wir planen nächstes Wochenende einen Tag im Wild & Freizeitpark Klotten.
Normal läuft die Anreise wie immer ab: Bahn nach Cochem, Sessellift hoch und dann bisschen Fußweg. Allerdings haben wir diesmal Personen dabei, die sich mit dem Sessellift nicht so ganz anfreunden können. Ich weiß das es einen Fußweg gibt, den ich aber selbst noch nicht gegangen bin. Auch auf der Homepage steht: per Sessellift ca. 15 min, Fußweg vom Bahnhof ca. 30 min.
Freunde haben mir berichtet (die den Fußweg vor ca. 2 Jahren runter gegangen sind) das der ziemlich gefährlich sein soll. Steil, kaum gesichert und sehr schmal. Sogar richtig Angst gehabt das man abstürzt.
Ich wollte deshalb mal nachfragen ob sonst noch jemand erfahrung gemacht hat mit diesem Fußweg vom Bahnhof nach oben. Ich weiß das dieser Weg in der Sessellift Station endet bzw. beginnt. Vielleicht sind sie auch einfach den falschen weg gegangen?
Direkt bei der Sesselbahn gibt es den Aufstieg.
Es ist wirklich ziemlich steil. Es ist ein schmaler Pfad der ziemlich direkt nach oben führt. Oben an der Bergstation angekommen wird der Weg besser. bleibt aber immer noch ziemlich steil, aber das solltest du ja schon kennen.
Es gibt noch einen Pfad der direkt hinter dem Bahnhof beginnt. Diesen bin ich allerdings noch nie selber gegangen. Wird aber ähnlich Steil sein.
Sesselbahn ist auf jeden Fall bequemer.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Direkt bei der Sesselbahn gibt es den Aufstieg.
Es ist wirklich ziemlich steil. Es ist ein schmaler Pfad der ziemlich direkt nach oben führt.
Jepp, das kann ich bestätigen. Ohne festes Schuhwerk bzw. Trekkingschuhe geht da garnichts meiner Meinung nach. Und wer eigentlich nie regelmäßig Wandern geht sollte es eh sein lassen.
Man kann aber auch vom Bahnhof in Klotten per Strasse zum Park laufen. Das dauert dann zwar ne Weile (mit dem Auto bin ich 10-15min. gefahren) aber zu mindest gehts nicht so steil rauf.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Danke schonmal für die Antworten! Und danke fürs verschieben.
Also den Weg an der Straße sind wir 1 mal gegangen. Dieser Tag wurde dann zum Wandertag. Morgens um 9 Uhr in Cochem am Bahnhof, Mittags gegen 15:00 Uhr im Park.
Also ist der Weg wohl wirklich so Brutal.
Muss ich das nurnoch der Person erklären. Aber sie darf sich auch gerne selbst überzeugen.
Also den Weg an der Straße sind wir 1 mal gegangen. Dieser Tag wurde dann zum Wandertag. Morgens um 9 Uhr in Cochem am Bahnhof, Mittags gegen 15:00 Uhr im Park.
Bitte nicht verwechseln. Mein Tipp die Strasse zu benutzen bezog sich vom "Bahnhof Klotten" aus zum Park zu laufen, nicht von Cochem aus.
Und wenn man mit dem Zug anreist kann man auch ne Station später bzw. früher austeigen.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type