Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland im Juni
Autor Nachricht
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #790214 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2010 22:01
Themenersteller
Relax
Hi Zusammen

Hier ein kurzer Bericht über das Attraktionsangebot im Gardaland letzte Woche. War schon 2mal im Park und wollte auch 2010 wieder vorbeischauen.

Es war fast schon leer und Wartezeiten gab es nirgends über 10 Minuten. Und das im Juni.

Zu den Attraktionen:

Colorado Boat: Schöne Wildwasserbahn für ein wenig Abkühlung. Das Layout erinnert mich stark an das im Europapark. (0min Wartezeit)

Ramses il Risveglio: Oder auch ehemals La Valle de Rei. Wurde zu einem "Laserblaster" umgebaut. Das Ziel ist es die Ausserirdischen und Anderes Getier aus der Pyramide zu vertreiben. Ein wenig Kopfwehverursachend das ganze. Sehr laut und schon fast eine Zumutung für kleine Kinder. (0min)

I Corsari: Was soll ich da noch sagen, einfach genial. Das sticht Piraten in Batavia und Piraten aus Disney gnadenlos aus. In den schön einzeln getrennten Szenen wird eine extrem gute Stimmung vermittelt. Die schöne Tropfsteinhöhle, der Nebelige Sumpfwald, das Unterwasserriff... *schwärm* Könnte diese Bahn den ganzen Tag fahren. Top! Nur der Bunkerartige Ausgang mit der Rolltreppe ist Flop. (1min)

Spongebob 4D: Gut verstehe ich italienisch. So konnte ich der Handlung folgen. Ein lustiger 4D film mit vielen Effekten. Könnte aber ein wenig länger sein.

Magic Mountain: Die Bahn hat schöne neue Wagen. Das ruckeln habe ich gar nicht mehr gemerkt. Und durch die elastischen Schulterbügel ist auch die Schlussbremse erträglich geworden. Leider den ganzen Tag fast nur im 1Zug betrieb. (10min)

Sequoia Adventure: War bis Mittag ausser Betrieb. Konnte aber dann doch noch eine Fahrt "geniessen". Eine richtige Foltermaschine. Das Blut wir in den langen Überkopfphasen richtig schön in den Kopf gepresst. Nicht wirklich angenehm das ganze. Und Kapazitätsmässig eine Zumutung (10min)

Space Vertigo: Jööö... so ein kleiner niedlicher Freifall...würde man meinen. Für mich einer der heftigsten Freifalltürme die ich kenne. Klasse! (5min)

Mammut: Naja...Diese Mienenbahn rattert schon als ob sie 10 Jahre auf dem Buckel hätte. Nur ganz hinten fand ich die Fahrt schön. Das Theming ist gut gemacht. Einmal fahren und weiter. (10min)

Jungle Rapids: Beste Raftinganlage die ich kenne. Zwar nicht so nass wie Fjordrafting im EP aber dafür geniales Theming. Die Mischung mit Buddhas, Vulkanen, Dschungel ist 1A! Stimmung wie weit weit weg von Gardaland (0min)

Fuga da Atlantide: Super Theming bei diesem Watercoaster von Intamin. Der Kabellift für diesen kleinen Lifthill ist wein wenig übertrieben. Nass wird man leider nur in der ersten Reihe. (10min)

Magic House: War meine erste Hexenschaukel. Sehr schön gemacht im Untergrund des Kinderlandbaumes. Gute Pre-Show. Fand die Illusion schon recht heftig. War danach ziemlich verwirrt. Aber hat gefallen (0min)

4D-Adventure: Naja...gut für eine Rückenmassage oder einen Hexenschuss zwischendurch. Sehr schlechtes Theming. Kam mir vor wie in einem Militärbunker.

Blue Tornado: Der einzige SLC+ den man mehrmals fahren kann, ohne gleich eine Kopfwehtablette einschmeissen zu müssen. Ist wirklich noch relativ gut in fahrt. (1min)

Es war wirklich ein schöner Tag im Gardaland. Die Mitarbeiter waren gut gelaunt und das Mittagessen im Restaurant des Corsaro Nero's war sehr fein. Gerne wieder. Freue mich auf die neue Attraktion 2011. Hoffe das Voting der Fans fällt auf eine Dive-Machine

Gruss

Marc
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag