Park
Disney's California Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US West Coast(er) Tour Park 4: Disney´s California Adventure
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #792233 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 07:56
Themenersteller
Relax
Mutigerweise an einem Sonntag ging es dann zu Disney´s California Adventure. Es handelt sich hierbei um den kleineren der beiden Parks in Los Angeles. Allerdings findet man hier auch die thrilligeren Rides, so steht hier neben den beiden Achterbahnen California Screamin´ und Mulholland Madness das "Hollywood Tower Hotel", den Shot´n´Drop "Maliboomer" und einige andere Flatrides.

Vergeblich sucht man hier jedoch den Bezug auf Disney. Lediglich beim Riesenrad "Mickeys Wonder Wheel" kann man die Maus finden. Der Looping von California Screamin´ wurde erst vor Kurzem von der Maus befreit. Und auch die typischen Figuren in Menschengestalt waren nicht zu entdecken.

Vorab: Mir hat es als Nicht-Disney-Fan wesentlich besser gefallen als erwartet.

Die Bilder vom Park
Ausnahmsweise fange ich mal mit den allgemeinen Bildern an.












































































California Screamin´
California Screamin´ schlängelt sich im hinteren Teil des Parks.

Nach Verlassen der Station rollt der Zug parallel zum Pier und bleibt kurz vor der Launchstrecke stehen. Nach einem kurzen Countdown erfolgt dann der Abschuss, der natürlich mit den moderneren Launchern nicht mehr vergleichbar ist. Von dort an beginnt eine anscheinend nicht enden wollende Strecke. Unterstützt wird die Fahrt von einem passenden Musiktitel, der aus den Lautsprechern neben den Kopfstützen dröhnt.

Das Design der Bahn wurde in 2009 (???) leicht verändert. Der Looping wurde bis zu dieser Zeit von 2 Ohren geschmückt, so dass ein Mickey zu sehen war. Diese Ohren wurden leider entfernt.
















































Mulholland Madness
Das dürfte man wohl auch ziemlich selten sehen: Eine customdesignte Maus aus dem Hause Mack. Grund hierfür könnte die ziemlich kleine Fläche sein. Prinzipiell ist das Layout den Standard-Mäusen sehr ähnlich, aber einige Änderungen sind für das geschulte Auge doch zu erkennen. Fahren tut sie sich jedoch wie jede andere Maus.

Ausserhalb der Fahrt wirken die vielen direkt an der Strecke angebrachten Schilder - ein merkwürdiger Versuch von Theming - eher störend und passen überhaupt nicht in das Gesamtbild des Parks.
















Hollywood Tower Hotel

Für mich war es die erste Variante der Türme und ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war über das, was einem dort geboten wurde.


















High School Musical 3




















World of Color
Um wenige Tage haben wir leider die Eröffnung der neuen Show "World of Color" verpasst. Die ersten im Netz befindlichen Videos lassen eine spektakuläre Show erwarten, die wohl ihres Gleichen sucht. Einziger Nachteil der Show ist die Verunstaltung des Sees, die am Tage natürlich für Jedermann zu sehen ist. An unserem Besuchstag war entweder der Wasserstand des Sees niedriger oder die Technik nach oben gefahren, so dass man sich einen Überblick über das dort Verbaute verschaffen konnte. Mal sehen, vielleicht kriege ich meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass wir den Park im Herbst erneut besuchen.










Soarin´ over California
Ein besonderes Highlight des Parks ist Soarin´ over California. Man nimmt in einer Gondel mit 10 nebeneinander angeordneten Sitzen Platz und wird dann vor eine riesige Leinwand gefahren. Auf dieser Leinwand werden Videos von Flügen gezeigt, u.a. über San Francisco oder durch den Yosemite National Park. Unterstützt wird das Fluggefühl von passenden Bewegungen der Gondeln. Das einzige, was hier nicht gefällt, sind die nicht ineinander übergehenden Videosequenzen. So schwebt man in dem einen Augenblick noch über die Golden Gate Bridge, und schwupps kommt ein Schnitt und man jagt über einen reissenden Fluss in einem Canyon.

Viele Grüße, Olli
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #792241 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 08:43 Relax
Big Olli

Was ist das denn? Kotztrichter?


Und wo sind die Mickey-Ohren hingekommen?

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #792244 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 09:29 Relax
Das sind Brüll-Visiere -- zum Nachbarschutz. Und seine Mickey-Mouse-Ohren hat California Screamin' zu Gunsten des Riesenrads abgegeben -- zweimal Ohren war den Disney-Altvorderen wohl denn doch zu viel.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792250 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 10:27 Relax
Big Olli


Das sieht ja mehr als schei.. aus.
Da kann man nur hoffen, dass dieser Anblick nicht von Dauer seien wird.
Sorry, dass was Disney bis jetzt zur" Verschönerung" des Parks beigetragen hat, kann mich nicht überzeugen.
Paradise Pier war ein so schöner Platz. Nun wird er mit einem normalen Wellenflieger, World of Color Technik und der fehlenden Mickey Ohren am Loop total verhunzt.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #792256 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 11:49 Relax
Wie man hier sieht
originald.com IMG_0975AA.JPG
scheint die Technik tatsächlich versenkbar zu sein.

Allerdings muß ich recht geben, durch die Renovierung wird der Park jetzt "niedlicher" und verliert seinen "erwachsenen" und "reifen" Stil. Das schuldet Disney offenbar dem verhältnismäßigen Unerfolg des Parks, den Sie darauf zurückführen, dass Amerikaner von einem Disneypark eben knuddelige Familientauglichkeit erwarten - immer ein zweites Disneyland.

Übrigens habe ich bei meinem Besuch 2006 sehr wohl Disneyfiguren rumlaufen sehen. Die sind nur nicht so hervorgetreten in der doch eher ruhigeren Atmosphäre.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #792257 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 12:47 Relax
Den Micky am Looping kam besser zur Geltung als der jetzige am Riesenrad.
Warum hat man Mickey net am alten Platz gelassen und Mini am Riesenrad aufgehangen?
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #792290 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 19:59 Relax
Big Olli

Könnte man auch so in irgendein Legoland als Miniaturausgabe von Bayer Ludwigshafen stellen. S



Hilfe!!! Davor ist man wohl nirgendwo gefeit.
Sogar kleine französische Vorschulkinder konnten die Texte komplett mitsingen (inkl. Choreo) in den Studios ...

Schöne Berichte Olli!

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #792292 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 20:06 Relax
Also entweder Bayer oder Ludwigshafen. Beides zusammen geht nicht.
Oder meinst du BASF Leverkusen? S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #792327 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 09:04 Relax
Die Hitze macht mich kirre S
BASF meinte ich natürlich. Dieser riesige Chemiekomplex am Rhein.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag