Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Johannisfest in Mainz 26.06.2010
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #791219 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 17:50
Themenersteller
Relax
Einleitung

Zum Johannisfest bin ich in den letzten Jahren eigentlich immer gefahren. Ich finde die Innenstadt von Mainz sehr hübsch, da gibts einige sehr schöne Ecken. Die Location für die Kirmes finde ich dort unten am Rhein auch sehr nett. Für Fotos ist das allerdings ein Albtraum, da habe ich mich vermutlich in den letzten Jahren immer drüber beklagt, denn die Sonne steht am Nachmittag äußerst ungünstig. Heute war ich da um ein bisschen neues Spielzeug auszuprobieren und ein paar Ergebnisse habe ich Euch mitgebracht.

Hauptteil

Air Crash

Ich war relativ früh in der Stadt, darum war anfangs am Air Crash noch nicht wirklich viel los. Als ich im Laufe des Nachmittags dann gegangen bin war zwar etwas mehr los, aber eine Schlange war noch nicht in Sicht.

Break Dance

Hinter dem Air Crash bin ich dann in die Innenstadt abgebogen und habe auf dem Weg am Break Dance halt gemacht, der an seinem Stammplatz der letzten Jahre aufgefahren ist.

Stadt

Aus meiner Runde durch die Innenstadt habe ich nur drei Fotos mitgebracht. Auf dem ersten gibts ein bisschen Kirmesatmosphäre in der Innenstadt, danach Liveband und Mitarbeiter.

Break Dance

Zurück ging es dann wieder am Break Dance vorbei, inzwischen ist auch deutlich mehr los.

Festplatz

Zurück am Rhein dominiert der Air Crash wieder das Bild.

Top Spin

Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich dem Top Spin noch eine Runde zugeschaut, wirklich viel los war noch nicht. Man hat aber deutlich gemerkt, das der Top Spin in Betrieb das Laufpublikum wirklich stoppt.

Riesenrad

Klassiker im Bild.

Top Spin und Luxor

Oberhalb des Kettenfliegers bietet sich von der Terasse ein Blick über die Bäume hinweg auf den Top Spin und Luxor (sowie Air Crash). Der Top Spin reicht am höchsten Punkt gerade so über die Baumkronen hinaus.

Kettenflieger

Leute in der Luft... danach habe ich mich vom Festplatz verabschiedet.

Schluss

Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Im Vergleich zu meinen früheren Fotos hab ich mich bisschen mehr auf Leute als auf die Fahrgeschäfte selbst konzentriert.

Gerhard
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #791220 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 18:58 Relax
Tolle Bilder! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag