Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris 26.06./27.06.2010
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #792040 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 22:53
Themenersteller
Relax
Dank der 19,- EUR Tickets ging es für Axt im Auto, Snoop, NOS und mich am Abend des 25.06.2010 Richtung Paris in unser Ibis Hotel vor den Toren des Disneyland.

Am Samstag führte uns unser Weg direkt in die Studios zu Crush, wo wir nach 70 Minuten endlich Platz nehmen durften. In meinen Augen eine wirklich sehr schöne Bahn. Einzig und allein die Kapazität ist echt für die Füße.
Weiter ging es zum Tower of Terror, wo wir erstmal FastPässe zogen und hier auch Teazer, ihre Eltern und einen Bekannten trafen. Die waren so nett gewesen bereits FastPässe für den Rock 'n' Roller Coaster gezogen zu haben, wodurch wird dann auch eigentlich direkt fahren konnten. Aber ein bißchen Zeit war ja noch und so besuchten wir noch Armageddon. Schöne Sache das, aber an den Templo de Fuego kommt sie nicht ran.
Nun aber auf zum Rock'n'Roller Coaster. Die Bahn macht in der Halle mit dem ganzen Drumherum einfach mehr her als offen auf der grünen Wiese.
Direkt im Anschluss daran ging es zu der besten Aufzugsfahrt meines Lebens. Meine Herren, was ne geile Sache.

Wir entschlossen uns nun den Park zu wechseln und uns erstmal ein ausgiebiges Mittagessen in Buffetform zu genehmigen. Irgendwie verblieben wir hier länger als ursprünglich geplant und so starteten wir erst gegen 15:30 Uhr wieder in Richtung der nächsten Attraktion. Also FastPässe am Space Mission 2 und gleichzeitig am Big Thunder Mountain ziehen.
Da wir jetzt ein wenig warten mussten besuchten wir Captain EO. Gut, nicht so ganz meine Welt aber einigen schien es doch ganz gut zu gefallen.
Es war immer noch ein wenig Zeit. Also gingen wir weiter zur der kleinen Welt. Arme Anja, sie hat wohl am meisten gelitten. Aber das sieht man gleich noch auf den Bildern.
Nun wurde Space Mission 2 gefahren. Sehr ordentliche Bahn die ein recht hohes Tempo drauf hatte. Sorry, aber Disney hat es einfach drauf. Die gleiche Bahn ohne Halle und den ganzen Schnick Schnack würde ich wahrscheinlich nicht nochmal fahren.
Jetzt hieß es wieder Zeit überbrücken bis zum FastPass von BTM. Also rein in die StarTours, für die wir uns wohlweislich nach Captain EO auch ein FastPass gezogen hatten. Dummerweise ging hier die Rechnung dank nur 2 in Betrieb befindlichen Simulatoren, sowie einem Breakdown mit Evakuierung nicht ganz auf und so verfiel unser FastPass für BTM. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Also besuchten wir Phantom Manor. Sehr genialer Darkride. Anders kann man das nicht nennen.
Da wir jetzt aber doch noch mal nen Coaster fahren wollten schlenderten wir zu Indiana Jones wo wir bis in die Station durchgehen konnten. Ich hatte ja nicht so freudige Aussichten an die Bahn, aber ich wurde eines besseren belehrt. Und diese kleinen Intamin Loopings bringen es echt.
Jetzt zu den Piraten. Nächster Darkride und wieder große Augen gemacht. So sieht das also in gut aus lieber Europapark.
Da es jetzt doch merklich leerer wurde nahmen wir noch Pinocchio und Schneewittchen mit. Bei Peter Pan war es einfach noch zu voll und somit versuchten wir unser Glück nochmal bei BTM. Wartezeit 40 Minuten. Also rein in die Queue und in einem wunderschönen Sonnenuntergang um den Berg rumgefahren. Die Bahn kann ja echt was, aber dieses laute Krachen der Rücklaufsicherungen auf den Lifts geht in meinen Augen gar nicht.

So, das war der erste Tag in Disney, den wir noch im Village ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen starteten wir dieses Mal im Disneyland mit Peter Pan. Auch wieder ein sehr schöner DarkRide, leider nicht mit sehr hoher Kapazität. Aber dank FastPass kein Problem. Die Wartezeit überbrückten wir mit einer Runde Piraten, wo noch nichts los war. Ganz im Gegenteil dazu Buzz Lightyear. Hier mussten wir echt lange stehen und hatten auch während unserer Fahrt zwei komplette Stops, was mir zu einer Punktzahl von 337.400 verhalf.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es heute sogar noch voller war als am Vortag. Und es war wirklich voll. Also wechselten wir in die Studios. Hier nochmal FastPässe für den Aufzug gezogen. Verdammt, erst für 16:25 Uhr und es ist erst 13:00 Uhr. FastPässe beim R'n'R-Coaster bereits alle weg. Also machten wir die Studio Tour. Schon beeindruckend, aber von der Reign of Fire Szene hatte ich mir mehr erwartet. Direkt im Anschluss besuchten wir die Stunt Show. Tja, was soll man sagen. Die ersten zwei Minuten sind bereits besser als die gesamte Show im Movie Park. Das ganze war nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch echt mal interessant, da man so einiges über die Tricks und Umbauten der Fahrzeuge erfuhr.
Nach der Stunt Show wurde erstmal was gegessen und dann noch der FastPass am ToT eingelöst. Da wir alle ziemlich kaputt waren entschlossen wir uns dann auch den Heimweg anzutreten.

Abschließend ist zu sagen, dass es Disney wirklich drauf hat. Die Illusion ist beinahe überall perfekt und ich denke, dass ich irgendwann wiederkehren werde.

So, und hier nun die Bilder:





























































































































































































































Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #792043 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 23:15 Relax
Es war für mich als "alten Disney-Hasen" sehr schön, mal wieder mit ein paar "Neulingen" durch die Parks zu ziehen und zu erleben, wie der Disney-Zauber wirkt. Gell, Anja? S

Und hier, speziell für Markus, das Big-Thunder-Mountain-Bild in gut: S

Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #792044 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 23:20 Relax
War ein echt schönes Wochenende in einen super Park. Es war mein Erstbesuch Disney steht nun ganz oben in der Top-Liste der Parks. Da stimmt einfach alles, die Bahnen sind toll und super thematisiert. Da können sich andere Parks eine dicke Scheibe abschneiden.

Nachteil des Wochenende war:
- Verdammt heiß
- Verdammt voll

Aber immerhin haben wir es geschafft alle größeren Rides zu fahren, nur die Flatrides mussten dran glauben und wurden vernachlässigt. Das werde ich jedoch bei einem weiteren Besuch nachholen.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #792333 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 11:06 Relax
schöne bilder bei. nice nice. S

im sep. bin ich auch wieder da. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223276 Zugriffe
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792370 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 17:56 Relax
Klasse Bilder! Ich bin in 2 Wochen wieder da! =)

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #800127 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 21:05 Relax
Mit welchen Wartezeiten ist den zu rechnen in der letzten Augustwoche 2010 ?

Wenn ich richtig liege, sind zu diesem Zeitpunkt noch Ferien in der Region rund um Paris.

Ist jemand in den letzten Tagen zufällig dort gewesen und kann Auskunft geben ?
--
Thomas Karten (Dossenheim)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #800721 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 01:16 Relax
Ich war letztes Wochenende da. Vor allem am Samstag wars unerträglich voll - vor allem auf den Wegen. Man kann kaum die Atmosphäre der Parks genießen, weil man ständig darauf achten muß, nicht kleine Kinder umzurempeln. Die Wartezeiten an den Attraktionen hielten sich aber trotzdem in Grenzen - zumindest im alten Park. Pirates, Phantom Manor und Small World waren selten mehr als 30 Minuten. Da im Hauptpark fast alle Rides bis 22 Uhr fahren, sollte man sich auf den Abend konzentrieren - gerade in den letzten beiden Stunden bis Parkschluß (wenn sich alle schon für die Parade anstellen) kann man schon einiges schaffen (Pinocchio und Schneewittchen haben dann erfahrungsgemäß kaum noch Wartezeiten).
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #800871 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 14:55 Relax
DJSonic Dummerweise ging hier die Rechnung dank nur 2 in Betrieb befindlichen Simulatoren, sowie einem Breakdown mit Evakuierung nicht ganz auf und so verfiel unser FastPass für BTM. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.


Ein kleiner Tipp fürs nächste mal: In der Regel müssen euch die Cast Member auch noch mit abgelaufenem Fastpass rein lassen. Zu spät kommen ist normal kein Problem nur zu früh wird man nicht rein gelassen.

Danke für den schönen Bericht!

Lg

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #801478 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 22:56 Relax
So, wir waren also vergangene Woche (unter der Woche) planmässig Paris für 2 Tage.

Hier nun auch mein Kurzbericht dazu für Euch.

Anreise mit dem Auto. Der erste Schock. 15,- Euro kostet das Parken mit dem PKW pro Tag auf dem Parkplatz direkt am Park.

Wir kamen gegen 09:00 Uhr an und konnten recht weit vorne noch problemlos parken.

Schlange stehen an der Kasse des Disneyland. Erst nach etwa 45 Minuten waren wir an der Kasse fertig und konnten in den Park.

Die 2-Tageskarte für Erwachsene 119,- Euro, für Kids 99,- Euro.

An den meisten Attraktionen ca. 15 bis 45 Minuten, teilweise 90 Minuten Wartezeit. Mit Fastpass natürlich deutlich weniger.

Sehr viele Familien mit kleinen Kindern waren da.

Das Feuerwerk am Abend (23 Uhr) war einsame Spitze, kann ich nur empfehlen.

Am zweiten Tag haben wir die S-Bahn genutzt um nach Disney zu gelangen. Kosten pro Person / Fahrt ... 1,70 Euro, wenn man in der nähe zusteigt.

Wir waren bei ETAP untergekommen, 1 Haltestelle entfernt (ca. 2,5 KM mit dem Auto).

Die S-Bahn Haltestelle ist direkt am Haupteingang der beiden Parks, nur ca. 2 - 3 Minuten Fussweg entfernt.

In den Disney-Studios ebenfalls bei den meisten Attraktionen zwischen 30 und 45 Minuten Wartezeit. Auch hier Fastpass empfehlenswert damit es schneller geht.

Wir waren für die neue Achterbahn Crush's Coaster allerdings gute 90 Minuten angestanden, da es hier keinen Fastpass gibt S Ob es sich lohnt dafür so lange anzustehen, ich glaube nicht.

Für Tower of Terror brauchten wir mit Fastpass 10 Minuten, für den Rock ’n’ Roller Coaster etwa 5 Minuten. Beide würde ich besser bezeichnen als Crush's Coaster.

Generell kann ich den Walt Disney Studios Park den Adrinalinfans nur empfehlen.

Wir waren ca. 500 KM einfachen Weg unterwegs mit dem Auto, aber die Fahrt hat sich gelohnt ...
--
Thomas Karten (Dossenheim)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag