Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wickie und die starken Coaster - Tag 1 - Potts Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #792596 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!

Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #792597 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Tourstart 2010 im Potts Park. Mein zweiter Besuch dort und immer noch ein sehr schöner Park. Turbo-Drachen macht wirklich Spass. Hätte vom Zuschauen nie erwartet, dass er wirklich soooo weit seitlich ausschwingt. Huuui. Nunja, nun isses halb 4 am morgen und wir sitzen auf dem Deck unserer Fähre nach Helsinki, wo wir erst ÜBERMORGEN!! ankommen werden. Na, dann ma Augen zu und durch. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #792598 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Was gibt es schöneres als auf dem Sonnendeck um 3 Uhr Nachts durch die Lichter von Travermünde zu schippern und den Tagesbericht zu schreiben? Ich wüsste momentan nichts! Aber es war ja nicht das einzige Highlight des Tages. Potts Park & das Schützenfest in Hannover standen noch auf dem Programm, Es war wohl der perfekt Tourstart, trotz extremer Hitze! Der Potts Park konnte mir Herzlichkeit und tollen und meist interaktiven Attraktionen absolut überzeugen. Wer onride kennt, der weiß was für einen Spaß man mit Onrider in so einem Park haben kann. Die Kirmes später war auch besser als erwartet. Auch wenn Wasser sicher das begehrteste gut des Tages war.
Toller Tag! Jetzt geht es in den golf von finnland und ich kann es kaum erwarten! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792599 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Joa, ersters Tag rum, war ein sehr geiler Tag. Ich war zwar schon vor drei Wochen im Park, es war aber wieder ein sehr lustiger ung amüsanter Besuch. Äußerst freundlicher Empfang, gut Betreuung, man merkt, dass dem Park etwas an den Fans liegt. So kann es gerne weitergehen, jetzt erstmal einen Tag auf See, dann sehen wir weiter.
GermanCoasterfreak
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #792600 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Ja, heute war mein erster Tag auf einer "großen" onride-Tour... Und ich muss sagen, es ist echt einfach geil.
Nach einer durchzechten Nacht haben Duddi und ich uns vom Heinerfest in Darmstadt auf nach Hürth gemacht.
Heinecken, Coasterfreak und RCT Fan haben als wir gegen halb 4 dort ankamen bereits die ersten Würstchen auf ihren Müll-Grill aufgelegt.... also wurde gleich gefrühstückt S
Um 6 gings dann los in Richtung PottsPark. Ein sehr kleiner und überschaubarer Familienpark, der seine Vision und seine Ziele seit der Gründung ende der 60er verfolgt. Immernoch von der Familie geleitet, werden Jahr für Jahr Neuheiten präsentiert, wie zB. den TurboDrachen, den wir heute in einer Halben Stunde exclusiv testen durften.
Es hat mir gut gefallen, war eine schöne Attraktion für Zwischendurch... ob man das jetzt als Achterbahn sieht oder nicht, das sei mal den Countschlampen überlassen S
Danach gings weiter zum Schützenfest nach Hannover... in brühender Hitze sind wir ein paar der Fahrgeschäfte gefahren, danach gings auf nach Travermünde auf die Fähre in Richtung Helsinki... so, we'll see whats up next....
Signatur1 ist defekt
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792601 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Pott sei Dank haben wir direkt zum Start der Tour eine echte Überraschung erleben dürfen. Der Turbo Drachen sieht von Außen zwar ziemlich harmlos aus, bietet während der Fahrt jedoch enorme Ausschwünge. Ein echter Funfaktor und eine gelungene Bereicherung für den Park! Für Familien mit Kindern bis 15 Jahren ein absolut empfehlenswerter Park.
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792602 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Ola, dies ist eine Premiere. Mein erster Tagesbericht. Nach ewigen Zeiten war ich mal wieder im Potts Park. Überraschung des Tages: der Turbodrachen, der übrigens nichts mit Drachen(=Lebewesen), sondern mit Drachen(=Fliegen) zu tun hat. Das Teil macht richtig Spass. Der Park hätte durchaus einen längeren Besuch verdient gehabt, ich fand es schade, dass wir so schnell wieder weg mussten. Denn es ging zum Schützenfest nach Hannover: Sportart des Tages: Schattensuchen, es war hot, hot, hot! Zahl des Tages: gefühlte 10 Liter Flüssigkeit verloren und wieder zu mir genommen. Fazit des Tages: Fähre fahren ist langweilig...
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Axt im Auto
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792604 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Mist, wieder diese Tagesberichte, ist ja fast wie in der Schule. Aber gut, ich muss da jetzt durch.
Während ich in der Sonne auf dem Sonnendeck liege schreib ich mal schnell was.

Hege-Spielzeug find ich total toll.

Wir haben uns so sehr über die vielen kleinen, witzigen Dinger amüsiert, wer braucht da die Giga-, Mega- und Monser-Coster?

Auch wenn ich aus der Zielgruppe des Parks entwachsen bin, mag ich solche kleinen Sachen wirklich gerne und der einzige Haken an dem Park ist, das er viel zu weit weg von mir ist. Danke an unsere Reiseleitung das sie uns dahin geführt hat.
mceck
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #792603 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Ein schöner Tourauftakt in einem sympathischen kleinen Familienpark. Es gibt einen netten Wasserspielplatz, der bei den hohen Temperaturen sehr angebracht war. Turbodrachen macht auch viel Spass und war in meinen Augen die richtige Investition für den Park.
Olivia
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792605 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Moin,
Meine 1. Onride Tour (1 Tag):
Dj Sonic und Frau meinten die Abfahrt um 5:45 sei im Verhältnis zu anderen Touren von Onride, sehr human... na ja... um 4 Uhr Morgens aufstehen finde ich ganz und gar nicht human !.... in der Regel gehe ich dann schlafen S
PottsPark.. für ein Adrenalinjunkie etwas "ruhig", dafür aber sehr liebevoll gestaltet. Das Design der unterschiedlichen Atraktionen ist einzigartig und Spaß hatte ich alle male.

... Schützenfest... joa, bis auf die 37° im Schatten S war dieser 2 Stunden Aufenthalt super.. Boostermax einfach nur sensationell!!!!! Die 5 Euro für den Ticket, erschienen Anfangs etwas zu viel... haben sich aber mehr als gelohnt! --> absolut empfohlen!

Fazit: 1 Tag war einfach nur super

PS: Stilbruch hätte Comedian werden sollen S

Cheers Olivia
∗Olivia∗
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #792606 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
So muss eine Tour anfangen - 4 Stunden vor Abfahrt aufm Parkplatz mit Einweggrill und Würstchen!
Pottch die neuen s Park hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen, sehr freundlicher kleiner Park.
Die mitreisende Truppe kann man getrost als "verrückt" bezeichnen, auch die neuen MItglieder fügen sich prima dort ein.
Nur kann man nichtmal im Bus pennen, ohne gleich bemalt zu werden.
Fazit? mhm.... Gebt Yuma bloß keinen Edding! Niemals!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
LadyKaurwaki
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #792607 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Mich hat es Überrascht, dass ich den Park wiedererkannt habe obwohl ich das letzte mal als Kleindkind dort war. Die Informationen über die Entstehung war auch sehr interessant. Der "Turbo Drache" hat mich sehr Überrascht, weil ich nicht gedacht hätte das es soviel Spaß macht damit zu fahren.
B&M-Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792608 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Tourstart!
Nach einem sehr netten Empfang im Potts Park ging es gleich zum Turbo Drachen wo wir ein paar lustige Runden drehen konnten.
Weiter ging es nach Hannover zum Schützenfest wo wir zu Schluß eine Fahrt auf dem Boostermax 4G drehten.... das war ein Spaß
tomyt
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792609 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Ein kleiner aber sehr feiner Park mit viel Liebe zum Detail. Hier bemerkt man sofort, dass sich der Park in langjährigen Familienbesitz befindet, welche sich auch noch persönlich um die kleinen und großen Herausforderungen kümmern. Schnell wird einem wieder bewusst, dass auch die kleineren Fahrgeschäfte unheimlichen Spaß bereiten können, es muss nicht immer ein Giga-Coaster sein. Ein familienfreundlicher Park, der für alle Altersklassen geeignet ist.

Hier bleibt nur zu sagen: Daumen hoch und weiter so.
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
LadyKaurwaki
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #792612 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
RTCFan
Ahriman
+2
weifelchen
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #792611 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Kleiner, schnuckiger Familienpark, der bestimmt noch schöner ist, wenn man etliche Jahre jünger ist.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792610 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Tag 1: Dieser Tag begann sehrfrüh und wir sind in dem schnuckligsten Park Deutschlands gefahren. Potts Park macht Spaß für jung und alt. Die Super Neuheit "Turbo Drachen" macht richtig Spaß und ist eine super Bereicherung für den Park. Alles war sehrgepflegt und man konnte an einigen Attraktion was lernen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Ilu
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792613 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Also der Auftakt meiner ersten grossen onride Tour ist schonmal mit einem echt tollem Park gestartet. Da für mich nicht nur Achterbahnen in einem Park wichtig sind, sondern der Gesamteindruck zählt, war ich echt begeistert. Der Potts Park ist echt ein mit liebe gestallteter Familienpark. Besonders die zwei Schweine Atraktionen waren für mich als Schweinesammler echt toll. Nichts desto trotz war der Trubo Drachen echt ein Highlight. Bin schon lange nicht mehr so was spassiges gefahren. So sieht man halt wieder das es nicht immer schneller, höher usw. sein muß, damit eine Neuheit spass macht. Freu mich auf das was jetzt noch so alles kommt. S
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #792614 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Was für ein Wetter! Gefühlte 50 Gard im Schatten... S

Unsere erste Sation hieß heute Potts Park in Minden. Der neu eröffnete Turbo Drachen war echt eine positive Überraschung. Interaktiv mit eingener Geschwindgkeitsregelung. Auch sonst hatte der Park einige Interessante Sache zu entdecken. Ein Haus in dem alles so groß war, das man ein Bild erhalten konnte wie sich ein zwei jähriges Kind fühlen muss. Für Familien ist der Park auf jeden Fall ein Besuch wert.

Nach dem Potz Park gings dann noch aufs Schützenfest in Hannover. Das Wetter war immer noch sensationell heiß und mein persönlicher neuer Kirmesfavorit heißt XXL Booster! Wahnsinns Fahrgeschäft. Da die Kirmes um 16 Uhr bei unserer Akunft eröffnet hatte war auch dementsprechend wenig los!

Nun sind wir auf dem Weg zur Fähre auf der wir dann bis Sonntag morgen verweilen werden!

Liebe Grüße aus dem Bus
Fabian
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #792615 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
So, ich schreibe dieses Jahr wieder selbst ohne Ghost Writer S. Potts Park war ein schöner Auftakt der Tour. Wir wurden super freundlich empfangen und der Drachen ist eine echte Fun-Überraschung. Das Tourwetter scheint es etwas ZU gut mit uns zu meinen dieses Jahr. Aber die Sahara-Temperaturen hören weiter im Norden vielleicht auch wieder auf.

Die Kirmes in Hannover war leer... aber wer ist schon so verrückt ausser ein paar Onrider bei diesem Wetter die Kirmes zu eröffnen. Trotzdem hatten wir auch hier viel Spass. CC +4 für mich heute, so kanns weitergehen S.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #792616 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
JUHUU es geht wieder los. S Bei subtropischen Temperaturen habe wir heute den sehr knuffigen Potts Park besucht. Mir persönlich hat dieser kleine Park sehr gut gefallen. Man merkt einfach das hier Herzblut drinsteckt und viel liebe zum Detail. Sowas find ich persönlich immer sehr gut. Der Durbo Drachen macht absolut FUN! Leider durften der Keks und ich keine Fahrt zusammen machen *gg* S Danke auch an den Park für die nette Gesprächsrunde. Einer Eurer Potzis wird es in Zukunft gut bei uns haben. S

Nun geht es Richtung Fähre. Bin schon gespannt wie das wird und was da auf uns zukommt.

Achja und ich habe seit heute meinen neuen vollzeit Job sicher. S Die Nachricht bekam ich heute morgen im Bus! Viel geiler konnte mein Urlaub nicht starten! *juhuuuu*
My life is a roller coaster, and I love it!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #792617 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Der erste Tag der Tour startete mit guter Laune in Hürth. Unser Busfahrer Udo sammelte uns alle pünktlich ein und dann ging es ab gen Minden, um den Potts Park zu besuchen. Der Park bereicherte uns dann mit der spassigen Neuheit "Turbo-Drachen", sowie einigen interessanten Spielgeräten. Der Aufenthalt im Park endete schließlich mit dem Mittagessen und der anschließenden Gesprächsrunde.
Gut gesättigt bestiegen wir wieder unseren klimatisierten Bus und steuerten als nächsten Programmpunkt das Schützenfest in Hannover an.
Dort erwarteten uns einige bekannte Attraktionen, die mit der Gruppe zusammen besucht wurden. Mein persönliches Highlight der Kirmes war die Fahrt auf dem Booster Maxxx. Meiner Stimme muss die Fahrt auch einen Riesenspass gemacht haben, sodass sie noch jetzt ihre Runden dort dreht. Seit der Runde ist diese nämlich fast gänzlich verschwunden *röchel*.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #792618 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Tag 1: Potts Park:
Ein super Auftakt für unsere große Skandinavientour war unser Besuch im Potts Park. Ich selbst war noch nie dort und war schlichtweg begeistert von der liebevollen Gestaltung des Parks. MAn steht hier ganz klar zur Zielgruppe und verrennt sich nicht im Wettbewerb um Jugendliche, die nun einmal lieber auf "höher, schneller, weiter" orientiert sind.

Trotz allem kommen aber auch diese Faktoren im Potts zum Zuge. Die neue Attraktion "Turbo Drachen" hat schlichtweg alle in der Gruppe begeistert. Der mororisierte Wagen in Form eines Flugdrachen kann von den bis zu 2 Insassen selbt in der Geschwindigkeit beeinflusst werden. Bei Vollgas erlebt man einen rasanten Ritt durch die dunkelgrüne Schienenstrecke, dabei schwingen die Gondeln wie wild steil hin und her, jedoch ohne dadurch ungemütlich zu werden.

Aber auch die anderern Attraktionen machen einen netten Eindruck. Die Achterbahn "Potts Plitz" oder die große Bananenschaukel wissen ebenfalls zu gefallen. An jeder Ecke sieht man lustige Figuren und Fahrattraktkionen, die auch immer ein wenig das Gehirn und die Muskeln beanspruchen. Vieles Interaktives wartet also auf die Besucher.

Unser Besuch wurde abgerundet durch ein leckeres Essen und eine sehr aufschlussreiche Gesprächsrunde mit der Betreiberfamilie.

Potts Park, immer gerne wieder!

Danach ging es auf das Schützenfest, ein nicht erwähnenswerter Platz, also nach 90 Minuten weiter auf die Fähre nach Finnland.

Euch viel Spass im heissen Deutschland,
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #792619 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Kein Ahnung wie meine Portrait ID lautet. Ich möchte gerne selber tiipen, hach haaaaaaa, hhheehähähäää, ja.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #792620 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:55 Relax
Also heute startete die Tour für onride.de Verhältnisse extrem spät am Morgen in Richtung Minden in den Potts Park. Dort durften wir direkt zu Beginn den Turbo-Drachen testen. Eine extreme Spaßmaschine von ABC-Rides. Die Ausschwünge in den Kurven sind schon richtig heftig. Gesamt gesehen ist der Park sehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Aber alle Attraktionen sind nicht von der Stange und haben alle ihre eigene Note. Nachdem wir den Park auf eigene Faust entdecken konnten gab es noch ein leckeres Mittagessen und anschließend eine sehr aufschlussreiche und informative Fragerunde.

Danach verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zum Schützenfest nach Hannover. Dort wurde zunächst gemeinsam ein Autoscooter gestürmt. Dann ging es ans Counten auf der Revrechon-Maus von de Vroers. Einige zog es dann auf den Skytrip. Ich wollte aber unbedingt auf den Booster Maxx 4G. Also saß ich mit einer Truppe onrider in einer Gondel und hatten die gesamte Fahrt über ein dickes Grinsen im Gesicht. Es verblieb noch ein wenig Zeit zum Schlendern und einer Fahrt auf dem Breaker. Dann mussten wir aber auch schon wieder los und Richtung Fähre.

Was ist noch zu sagen? Es war verdammt heiß heute und ich freue mich gleich auf eine Dusche.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag