Die schlechte Nachricht zuerst: Wer nicht auf Tom's Orlando Tour 2010 im Frühjahr mit dabei war, hat eine der spektakulärsten Touren nach Orlando
ever verpasst. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die tolle Truppe und an den US-Wettergott, der uns, nachdem er uns so manchen Scherz mit der Eyjafjallajökull-Vulkanasche gespielt hatte, 14 Tage prallen Sonnenschein (und somit indirekt 10 Fahren in Folge auf Popeye and Bluto's Bilge-Rat Barges) beschert hat.
Glückliche Teilnehmer auf der Frühjahrs-Tour
Die gute Nachricht: Im Oktober geht es wieder in den Sunshine-State und diesmal stehen wieder einige Highlights auf dem Programm. Zunächst einmal natürlich der brandneue Themenbereich Harry Potter, aber auch die exzellente Halloween-Veranstaltung in den Universal-Studios. Und selbstredend das "volle Park-Programm", mit:
- Magic Kingdom
- Epcot
- Animal Kingdom
- Hollywood Studios
- Universal Studios
- Islands of Adventure
- Seaworld
- Busch Gardens
Die Rahmendaten: Wir reisen etwas weniger als 14 Tage, so dass wir 10-12 Tage netto vor Ort zur Verfügung haben, also je mindestens einen Tag pro Park. Wir haben also genügend Reserve-Tage für Schlechtwetter-Ausfälle, aber auch für optionale Add-Ons, wie Kennedy Space Center, Wasserparks, Shopping und, und, und...
Ende Oktober ist mit angenehmen Temperaturen zwischen 26°C und 30°C zu rechnen. Das Hurrican-Risiko ist sehr gering, die Parks vergleichsweise leer.
Die Kosten hängen hauptsächlich von Flugpreisen und Dollarkurs ab. Als Richtwert: der Frühjahrs-Trip hat pro Person im Doppelzimmer €1.250 gekostet, incl. Flug, Mittelklasse-Hotel, Mietwagen und
aller Park-Eintritte. Der Herbst-Trip könnte insofern etwas teurer werden, als dass noch Tickets für Halloween hinzukommen und Flüge im Herbst erstaunlicherweise etwas teurer sind. Warum auch immer.
Wer an einem solchen Trip Spaß hätte, der möge mich per Mail oder PN kontaktieren. Wir streben eine Gruppen-Größe von 4-7 Personen an, noch sind Plätze frei! Also: when there's a smile in your heart - There's no better time to start!
Hinweis: Auch wenn Tom's Orlando Touren auf onride.de schon fast eine feste Institution sind, sind sie
keine offizielle Veranstaltungen von onride.de, sondern ein rein privates Vergügen.
Ein paar Impressionen von den letzten Touren: