Guten Abend,
ich wollte am Freitag mit 4Freunden ins Phantasialand fahren.
Das Ticket ist laut Bahn erst ab 9Uhr gültig, unser Zug würde aber schon um 08:30Uhr losfahren.
Wird das toleriert oder muss man da Strafe zahlen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Natürlich nicht erlaubt und kostet genau so 40€ p.P. wie ganz ohne Ticket. Ich weiß zwar von Freunden, dass diese auch schonmal früher kontrolliert wurden und mit Unwissenheit davon kamen. Aber das halt nur wegen der großer Kulanz des Schaffners.
Sinn und Zwech ist doch, dass die "Billigfahrer" aus den eh schon vollen Zügen im Berufs-/Schülerverkehr rausgehalten werden. Und genau deshalb wird es eher nicht tolleriert. (Auch wenn ich selbst schon mal Glück hatte... In den Ferien war ich mit den Wochentagen durcheinander gekommen und dachte es wäre schon Samstag...)
Auch wenn man selten bei einem Schaffner Glück hat, ohne Strafe davon zu kommen, so ist ein solches Verhalten - gerade wenn bewusst so gehandelt wird - nicht in Ordnung!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd dann wohl einen Zug später fahren, ich will natürlich nicht Schwarzfahren.
Schade um die Stunde Phantasialand, aber immer noch besser als 40€.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type