Mitglied wählen
Freunde
Suche
Will Koch ist tot
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #789526 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 12:17
Themenersteller
Relax
Der Chef von Holiday World ist gestern Nacht gestorben:

Zitat We are heartbroken. Our beloved leader, Will Koch, passed away last night. We believe it was due to his Type 1 diabetes. Please say a prayer for the family and for all of us here at the park. He was so much more than a boss, he was a dear, sweet friend. As we know he would have wanted, the park will be open today and we'll all try our best to smile and provide wonderful memories to the families who visit us. And also as Will wanted, the park will remain owned and operated by his family.


Mein Beileid an die Familie Koch.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #789527 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 12:18 Relax
S

Wie schön dass ich ihn noch Privat kennenlernen durfte! Der tollste Parkchef den es je gab! Das macht es aber nur umso trauriger!

R.I.P.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #789528 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 12:23 Relax
Fuck, da geht einer der ganz Großen! Gut, dass sein Sohn die Flamme weiterträgt.

RIP, Will!
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #789532 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 13:12 Relax
Ich habe ihn zwar nicht persoenlich kennen gelernt, aber man konnte sehr viel auf die Fuehrungsqualitaeten zurueckschliessen, wenn man mit offenen Augen durch den Park gegangen ist.

R.I.P.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #789535 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 13:55
Themenersteller
Relax
http://www.14wfie.com/Global/story.asp?S=12643268

SANTA CLAUS, IN. (WFIE) - The owner of southern Indiana theme park Holiday World and Spashin' Safari Will Koch died overnight.

According to a press release issued by the theme park overnight, Koch died at home of what the family believes to be complications from diabetes.

He was 48.

Park spokesperson Paula Werne says, "Will was not only our leader, he was our dear friend. Our park family is in mourning for this sweet man who worked tirelessly to bring fun and happiness to so many families in the 20 years he ran the park."

Werne also says that Holiday World & Splashin' Safari will be open today, and that the park will continue to be owned and operated by the Koch family.

During Koch's tenure as Cheif Executive Officer of Koch Development Corporation, the parent company of Holiday World & Splashin' Safari, the park saw dramatic growth.

Starting with the addition of Splashin' Safari in 1993 and continuing with the construction of the Wildebeest this year, the park earned international awards and saw attendance figures topping one million.

Koch is survived by his wife, Lori, and three children: Lauren, Leah, and William.

He is also survived by his mother, Pat, and siblings Dan, Kristi, Philip and Natalie.

The Koch family is asking that in lieu of flowers, donations be made to the Lincoln Boyhood Drama Association or the Juvenile Diabetes Research Foundation.

Funeral arrangements are pending.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #789654 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 21:59 Relax
An diese Stelle eine kleine Geschichte von mir, die zeigen soll was für ein großartiger Mensch Will Koch war!

Anfang 2004 bin ich nach Vincennes in Indiana auf die Uni. Die Wahl dieser Uni war eher zufällig, und wurde durch keinerlei Hobby "beeinflusst". Aber natürlich interessierte es mich dann nach der Entscheidung für die Uni schon was für Parks in der Nähe sind. Zu meinem Erstaunen war Holiday World gerade mal 1 Stunde entfernt! Ein Park von dem ich so viel großartiges gehört hatte und immer dachte ich würde ihn nie sehen weil er mitten in der Pampa liegt. Meine Euphorie war riesig!
Natürlich wurde gleich ein Besuch am ersten Wochenende geplant. Mich interessierten natürlich auch die Wasserfahrten, aber ich war mir nicht sicher ob diese so früh in der Saison schon auf hatten. Infos fand ich auf der Homepage keine, und so tat ich was wohl die meisten machen würden. Ich schrieb eine eMail mit einer freundlichen Frage, kurz etwas über mich, und die Kontaktdaten inklusive Telefonnummer. Da machte ich mir noch nicht groß Gedanken drüber. Erwartet hatte ich eine einfache kurze eMail als Antwort, normal halt...
Aber es sollte anders kommen. Nur knapp 10 Minuten nach der eMail klingelte mein Telefon. Ein sehr netter Herr aus dem Park meldete sich. Er freute sich über die eMail, beantwortete meine Frage, und freute sich drauf jemanden aus der Schweiz begrüßen zu dürfen. Es entstand ein kurzweiliges Gespräch von knapp 30 Minuten (kein Witz) über meinen Enthusiasmus was Coaster angeht und meine Gründe für den USA Aufenthalt. Dieses Gespräch alleine fand ich schon mehr als beeindruckend, und meine Meinung vom Park stieg ins unermeßliche! Und das ohne jemals dort gewesen zu sein!
Aber was hat das jetzt mit Will Koch zu tun? Das lässt sich relativ einfach erklären...
Im gleichen Jahr im Herbst hatte ich die Freude mit Coasterbuzz and einem Event im Holiday World teil zu nehmen. Dort lernte ich natürlich auch Will Koch kennen. Als ich ihn zum ersten mal sprechen hörte konnte ich es kaum glauben, denn es war Will Koch selbst der mich in Frühjahr angerufen hatte!

Bei jedem anderen Park darf man froh sein wenn man auf eine eMail ne Antwort kriegt. Bei Holiday World ruft einen direkt der Parkchef an und plaudert mit dir ne halbe Stunde!

My highest respect Will!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #789657 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 22:45 Relax
Anbei ein Foto von Will Koch, das ich mal für die KPR gemacht habe. Es stammt aus dem Juni 2006, The Voyage war nigelnagelneu und Brändli war nicht da.

Excess all areas!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #789659 Verfasst am Montag, 14. Juni 2010 22:46 Relax
Eine wirklich schöne Geschichte.
Ich konnte bis eben mit dem Namen überhaupt nichts anfangen, aber ich meine jetzt im Ansatz verstehen zu können, was ihr meint!

Auch mein Herzliches Beileid an alle, die um ihn trauern.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #789732 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2010 11:44 Relax
Gestern waren wir in Knoebels, dort war man auch recht geschockt über diese Nachricht. Von der Nettigkeit und den Umgang mit den Fans kann man die beiden Familien recht gut vergleichen.
Mit Diabetes hat man in den USA echt schlechte Karten. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag