Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura
Autor Nachricht
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #790941 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 21:49
Themenersteller
Relax
Nabend, nächste Woche gehts eine Woche nach Salou um dort Port Aventura zu besuchen. Allerdings hätte ich doch noch die ein oder andere Fragen an alle die schonmal dort waren. Habe jetzt nur Frühstück gebucht aber wie sieht es den eigentlich vor Ort aus, gibt es genügend Möglichkeiten im Park oder auch ausserhalb lecker zu essen oder sollte ich doch noch nach einem Upgrade auf Halbpension fragen ? Dazu sei gesagt das wir auf einen Mietwagen aus Kostengründen verzichten wollen und daher auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen sind. Was mich auch zu der Frage führt wie es in Salou generell mit Busverbindungen aussieht ? Zum einen müssen wir wohl die Strecke von Reus Flughafen - Port Aventura Hotel sowie Port Aventura Hotel - Aquopolis / Pineada zurücklegen. Empfiehlt sich dazu das Taxi und wenn ja wie sind da ungefähr die Kosten oder gibt es auch eine gute und günstige Busverbindung für diese Strecken ?
würd mich freuen wenn mir da jemand genauere Auskunft geben könnte S
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #790951 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 22:16 Relax
Halbpension lohnt sich absolut! Die Abend-Buffets sind gigantisch! Lässt sich übrigens auch ganz einfach spontan vor Ort bezahlen (zumindest war das in der Nebensaison so...).

Wir haben damals vom Flughafen Reus aus ein Taxi genommen. Ist schnell, unkompliziert und mit mehreren Personen auch nicht mehr so teuer. Für die Strecke gibt es nach Liste übrigens einen Festpreis. 2008 waren das 28 Euro.
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #790954 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 22:22
Themenersteller
Relax
schonmal danke für die schnelle Antwort. Was habt ihr den vor Ort zusätzlich für Halbpension draufzahlen müssen ? Hatte im Reisebüro mal nachgefragt aber die konnten mir keine Antwort geben.
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #790979 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 06:40 Relax
martinspies Für die Strecke gibt es nach Liste übrigens einen Festpreis. 2008 waren das 28 Euro.

Vor 3 Wochen kostete das ebenfalls 28€ Festpreis. Allerdings wußte der Taxifahrer für die Fahrt zurück zum Flughafen wohl nichts von dem Festpreis, er wollte 30€ haben, was aber zu verschmerzen ist... S
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #791016 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 11:50 Relax
Beim meinem Besuch vor Jahren wollte er sogar 50 und konnte plötzlich kein Englisch mehr. Bekam 30 und hat mich ganz übel auf Spanisch beschimpft. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #791068 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 17:23 Relax
Essen im Park war Halloween 2007(etwas länger her S )ziemlich bescheiden,teurer Fast-food,in jedem Themenbereich ein Stand und Restaurant.
Preise für Restaurants habe ich keine (dank Halbpension Smilie :761: - speedfreak - 260847 Zugriffe ),aber ein Snack auf die Hand kostete etwa 4€.
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #791132 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 05:04 Relax
Taxi vom Port Aventura an den Strand (wo es auch ziemlich viele Restauramts gibt) kostet zwischen 6 und 7 Euro. Des Weiteren fährt so eine Bimmelbahn ca. alle halbe Stunde vom Hauoteingang aus eine Rundfahrt mit ca. 15 Haltestellen., wo du auch in die Stadt kommst. Kostest 3 € pro Person. Nur Abends, falls der Park schon zu hat, kannst du nicht durch den Park mehr ins Hotel und musst irgendwie außen rum laufen, deshalb empfiehlt sich da ein Taxi, da der Preis bei 2 Personen sowieso gleich ist. Wenn du vom Hotel mit dem Taxi fahren willst musst du dir an der Rezeption eins bestellen, da stehen nie welche vorm Hotel, dauert aber nur 2 Minuten, dann ist es da. Flughafenb Reus kostest 28 €, die knüpfen dir aber 30 € ab, wen du die nicht auf die Tarifliste hinweist.

In Salou kann man sehr sehr günstig essen im Vergleich zum Port Aventura.
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #792979 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2010 17:59
Relax
hätte auch mal eine Frage, werde vom 19.7-22.7. 2010 im Hotel Caribe verweilen, muss aber vom Flughafen Barcelona nach Salou. Habe auf der Port Aventura Homepage einen Link gefunden für einen Bus

itenewebs.com servicios_linea.asp

muss man hier schon vorher die Karten bestellen bzw. vorreservieren? Wo ist die Haltestelle bzw. wie weit ist es dann ins Hotel?

OK, habe gerade gesehen dass direkt beim Hotel eine Haltestelle sein sollte
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag