Kirmes
Europavolksfest in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour de Trier
Autor Nachricht
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #790098 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2010 20:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2010 20:55
Themenersteller
Relax

Hallo,
am Morgen des 16.Juni ging es für mich mit dem Fahrrad von meinem Heimatort Ginsheim nach Mainz zum Hauptbahnhof. Dabei kommt man an der Mainpitze vorbei, an der Rhein und Main zusammentreffen.

"Über eine Brücke musst du fahrn" sing.

Der Mainzer Dom aus der Ferne.

Das erste Ziel war erreicht: Der Mainzer Hauptbahnhof. Nun hieß es erstmal warten, bis Martin am Bahnhof ankam.

Um 9:30 war dann auch Martin am Hauptbahnhof, sodass wir unser Ticket holen konnten und anschließend nahmen wir den nächsten Zug nach Koblenz.

In Koblenz angekommen, sind wir erstmal an das "Deutsche Eck" gefahren um einen Blick auf die neue Seilbahn für die Bundesgartenschau zu werfen.

Da ist sie, oder halt ein Stück davon.

Weiter ging es dann wieder zurück zum Bahnhof, und mit dem nächsten Zug weiter nach Schweich. (die Ortschaft mit dem wohl größten Bahnhof der Welt S ) Von dort aus ging es, an der Mosel entlang, nach Riol zum Alpinecoaster am Erlebnissee "Triolago". Die Fahrt mit dem Alpinecoaster hat eine Menge Spass gemacht.... Nee, Halt... Leider war die Bahn wegen Wartungsarbeiten bis 16 Uhr geschlossen, nur blöd das wir schon um 14 Uhr dort waren. S Also ein paar Blicke auf die Bahn geworfen, an der gerade das Liftseil getauscht wurde, und weiter ging es nach Trier.

Irgendein Martin unter der Brücke, oder doch Martin unter irgendeiner Brücke? Ach, egal

Keine Angst, er ist nicht durchs Wasser gefahren.

Nach gefühlten 500km sind wir dann irgendwann mal in Trier angekommen und wurden von der Porta Nigra begrüßt.

Nach einer kleinen Sightseeing-Tour durch Trier und einem leckeren dänischem Eis ging es dann aber Richtung Kirmes

Direkt am Eingang wartete, mit "Ghost" von Burghard, ein Laufgeschäft welches recht viel Spass machte

Der Break Dance von Sonnier

Die neue Gondelgestaltung ist deutlich hübscher als die alte

Und noch einmal

Neuheit 2010: Aprés Ski Party von Fackler

Ein Funhouse...

... mit einem drehenden Glaslabyrinth,...

...einer drehenden Tonne...

... und anderen Sachen...

... die Spass machen.

Mega G4- Booster Maxxx

von Hoefnagels-Denies

Keine Angst, es ist noch genügend Platz dazwischen.

Der Musik-Express von Zimmer, denn mt Musik geht alles besser.

XXL von Denies-Kipp

Das Monsterhaus von Filder (wenn ich schon mal auf der Plattform vom River-Rafting stand, hätte ich auch ein Bild davon machen können. Hab ich aber nicht, keine Ahnnung warum.

Der Kiddy Coaster

Willy der Wurm

von Roos

mit wunderschöner Gestaltung.

Petersburger Schlittenfahrt

von Burgdorf

Action House von Kipp

Around the World von van der Beek

Welcher es jetzt genau war, kann ich nicht sagen

Trotzdem eine optische Bereicherung für den Festplatz

Autoscooter

von Barth

Airwolf

von Eberhard

mit einer langen

intensiven Fahrt

Wilde Maus von Eberhard & Göbel

Europa-Rad

von Kipp

Das wars dann aus Trier

vom Volksfest mit Herz.

Anschliessend ging es mit dem Fahrrad zum Hauptbahnhof Trier, von wo aus wir mit dem Zug, über Koblenz, zurück nach Mainz fuhren. Gegen 23:00 Uhr war ich dann, nach über 60 Tages-Kilometern mit dem Fahrrad, endlich zu Hause.

Ich hoffe euch haben die Bilder und der Bericht gefallen.
Bis zum nächsten mal.

LG Christian
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #790103 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2010 21:11 Relax
Danke für die Bilder. Wäre ja vielleicht doch ein Besuch wert... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888453 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag