Am 24.06.2010 hatten wir an unserer Schule Mündliches Abi und deshalb Schulfrei
Ich hab die Gelegenheit ergriffen und bin mit meinem kleinen Bruder (14Jahre) in den Europapark nach Rust gefahren. Wir sind um 4Uhr aufgestanden, um um 5Uhr mit dem Bus zum Bahnhof nach Heidelberg zu fahren. Dort sind wir um 5:45Uhr mit der S3 nach Karlsruhe gefahren und haben dort gesund bei McDonalds gefrühstückt.
Gegen 8 Uhr waren wir dann in Offenburg, wo wir den letzten Abschnitt nach Ringsheim bewältigten.
In Ringsheim angekommen, fanden wir uns dann mit ca. 300 anderen Jugendlichen am Bahnhof vor einem einzigen Bsu stehen, dessen Fahrer jede Fahrkarte sehen wollte (er war dazu noch weitsichtig, sodass er die Karten eh nicht lesen konnte). Dadurch verzögerte sich alles und wir sind dann mit dem dritten der drei verfügbaren Busse gefahren (der noch vor dem besagten ersten Bus beladen war...) Also waren wir nicht wie geplant um 8:45, sondern um 9:20Uhr am Park.
Wir liefen zuerst in Richtung BlueFire, da sich vor SilverStar schon eine beachtliche Schlange gebildet hatte. Bei BlueFire war es da noch relativ ruhig (20min in der regulären Queue). Es gibt ja genug Kritik an der Bahn, die Inversionen hätten nicht das richtige etwas, oder der Launch wäre zu sanft, aber ich finde die Bahn einfach klasse und mit macht sie mächtig Spaß!
Danach wollten wir Poseidon fahren, wo uns dann allerdings die Länge der Queue dazu brachte, zuert den Pegasus aufzusuchen. Immer wieder schöne Fahrt, die Begleitet von dem hysrterischen Kreischen der Poseidon-Gäste sehr lustig war.
Nach Pegasus sind wir dann zu SilverStar gegangen. Nach 30Min warten in der 2ten Reihe platzgenommen. SilverStar ist zwar in jeder Reihe ok, aber richtig gut finde ich es nur in der Ersten! Da kommt das Geschwindigkeitsgefühl richtig rüber.
Die Bilder sind am Ende des Tages entstanden. Wir sind dann gegen Ende nochmal erste Reihe gefahren, also insgesamt 1x erste Reihe 1x2te Reihe.
Nach SilverStar sind wir dann in den Italienbereich gegangen und haben "Geisterschloss" und "Ciao Bambini" getestet, da wir bisher die Flatrides stark vernachlässigt haben. Ciao Bambini ist zwar durchaus gut, aber halt nix für mich bzw. meinen Bruder. Geisterschloss hat uns aber richtig gut gefallen. Dann nach Griechenland, um Abenteuer Atlantis zu machen.
Wir haben dann noch die Singlerider-Line von BlueFire drei mal genutzt, wobei ich das unverschämte Glück hatte, bei allen drei Fahrten in die erste Reihe zu kommen
Noch ein paar Bilder von BlueFire:
Dem Österreich-Bereich haben wir noch einen kurzen Besuch abgestattet, aber Bilder hab ich nicht dabei.
Die neue Show bei Atlantica hat mir auch nicht soo toll gefallen, vor allem weil am Ende der gesunkene Schatz nicht geborgen wurde
Die Neuheit haben wir natürlich auch ausprobiert! Richtig geil, macht mega Spaß und man musste kaum anstehen! Der Riesige Wal in der Station macht auch was her! Insgesamt eine Top Erweiterung des Parks (Meiner Meinung nach): Whale Adventures!
Weitere Attraktionen die wir gefahren sind, von denen ich aber keine Bilder hab: Oldtimerfahrt und JungfrauGletscherflieger.
Und die JungleFloßfahrt:
So, jetzt sind wir um 19Uhr zum Bus gegangen, der uns zum Bahnhof bringt. Hier beginnt die Action erst richtig!
Wir fahren auf den Bahnhof zu und sehen schon von weitem, dass der ganze Bahnsteig voll steht mind. 300Menschen, eher mehr. Dazu noch zwei Polizeiwägen mit insgesamt 8Polizisten! Was war passiert: Die Polizisten wussten nur, dass laut Bahn-Aussagen zwischen Offenburg und Ringsheim die Oberleitung futsch ist. Hm, was tun? Abwarten. Nachdem dann der dritte ICE innerhalb von 10minuten mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof gerauscht ist wurden wir etwas ungemütlich, denn auch ein ICE kann ja (rein Theoretisch) ohne Strom nicht fahren! Also, rufen die Polizisten bei der Bah an und erfahren dort, dass nur eine Strecke gespeert ist, das zweite Gleis ist in Betrieb. Aha. Also geben sie zu, dass es ihnen wichtiger ist den gut bezahlten ICE Verkehr aufrecht zu halten, als die inzwischen 500Leute, die in der prallen Sonne am Bahnhof festsitzen da weg zu holen! Laut Aussage mancher Wartender, die den Park schon vor uns verlassen hatten, warteten die schon seit 3stunden als wir ankamen! Also insgesamt 5stunden! Die Polizei telefonierte noch einmal mit der Bahn und konnte die davon überzeugen, Busse für einen Transport nach Offenburg zu schicken! Es kamen genau 2Busse. An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an die Bahn, die es tatsächlich geschafft hat für über 500Menschen ganze 2(!) Busse zu schicken, wobei einer davon schon voll war, als er angekommen ist.
Hier mal ein Bild vom Bahnsteig:
Um 21Uhr kam dann die Durchsage, dass jetzt alles wieder nach Plan führe... Denkste! Der Zug um 21:05Uhr, der uns alle direkt nach Karlsruhe hätte bringen können, kam nicht. Irgendwann trudelte dann ein Zug ein, der nach Offenburg fuhr
. Dort kam dann die ganz große "Überraschung": Alle Anschlusszüge sind weg. Der nächste Zug nach Karlsruhe, der mit dem Kombiticket fahrbar war, kam um 23:23Uhr. Also nochmal knapp 1,5stunden nach Ankunft in Offenburg
. Um 22:30 sagte man uns dann, dass die Bahn uns "Ausnahmsweise" mit dem Intercity fahren lassen würde. Wir konnten also bis hach Heidelberg durchfahren und mussten nicht noch in Karlsruhe umsteigen... Ich sag an dieser Stelle mal gar nix, ihr könnt euch ja mal selbst Gedanken machen, ob der Spruch "Service-Wüste Deutsche-Bahn" zutrifft.
Als Fazit würde ich sagen, dass es bis 19Uhr ein schöner Tag war. Danach war es sehr lachhaft und lächerlich...
lg.
Jan