 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2010 00:19
Relax
Solche Ghetto-Tage sollen irgendwas für die Toleranz der Spießer gegenüber Schwulen und Lesben bewegen? Wer's glaubt ...

Das Gegenteil ist der Fall. Jetzt nicht bei denen, die davon in der Zeitung lesen oder es im Lokalfernsehen erleben und dann sowas wie "ach, wie putzig" denken. Aber bei allen, die von der Veranstaltung keine Ahnung haben, zufällig in den Park fahren und den ganzen Tag ihren dreijährigen Kindern neugierige Fragen zur Tucken-Vollversammlung beantworten dürfen.

Mensch, ihr Süßen: Ich kann ja verstehen, dass solche Tage wichtig für euch sind. Könnt ihr ja auch weiterhin machen - meinen Segen habt ihr. Aber dass sie für das o. g. Ziel nix, aber auch gar nix bringen, das seht ihr schon ein, oder?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #789691 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2010 02:19 Relax
Ich kenne nun wahrlich genug Schwule, und für die ist es keineswegs der Normalfall, in quietschebunten Klamotten rumzulaufen, ihren Sixpack zu entblößen oder in Stöckelschuhen durch die Gegend zu laufen. Nein, beim Fantasypride wird nicht das Schwulsein zum Normalfall deklariert - denn das ist es für viele schon. Ganz im Gegenteil präsentieren sich hier die Extremsten unter den Schwulen als mobiler Zoo zur Schau und erwecken damit bei unbedarften Besuchern tatsächlich den Eindruck, dieses blöde Klischee entspräche der Realität. Ich als Hetero sehe es mit einem belustigten Auge, aber viele Schwule ärgert das auch (verständlicherweise). Das ist wie mit den bayerischen Lederhosen und den albernen Mützen in Epcot oder den dämlichen Polenwitzen im Fernsehen - Vorurteile werden durch sowas nicht beseitigt, sondern verstärkt.

Was solls - ab einer gewissen Uhrzeit (meistens nach Parkschluß, wenn die Familien den Park verlassen und den Bürgerschreck niemand mehr wirklich wahrnimmt), kehrt erfahrungsgemäß eine gewisse Ruhe ein, und dann kann man auch wunderbar mit den "normalen" Schwulen abfeiern. In diesem Sinne also: bis Samstag! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag