Nach den ganzen Aufbaufotos folgen nun noch ein paar wenige Spielzeitbilder aus Mainz. Da das Johannisfest immer Großkampf mit Absicherungen und zahlreichen Einsätzten ist, habe ich leider selbst recht wenig Zeit auf dem Fest zu verweilen…
Alle Bilder stammen von einem Rundgang gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr. Nach dem Fußballspiel war nicht so wirklich viel los, ganz ungewohnt vom Johannisfest.
Beginnen wir von der Malakoffterrasse kommend mit dem Culinarium. Hier wird in den Grünanlagen am Rhein gehobenere Gastronomie von den Top-Gastronomen der Region angeboten:
Das erste Fahrgeschäft aus dieser Richtung ist der Air Crash:
Ich weiß, dass das Bild unscharf ist, aber ich wollte einfach mal das riesige Farbspektrum zeigen, dass die LEDs am Luxor schaffen. Und alle diese Farben können auch noch in unterschiedlichen Helligkeiten angezeigt werden:
Die Fahrt zur Hölle bietet den Fahrgäste inzwischen auch Prismenbrillen an. Dadurch gewind die Fahrt meiner Meinung nach gewaltig! Man sieht von der Halle und den Schienen nichts mehr, dafür kommen einige Lichteffekte so richtig gut zur Geltung. Und bei Figuren stört die Brille erstaunlicherweise auch nicht wirklich.
Die Dusche im Top Spin ist bei dem Wetter die reine Wohltat…
Stammgast in Mainz:
Ebenso Nickels Wellenflug…
…und Göbels Colossus:
Auf dem Rathausplateau wird Liveunterhaltung geboten:
Verlassen wir nun den Teil parallel des Rheins und begeben uns Richtung City. Am Fischtor steht wie in all den letzten Jahren Wingenders Break Dance.
Im Schatten des Doms steht der Simulator von Tedesco:
Auf dem Marktplatz befindet sich das Weindorf:
Jumanji steht dieses Jahr auf dem Gutenbergplatz:
Die Rutsche Renn Piste hat auch wieder auf der Kreuzung aufgebaut (Und das, glaube ich, erst am Freitag kurz vor Festbeginn)
Den Abschluss bildet die große Bühne am Schillerplatz.
Am heutigen Montag endet das Johannisfest mit einem Großen Feuerwerk auf dem Rhein. Wer möchte, kann uns ja auch mal an der DLRG Station (am Winterhafen) besuchen kommen. Am Feuerwerkstag haben wir immer einen kleinen Tag der offenen Tür und auch im Rettungsboot kann man mal mitfahren.