Park
Six Flags Discovery Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US West Coast(er) Tour Park 2: Six Flags Discovery Kingdom
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #790826 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2010 12:41
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Park zugeordnet
Am zweiten Tag unserer West Coast(er) Tour 2010 ging es zu Six Flags Discovery Kingdom in Vallejo nördlich von San Francisco. Bereits von Weitem konnte man die Skyline des Parks sehen, stehen fast alle Coaster des am vorderen Rand des Parks.

Wir hatten uns den Six Flags Season Pass für 49 US$ von Deutschland aus vorab online besorgt, somit konnten wir die Kassen passieren und haben uns im Season Pass Office nur noch unser Kärtchen ausstellen lassen.

Kurz vor Öffnung des Parks kam uns bereits eine Meute vorpubertierender High School Kids entgegen. Da haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, uns den Flash Pass Gold zu besorgen, und die Investition hat sich richtig gelohnt. Wartezeiten hatten wir somit max. 2 Minuten, auch bei den Topbahnen wie Medusa und Roar.

Der Park ist sehr gepflegt und sauber, und auch die Fahrgeschäfte und Achterbahnen haben allesamt einen neuen Anstrich bekommen und glänzten in der Sonne. Einziger Wehrmutstropfen war die Nichtöffnung von Vertical Velocity.

Boomerang Coast to Coaster
Wie in vielen amerikanischen mittelgrossen Parks gibt es auch hier einen Vekoma Boomerang. Ganz im Six Flags-Stil schimpft sich dieser Boomerang Coast to Coaster.

Durch den neuen Anstrich macht die Bahn viel her, kann diese Erwartungen bei der Fahrt jedoch nicht halten. Es ist halt ein Boomerang, und uns hat eine Fahrt gereicht ... . Besonders einfallsreich ist die Lackierung des Zuges. Hier dürfte man wohl nebenbei noch ein paar Werbeeinnahmen generieren.
























Cobra
Auch immer gern genommen, steigt man hier in einen Zierer Tivoli der Large Version ein. Passend zum Namen besteht das Front Car aus einer Cobra. Besonders erwähnenswert sind hier die lustigen Ride-OP´s. Der eine wollte uns noch erklären, wie bzw. wo man auf dieser Bahn am besten die Airtime erlebt.








Kong
Oh je, ein SLC ... Dieser Reim passt auch hier wieder. Er sieht schick aus, glänzt aber nicht nur in der Sonne, sondern auch durch die negativen Fahreigenschaften. Limit im Heidepark ist dagegen die reinste Wohltat. Auch hier kann man während der Fahrt ein bisschen Werbung geniessen, die auf der Rückseite der Sitze angebracht ist.


























Medusa
Oh la la, was für eine geile Bahn ... Seit Jahren habe ich davon geträumt, diese Bahn fahren zu können. Das Layout verspricht viel, und man wird auch nicht enttäuscht. Besonders beachtlich ist die durchweg hohe Geschwindigkeit, die man vor allem in der Zero G-Roll zu spüren bekommt. So schnell wie hier habe ich diese Figur noch nie erlebt. Das Ranglisten führen habe ich zwar inzwischen aufgegeben, aber zusammen mit Dominator in Kings Dominion und Hydra in Dorney liegt Medusa ganz klar vorn.
































































Roadrunner Express
Gefahren, gelacht, abgehakt S














Roar
Der einzige Woodie im Park lässt vom Layout her eine geniale Fahrt erwarten. Leider können die Fahreigenschaften überhaupt nicht mithalten. Hier müsste dringend mal nachgebessert werden, um zumindest die heftigen der diversen Schläge zu beseitigen.




























Tony Hawk´s Big Spin
Eigentlich hätte ich hier das gleiche Layout erwartet wie bei Tony Hawk´s Big Spin in Six Flags Fiesta Texas. Aber die Streckenführung ist doch komplett unterschiedlich. Dafür ist der Spinning-Effekt wesentlich besser als in San Antonio. Leider ist das Setting der Bahn sehr vernachlässigt worden, so dass sie - trotz der frischen Farbe - kein schöner Anblick ist.
















V2: Vertical Velocity
Tja, leider war die Bahn geschlossen. Ein Zug war auf dem Track nicht zu sehen, so dass davon auszugehen ist, dass die Bahn dieses Jahr wohl noch nicht gefahren ist. Auch eine kurzfristige Eröffnung scheint nicht geplant zu sein. Schade, denn der 45-Gradturn sieht doch sehr vielversprechend aus und wäre sicherlich eine schöne Alternative zu den ansonsten mir bereits bekannten Twisted Impulse Coastern gewesen.










Der Rest vom Park















































































































Viele Grüße, Olli
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #790828 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 12:54 Relax
Fantastische Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe

Dass einzelne Züge mit Werbung zugekleistert sind, findet man auch in Six Flags Parks an der Ostküste. Selbst El Toro @ Six Flags Great Adventure ist davon betroffen. Achja, heißt ja auch Six Flags Great Ad Venture ...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #790875 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 17:34 Relax
Sehr tolle, farbenfrohe Fotos! Coaster, Palmen und Sonnenschein, so stelle ich mir einen schönen Coasterurlaub vor.

Seid ihr auch in dem Zoo gewesen? Oder vertausche ich den Park gerade mit einem anderen?
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #791021 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 13:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2010 13:41
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Lob.

Die Sache mit der Werbung ist wirklich grottenhässlich. Beim Boomerang geht´s ja noch, aber der Zug bei Kong sieht wirklich grauenhaft aus. Und bei Viper in SF Magic Mountain wird / wurde ebenfalls ein Zug im Axe-Style umgepinselt. Und bei El Toro will ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht.
Smilie :276: - AngelRides - 295645 Zugriffe

Um die Tiere haben wir - mit Ausnahme des einen zu sehenden Flippers - einen weiten Bogen gemacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind diese fernab von jeglichen Fahrgeschäften in der hintersten Ecke rechts untergebracht, den Weg haben wir nicht einmal betreten S

Viele Grüße, Olli
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #791284 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 12:52 Relax
hey!

Sehr schöne Bilder aus einem sehr schön anmutenden Park.

Möchte auch was zu der Axe-Werbung sagen.
Klar sieht das nicht wirklich toll aus und Deo und Achterbahnen haben ja auch irgendwie nichts miteinander gemein, aber: Die Jugendlichen werden dort so extrem beeinflusst. Während ihrem euphorischen Zustand auf der Achterbahn sehen sie permanent die Werbung. Wenn sie dann 2 Wochen später beim Einkaufen im Laden Deo brauchen, an was werden sie dann denken? Genau, an die Achterbahn und an die Werbung. Zack, schon liegt die Dose bei vielen im Wagen.

Gute Strategie!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag