Einleitung
Zum Johannisfest bin ich in den letzten Jahren eigentlich immer gefahren. Ich finde die Innenstadt von Mainz sehr hübsch, da gibts einige sehr schöne Ecken. Die Location für die Kirmes finde ich dort unten am Rhein auch sehr nett. Für Fotos ist das allerdings ein Albtraum, da habe ich mich vermutlich in den letzten Jahren immer drüber beklagt, denn die Sonne steht am Nachmittag äußerst ungünstig. Heute war ich da um ein bisschen neues Spielzeug auszuprobieren und ein paar Ergebnisse habe ich Euch mitgebracht.
Hauptteil
Air Crash
Ich war relativ früh in der Stadt, darum war anfangs am Air Crash noch nicht wirklich viel los. Als ich im Laufe des Nachmittags dann gegangen bin war zwar etwas mehr los, aber eine Schlange war noch nicht in Sicht.
Break Dance
Hinter dem Air Crash bin ich dann in die Innenstadt abgebogen und habe auf dem Weg am Break Dance halt gemacht, der an seinem Stammplatz der letzten Jahre aufgefahren ist.
Stadt
Aus meiner Runde durch die Innenstadt habe ich nur drei Fotos mitgebracht. Auf dem ersten gibts ein bisschen Kirmesatmosphäre in der Innenstadt, danach Liveband und Mitarbeiter.
Break Dance
Zurück ging es dann wieder am Break Dance vorbei, inzwischen ist auch deutlich mehr los.
Festplatz
Zurück am Rhein dominiert der Air Crash wieder das Bild.
Top Spin
Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich dem Top Spin noch eine Runde zugeschaut, wirklich viel los war noch nicht. Man hat aber deutlich gemerkt, das der Top Spin in Betrieb das Laufpublikum wirklich stoppt.
Riesenrad
Klassiker im Bild.
Top Spin und Luxor
Oberhalb des Kettenfliegers bietet sich von der Terasse ein Blick über die Bäume hinweg auf den Top Spin und Luxor (sowie Air Crash). Der Top Spin reicht am höchsten Punkt gerade so über die Baumkronen hinaus.
Kettenflieger
Leute in der Luft... danach habe ich mich vom Festplatz verabschiedet.
Schluss
Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Im Vergleich zu meinen früheren Fotos hab ich mich bisschen mehr auf Leute als auf die Fahrgeschäfte selbst konzentriert.
Gerhard