Sicher?
Die Angaben über coaster-count, coastersandmore und rcdb sind zwar leicht unterschiedlich, geben aber dem Olympia-Looping je runde 2 Meter MEHR als dem Eurostar...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Oh entschuldigt, ich hab mich vertan. Der Eurostar war die größte transportable Achterbahn, in der Höhe unterlag sie aber, wie du sagtest mit zwei Metern dem OlympiaLooping (32,5 Meter lt. Wiki, Eurostar nur 30,15 Meter). Kann ja mal vorkommen.
Ich meine irgendwo (entweder Internet oder Stengel-Buch) mal gelesen zu haben, das der Olympia Looping ursprünglich ein paar Meter höher (oder höher geplant?) war (~36m Schienenhöhe). Vielleicht kann da einer mit fundiertem Wissen was zu sagen?
Hallo.
Nach meiner Kenntnis war der Thriller die höchste transportable Bahn mit einer Schienenhöhe von 33,5m.
Der 5er Looping sollte erst wirklich höher werden, 34,5m statt 32,5m. Aber durch höhere Auflagen vom Tüv wurde die ganze Bahn gemäß der Raumkurve geplant und konnte aufgrund des geringeren Energiebedarfs 2m niedriger gebaut werden.
Gruß
Ingo
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given