Park
Tykkimäki Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki <<<<<<<<<<
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #792852 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!



B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #792853 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Heute waren wir in dem kleinen Park Tykkimäki
Trotz dem hohen Eintrittspreis und der geringen Größe hatten wir auch dort natürlich unseren Spaß
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #792854 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Schwarzkopf at its best! Eine wunderschöne und top gepflegte Enterprise hat uns heute in Tykkimäki erwartet. Ein Maschinensound, der wahrlich unter die Haut geht und eine Fahrt, die man fast schon als heftig beschreiben kann. Definitiv das Highlight des Parks. Auch die restlichen Attraktionen waren ganz nett und haben wirklich Spaß gemacht. Alles in allem wunderschöne 3 Stunden, die ich hier verbringen durfte.

Liebe Grüße an die Heimat,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #792855 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Ja, ja Volker und Dirk haben uns wieder dran gekriegt, von wegen wir dürfen nicht counten: Der Coaster, so Dirk, wäre aufgrund techn. Probleme nur für Kinder freigegeben. Schön war auch das auf dem Kopf stehende Haus und der Darkride war sehr dunkel. Busfahrt war auch schön, das wollte ich mal erwähnt haben.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #792856 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Tag 3: Wir kamen in Tykkimäki an und ich war noch nicht ganz vom Park überzeugt. Als wir die Eingangstore durchschritten haben, war ich ganz anderer Meinung. Ein bunter lustiger Park mit vielen kleinen Attraktionen für klein und groß. Mir gefiehlen am meisten die Darkrides und Walkthroughs. Für einen Park dieser Größe, war die Geisterbahn das Highlight. Sehr dunkel gehalten und man war schon oft überrascht, als die diversen Effekte zum Vorschein kamen. Zur Achterbahn kann man hier nicht viel Schreiben, Standard Powerd Coaster von Mack, der aber trotzdem mit der ganzen Gruppe Spaß gemacht hat.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #792857 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Ändlich in Finnland angäkommään.
Nachdäm ich fast verschlafän und doch noch rechtzeitig den Bus erreicht habe ging es über finnische Autobahnen in den Tykkimäki.
Hier angääkommen wurdän wir von dän Mitarbeitäärn däs Park freundlich in Ämpfang gänommään und äs ging zum ärstään Coaster hier in Finnland.
Im Vorfääld sagtä ein gewissäär Tim H. der Park würdä sich nicht lohnän und wäre reine Zeitvärschwändung.
Sorry Tim, abär totaler Quatsch, denn mich hat der Park alleine durch das Laufhaus, die Geistäärbahn und das Mysteriohaus voll überzeugt.
Musst du vieleicht nochmal hin S

Nun gähts Richtung Tampere wo wir unsär Hotäl bäziehään und evtl später zum Wikingermahl.
Morgään dann där nächste Park der Tour. Ich muss mal wiedär wat fahrn S

Gruß Heute an mein Team und die Jungs vom Schellbäärg
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #792858 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Die lange Fährüberfahrt haben die meisten gut überstanden und morgens um 8 konnten wir wieder festen Boden unter den Füßen genießen.

Kurz aber knapp hatten wir Gelegenheit Helsinki anzuschauen. Für Sightseeing hat es nicht gereicht, aber trotzdem konnten wir einen kleinen Eindruck der Stadt erhalten. Sehr schön.....

Das Wetter war wieder sensationell warm heute im Tykkimäki Park! Ein kleiner aber feiner Park auf der Tour. Viele kleine Fahrgeschäfte aber trotzdem gabs einiges zu erleben.

Jetzt gehts nochmal zirka 2,5 Stunden Richtung Tampere, wo wir dann den Abend gemütlich in der Stadt ausklingen lassen und die nächsten 3 Nächte verbringen werden. Morgen steht der Power Park und das Kart Rennen auf dem Plan... S

Bis morgen.....

Liebe Grüße wieder mal aus dem Bus und dem sehr sonnigen Finnland
Fabian
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #792862 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
So, Finnlandii, es ist grünii, hat viele Bäumii und die Autobahnii hat mehr Seegang als die Fähre.
Ach so ich soll was über den Park schreiben.
Klein, wirklich klein. Daher hatten wir keine Probleme alles mal zu fahren. Überaschenderweise war das Essen nicht teuer, aber ich habe gehört das der Eintritt recht teuer war, aber was weiß ich denn.
So liebe Reiseleitung, was soll ich denn über so einen Park schreiben? hä? Im Bus ist es war wie in der Sauna, es riecht wie ... ich sach lieber nichts. Und das ganze Geschaukle macht das tippen auf dieser winzigen Tastatur auch nicht besser. Aber als guter Onrider komme ich natürlich meiner Pflicht nach und schreibe einen Bericht. Das habt ihr jetzt davon. Der Park war eindeutig zu bunt. Wer kann den soviel Farbe ertragen? Also Sonnenbrille auf und durch. Wer hat eigentlich gesagt das es hier kalt ist. Es ist brülle heiß, schon morgens um 9 brennt die Sonne bei unserem Rundgang in Helsinki.
So, jetzt machen wir eine kurze Pause und daher darf ich aufhören zu schreiben.

PS: es ist wirklich toll hier und ich hab euch lieb.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #792861 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Der erste Tag in Finnland. Nachdem wir mit der Fähre angelegt und durch geschicktes rangieren des Busses auf dem Parkdeck fünf Minuten vor dem Zeitplan wieder festes Land unter den Reifen hatten ging es nach Tykkimäki. Der Park hatte es zwar nicht einrichten können früher zu öffnen, stellte uns aber dennoch den Manager für einen kleinen Rundgang zur verfügung. Gut, dieser Rundgang führte uns auf direktem Weg zur einzigen Achterbahn des Parks, einem powered Coaster aus dem Hause Mack. Für uns wurde auch eine Extratrunde gedreht. Danach teilen wir uns auf, um den Rest des Parks zu entdecken. Also ging es über Starflyer, Calypso, Autoscooter, Geisterbahn, Mysteryhouse zum Mittagessen. Danach drehten wir noch ein paar Runden auf der Enterprise von Schwarzkopf und brachen dann Richtung Hotel auf. Jetzt sitzen wir hier im Bus und fahren und fahren und fahren und....
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #792860 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Maddin
+1
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #792859 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Obwohl der Park keinnen Gruppenpreis anbietet, hat er mir am Ende doch gefallen. Er ist nicht sehr weitläufig und hat vor allem einige Fahrgeschäfte von Schwarzkopf vorzuweisen, die einfach Spass machen. Die Geisterbahn ist kurz, aber klasse gemacht, Preis/Leistung ist ok.

Nun bin ich müde und freue mich auf ein Nickerchen, bis denne,

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #792863 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Salü, es gibt noch einen Tagesbericht von mir. Finnland hat viel: viel Landschaft, viel Sonne und Worte mit vielen Konsonanten und Vokalen. Was es nicht so viel hat, sind Freizeitparks, und deshalb haben wir nach Tag 1 in Finnland schon ein Viertel der Parks hinter uns. Frage des Tages: 2 Stunden vs. 3 Stunden. Ich fand die 3 Stunden im Park ganz gut, man konnte alles in Ruhe fahren und hatte noch genug Zeit zum Mittagessen, Eis essen und entspannen. Alles endet auf "i", und deswegen die Tätigkeit des Tages: "Bussi fahri". Blöder Stilbruch-Spruch des Tages: "Wegen technischer Probleme kann die Bahn nur bis zu einer maximalen Körpergrösse von 120 cm gefahren werden". Zum Glück kenne ich Dirk inzwischen gut genug, und deswegen bin ich nicht drauf reingefallen. Ein paar von den anderen haben sich aber schon mächtig aufgeregt. Fazit des Tages: Mit den richtigen Leuten machen auch kleinere Parks Spass. Mir zumindest. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #792864 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Gestartet wurde in Helsinki mit einer kleinen Stadtrundfahrt, bei der man immerhin feststellen konnte, dass es vor allem an Ampeln nicht mangelt. Die Fahrt bestand daher zu 90% aus Stop & Go. Immerhin gabs einige interessante Erklärungen zur Architektur durch Dirk Lather.
Nach einer Fahrtzeit von 2 Stunden erreichten wir dann unser eigentliches Tagesziel: Tykkimäki.
Nach der Klärung einiger Fragen bzw. "Countproblemen" wurde dann der Park systematisch durchgearbeitet.
Mein Fazit fällt positiv aus, denn Tykkimäki bietet für einen Park in dieser Größenordnung erstaunlich schöne Ride-Klassiker, wie zum Beispiel Calypso oder eine Schwarzkopf Enterprise, sowie auch einige neue Attraktionen. Leider konnte ich auf Grund von leichten Kreislaufschwierigkeiten nicht alle Fahrten mitnehmen.
Was mir auf jeden Fall Spass gemacht hat waren die Geisterbahn und die Schlauchbootrutschen, die sehr schön am Hang gelegen sind.
Der Park sticht also nicht durch Thrillrides heraus, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass bald wieder etwas Größeres Einzug halten könnte.
Nun geht es weiter nach Tampere, wo wir unser 3-Tages Resort beziehen werden.

Top:
- Viele Ride-Klassiker
- Sehr schön angelegte Schlauchbootrutsche

Flop:
- Happiger Eintrittspreis
- Mäßige Gastronomie (getestet wurde der "Pizzaterassi" Imbiss)
Roxi
nach oben
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
 
Avatar von Roxi
Link zum Beitrag #792865 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Tag 3 kleiner Park " Tykkimäki " , aber schön . Gefallen hat mir die Geisterbahn und das schiefe Haus ansonsten viele Fahrgeschäfte für so nen kleinen Park . So , jetzt sind wr in 15 min. in Tampere und um 20:00 Uhr gehts zum Wikinger essen , mal sehen was sich heute abend noch alles so entwickelt .
Ps. man sollte mal darüber nachdenken auf der nächsten großen onride Tour einen seelischen Beistand oder wenn verfügbar und finanziell machbar einen vollausgebildeten Psychologen mitzunehmen .
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792866 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Der erste finnische Park war zwar ein kleiner Park, aber er hat trotzdem spass gemacht. Hightlights waren der Powered Coaster, die Geisterbahn und das Fun House, welches auf dem Kopf stand. S Aber der Starflyer ist auch nicht zu verachten, da er 2 Fahrprogramme hat. Einmal eine ruhige Aussichtsfahrt und einmal eine High Speed Fahrt. Jetzt gehts auf zum Hotel und ich bin mal auf Tampere gespannt.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #792868 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Ohne ein paar Countschl... äh Coasterbegeisterte hätten wir diesen Park wohl nie angefahren, aber wir wurden von einem Parkangestellten dann doch noch ganz nett begrüsst und konnten 3 kurzweilige Stunden in dem Park verbringen. Was den Park ausmacht? Die abgelegenheit und teils recht schöne Integration in die Natur. Der Preis für die am besten in die Natur integrierte Bootrutsche geht auf jeden Fall an den Park. Die Geisterbahn ist auch nicht schlecht, schön dunkel und auch nette Effekte. Die Lautstärke sollte etwas lauter zwecks besserer Schockeffekte. Aber der Park ist sehr Familienfreundlich und das zeigt er auch. Das merkt man spätestens dann wenn man beim Autosscooter auf das Schild "No Bumping, no Crashing!" aufmerksam gemacht wird.
Das Wetter ist weiter Finnisch-Untypisch bei 28 Grad. Aber uns soll es recht sein solange es unter 30 bleibt S.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #792867 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Privat hätte ich diesen kleinen Park wohl eher nicht besucht. Schließlich gibt es hier keine anständige Achterbahn. Aber man lässt sich ja gerne überraschen. Das ist dem Park auch durchaus gelungen. Es gab nichts besonders Erwähnenswertes, aber es wuren uns eine kleine und süße Auswahl an Attraktionen angeboten und wir hatten 3 unterhaltsame Stunden bei bestem Wetter. Aber auch die Auswahl an Mädels hier kann man auch durchaus als süß bezeichnen, aber da ist ja nichts neues in Skandinavien. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #792869 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Endlich in Finnland angekommen ging es dann auch zum ersten Park. S Tykkimäki ist zwar ein kleiner Park, dafür fand ich ihn aber sehr schön. Sehr gepflegt, nette Mitarbeiter und vorallem sehr bunt. *g* Einen Star Flyer mit nem echt tollen Fahrprogramm, nen süße Geisterbahn und einen Poweredcoaster findet man hier. Der Keks und ich hatten vorallam sehr viel Spaß in dem Fun House, welches in einem Haus war, was auf dem Kopf stand. Negativpunkt heute: habe einen meiner Ringe in der Wasserrutsche verloren. Aber egal, es war trotzdem schön. S Und PS: Alles GUTE nachträglich zum Geburtstag lieber Frank. :O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #792870 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
So, der erste Bericht von mir persönlich, normal schreibt mein Leibeigener Lather.
Tykki Micki war supi geili, lustigi Attraktioni und schöni Wetteri. Ich hatte von dem Parki echt nichtsi erwarteti umsö überraschter war ich davoni.
Eintritspreise ist zwar hochi, dafür ist essi und trinki recht günstig.
Auch soaki war möglichi auf Schlauchbootrutschi, geilomati. Absolutes highlity war aber das fun Haus mit dem Techno Producer Pult "Wicki wicky woom woom...." Astreini.
Würde den Parki direkt wieder beuscheni.
Gruss Öly
!!!! mutta !!!!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792871 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Tykkimäki ist echt ein süpi Pärky! Leider war die Zeiti etwas kurzi... Ich hätte noch locker den ganzen Tagi im Parky verbringen könni. Notie 3+!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #792872 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Tykkimäki... ich hätte auch nicht gedacht, dass die drei Stunden in dem Park so flott rum gehen würden. Okay, Coaster gibts hier halt nur einen, der war nach der Countfahrt dann aber auch Nebensache. Vor allem der Starflyer gefällt mir - dagegen sind der im HoPa und im Hapa gemütliche Aussichtsfahrten für Frischoperierte. SO, liebe Hasslocher, muss ein Starflyer fahren!
Ebenso göttlich ist die alte Enterprise, Schwarzkopf - könnt ich den ganzen Tag drin bleiben.
Nun gehts auf ins Hotel und dann gemütlich in den Abend. Busli fahrli... S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #792873 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Klasse Park für Familien mit kleinen Kindern. Besonderst gefallen hat mir die zwar recht kurze, jedoch sehr geniale Geisterbahn.
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #792876 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Das beste an Tykkimäki ist der total schnuckelige Name, naja Spaß bei Seite. Der Park ist recht klein, leider nur ein Count aber viele Kirmes- und Kinderfahrgeschäfte, ein kleiner aber feiner Darkride und ein schöner Walk-Through. Dem Park fehlt eindeutig eine Wasserbahn und vielleicht noch eine etwas spektakulärere Achterbahn. Die 3 Stunden im Park vergingen trotzdem schnell und waren sehr schön. Preislich für Essen / Trinken war ok, aber beim Eintritt von 27 € hackts denen.
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #792875 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Gutes Wetter und ein recht lustiger kleiner Park. Nur nicht so gut war das "Disco" nicht gefahren ist.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #792874 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:06 Relax
Ein netter Park der eindeutig für die Zielgruppe *Familien mit Kindern bis 12 Jahre* ausgerichtet ist. Aber auch wir hatten unseren Spass. Parkfans, die in den Nordenosten Finnlands kommen, sollten diesem Park und seiner schönen Umgebung ruhig einen Besuch abstatten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag