Hallo liebe onrider,
leider habe ich dieses Jahr erst sehr spät in die neue Saison starten können und somit gab es die letzten Monate von mir auch kein neues Video. Heute ist es aber endlich mal wieder soweit.
Am Freitag vor einer Woche fuhren Simon und ich ganz spontan nach Klotten, dessen Park ich schon ziemlich lange mal besuchen wollte.
Die gute Stunde Fahrt brachten wir schnell hinter uns und auf dem Parkplatz konnte man die Autos an einer Hand abzählen, was sich jedoch später noch etwas änderte.
Das Wetter konnte kaum besser sein und die Lage des Park hat uns direkt überzeugt. Der Eintrittspreis ist absolut fair und im Vergleich mit beispielsweise dem Taunus Wunderland hoch überlegen.
Vorbei ging es an den ersten Sittichen und Papageien, welche sehr schön anzusehen waren und teilweise farbprächtige Federkleider trugen.
Weiter ging es zu den größeren Vögeln, wie z.B. dem Strauß, der mich durch seine Größe stark überraschte. Die folgenden Gehege mit Dammwild, Widdern, Steinböcken, Bären, Luchsen oder Wölfen waren einfach klasse. Enorm viel Freilauf für die Tiere, sehr sauber und schön in den Park integriert.
Eine Neuheit ist die Greifvogelshow, welche jedoch wirklich noch etwas Übung bedarf, da die Vorführung leicht aus dem Ruder geriet und die Vögel machten, was sie wollten. Deswegen habe ich auch kaum gute Szenen davon zusammen bekommen, schade.
Irgendwann erreichten wir auch die Attraktionen des Parks. Man kann wirklich mit den kleinsten Fahrgeschäften viel Spaß haben und so tobten wir uns auf dem Nautic Jet (wo ich mich dank schlechter Körperhaltung übelst an den Fersen verletzte… im Video sogar zu sehen beim Aufprall), den Rutschen und weiteren Heege Rides aus.
Das Highlight des Park ist aber natürlich der
Gerstlauer Bobsled Klotti-Coaster. Mein erster dieser Art und ich kann nur positiv über ihn sagen. Ob der schöne
First Drop, die geniale
Helix mit den geilen Umschwüngen im Anschluss oder die vier Bunny Hops übergehend in eine spaßige Schlussphase. Durch und durch eine Achterbahn, die an der richtigen Stelle steht und auch ohne fertigen Vulkan top aussieht.
Insgesamt kann ich den Park jedem nur dringend empfehlen. Ob ruhige Stunden im Wildpark oder lustige Stunden im Freizeitpark. Beide Teile sind sehr gepflegt und laden zu einem erneuten Besuch ein.
Zum Video:
Viele von euch werden mich bestimmt aufgrund des Musiktitels steinigen, doch wollte ich diesen Song schon immer mal verwenden, eigentlich als er noch kaum bekannt war, nur hat mir leider das Videomaterial gefehlt.
Trotzdem habe ich versucht die schöne Tier- und Naturwelt des Wildparks und die fast schon actionreiche andere Seite des Freizeitparks passend zur Musik zusammen zu fügen. Der Wildpark nimmt einen etwas größeren Teil im Video ein, aber auch die anderen Attraktionen kommen keinesfalls zu kurz.
Liebevolle Detailaufnahmen in High Definition, so manch eingestreuter Effekt und ein paar schnellere Schnitte sollen zusammen mit der Musik ein Video darstellen, was euch hoffentlich gefällt.
Hier der Youtube-Link
Wild- und Freizeitpark - HD (leider ist es nicht ganz synchron auf Youtube, die Bilder kommen minimal früher. Am besten natürlich mit höchster Auflösung in HD laden lassen und genießen).
Viel Spaß beim Gucken und wie jedesmal freue ich mich über jegliches Feedback in Form von Kommentaren, Kritik oder Lob – vielen Dank.
MfG HoPa