Dank der 19,- EUR Tickets ging es für
Axt im Auto,
Snoop,
NOS und mich am Abend des 25.06.2010 Richtung Paris in unser Ibis Hotel vor den Toren des Disneyland.
Am Samstag führte uns unser Weg direkt in die Studios zu Crush, wo wir nach 70 Minuten endlich Platz nehmen durften. In meinen Augen eine wirklich sehr schöne Bahn. Einzig und allein die Kapazität ist echt für die Füße.
Weiter ging es zum Tower of Terror, wo wir erstmal FastPässe zogen und hier auch
Teazer, ihre Eltern und einen Bekannten trafen. Die waren so nett gewesen bereits FastPässe für den Rock 'n' Roller Coaster gezogen zu haben, wodurch wird dann auch eigentlich direkt fahren konnten. Aber ein bißchen Zeit war ja noch und so besuchten wir noch Armageddon. Schöne Sache das, aber an den Templo de Fuego kommt sie nicht ran.
Nun aber auf zum Rock'n'Roller Coaster. Die Bahn macht in der Halle mit dem ganzen Drumherum einfach mehr her als offen auf der grünen Wiese.
Direkt im Anschluss daran ging es zu der besten Aufzugsfahrt meines Lebens. Meine Herren, was ne geile Sache.
Wir entschlossen uns nun den Park zu wechseln und uns erstmal ein ausgiebiges Mittagessen in Buffetform zu genehmigen. Irgendwie verblieben wir hier länger als ursprünglich geplant und so starteten wir erst gegen 15:30 Uhr wieder in Richtung der nächsten Attraktion. Also FastPässe am Space Mission 2 und gleichzeitig am Big Thunder Mountain ziehen.
Da wir jetzt ein wenig warten mussten besuchten wir Captain EO. Gut, nicht so ganz meine Welt aber einigen schien es doch ganz gut zu gefallen.
Es war immer noch ein wenig Zeit. Also gingen wir weiter zur der kleinen Welt. Arme Anja, sie hat wohl am meisten gelitten. Aber das sieht man gleich noch auf den Bildern.
Nun wurde Space Mission 2 gefahren. Sehr ordentliche Bahn die ein recht hohes Tempo drauf hatte. Sorry, aber Disney hat es einfach drauf. Die gleiche Bahn ohne Halle und den ganzen Schnick Schnack würde ich wahrscheinlich nicht nochmal fahren.
Jetzt hieß es wieder Zeit überbrücken bis zum FastPass von BTM. Also rein in die StarTours, für die wir uns wohlweislich nach Captain EO auch ein FastPass gezogen hatten. Dummerweise ging hier die Rechnung dank nur 2 in Betrieb befindlichen Simulatoren, sowie einem Breakdown mit Evakuierung nicht ganz auf und so verfiel unser FastPass für BTM. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Also besuchten wir Phantom Manor. Sehr genialer Darkride. Anders kann man das nicht nennen.
Da wir jetzt aber doch noch mal nen Coaster fahren wollten schlenderten wir zu Indiana Jones wo wir bis in die Station durchgehen konnten. Ich hatte ja nicht so freudige Aussichten an die Bahn, aber ich wurde eines besseren belehrt. Und diese kleinen
Intamin Loopings bringen es echt.
Jetzt zu den Piraten. Nächster Darkride und wieder große Augen gemacht. So sieht das also in gut aus lieber Europapark.
Da es jetzt doch merklich leerer wurde nahmen wir noch Pinocchio und Schneewittchen mit. Bei Peter Pan war es einfach noch zu voll und somit versuchten wir unser Glück nochmal bei BTM. Wartezeit 40 Minuten. Also rein in die Queue und in einem wunderschönen Sonnenuntergang um den Berg rumgefahren. Die Bahn kann ja echt was, aber dieses laute Krachen der Rücklaufsicherungen auf den Lifts geht in meinen Augen gar nicht.
So, das war der erste Tag in Disney, den wir noch im Village ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen starteten wir dieses Mal im Disneyland mit Peter Pan. Auch wieder ein sehr schöner DarkRide, leider nicht mit sehr hoher Kapazität. Aber dank FastPass kein Problem. Die Wartezeit überbrückten wir mit einer Runde Piraten, wo noch nichts los war. Ganz im Gegenteil dazu Buzz Lightyear. Hier mussten wir echt lange stehen und hatten auch während unserer Fahrt zwei komplette Stops, was mir zu einer Punktzahl von 337.400 verhalf.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es heute sogar noch voller war als am Vortag. Und es war wirklich voll. Also wechselten wir in die Studios. Hier nochmal FastPässe für den Aufzug gezogen. Verdammt, erst für 16:25 Uhr und es ist erst 13:00 Uhr. FastPässe beim R'n'R-Coaster bereits alle weg. Also machten wir die Studio Tour. Schon beeindruckend, aber von der Reign of Fire Szene hatte ich mir mehr erwartet. Direkt im Anschluss besuchten wir die Stunt Show. Tja, was soll man sagen. Die ersten zwei Minuten sind bereits besser als die gesamte Show im Movie Park. Das ganze war nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch echt mal interessant, da man so einiges über die Tricks und Umbauten der Fahrzeuge erfuhr.
Nach der Stunt Show wurde erstmal was gegessen und dann noch der FastPass am ToT eingelöst. Da wir alle ziemlich kaputt waren entschlossen wir uns dann auch den Heimweg anzutreten.
Abschließend ist zu sagen, dass es Disney wirklich drauf hat. Die Illusion ist beinahe überall perfekt und ich denke, dass ich irgendwann wiederkehren werde.
So, und hier nun die Bilder: