Am Wochenende vom 05./06. Juni war ich zu Besuch in Karlsruhe. Ziel war
der Besuch eines Filmfestivals mit einem Arbeitskollegen.
Vor dem Filmfestival ging es am Samstag aber erst mal
ins Spaßbad und in die dortige Sauna, anschließend dann auf eine mittelgroße Kirmes: Die Karlsruher Frühjahrsmess.
Anreise mit der Strassenbahn (die hier S-Bahn heisst) aus der Stadmitte zum Festplatz, der wohl zwischen Karlsruhe und dem (Vor-)Ort Durlach liegt.
Neben dem Festplatz, der an einer Hauptstrasse (Durlacher Allee) liegt, befindet sich ein großes Freigelände auf dem auch Schutt abgeladen wurde. Nicht ganz so schön für die Optik.
Beim Betreten des Platzes traf man schon auf die Neuheit Booster Maxxx. Das Karussell hatte hier seinen zweiten Standort nach der Premiere in Alsfeld. Als ich den Mann an der Kasse fragte, ob dies nun die neue oder die ältere Anlage der Schaustellerfamilie sei, bekam ich nur ein wohlwollendes holländisch klingendes Nicken "Ah, das is ja interessant." - Man verstand nicht, was ich gefragt hatte und signalisierte zurückhaltende Höflichkeit. Beim Betreten der Q schallte es dann jedoch durch die Lautsprecher vom deutschen Rekommandeur, der meine Frage wohl mitbekommen hatte: "Ja, das ist die neue Anlage."
Hier
ein Video von einem Fahrtzyklus.
Lehmann's Geisterschlange
Octopussy von Markmann
Familie über Eck: Markmanns Aqua Labyrinth auf Eck mit dem Octopussy
Pizza für nen Euro?
Da konnte ich nicht "Nein" sagen. War lecker.
Disco Circus von Bergmann