Mitglied wählen
Freunde
Suche
V2: Vertical Velocity (Six Flags Discovery Kingdom)
Autor Nachricht
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #792933 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 23:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2010 23:50
Themenersteller
Relax
Hey, da ich gerade beruflich für mindestens 6 Monate in Napa Kalifornien sein werde, klingt ein Besuch von Six Flags Discovery Kingdom nicht gerade abwegig, wo er sich doch nur 10 Meilen von mir entfernt befindet.

Mein erster Besuch wird wohl kommender Samstag sein. Über die Coaster informierend ist mir aufgefallen, dass Vertical Velocity nicht auf der Website aufgeführt wird, und laut dem Tagesbericht von Big Olli geschlossen ist und ohne Zug herumsteht.

Weiss jemand nähereres dazu? Ist die Bahn eventuell verkauft, oder hatte sie einen Unfall? Oder ist sonstiges bekannt? Ich würde sie doch gerne mal fahren, und werde mir das wohl am Samstag auch mal genauer anschauen und mal nachfragen.

Nachtrag:
Laut Wikipedia liegt wohl ein technischer Defekt ( Bremse defekt und nicht repariert ) vor.
Zitat ...A holding brake is incorporated on the rear straight tower and is able to suspend the train momentarily (usually on the final ascent during each ride) before dropping it back down to the station house. For the 2009 operating season, park officials have confirmed that the braking system on the rear spike is broken and will be repaired. Thus, the ride temporarily does not incorporate the suspension phase. As of the 2010 operating season, the brake still has not been repaired....

Fragt sich nur, wieso es nicht repariert wurde. Kein Geld für eine Bremse? S

Gruß
Siwu
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #792940 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 07:34 Relax
Diese Bremse macht einen Mordsspaß, hat aber keinerlei sicherheitsrelevante Funktion. Als wir das bauähnliche Vertical Velocity Anfang Juni in Six Flags Great America gefahren sind, war die Bremse zwar installiert, aber außer Funktion. Wie gesagt, es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Spaßbremse im positiven Sinne.
Dass Vertical Velocity @ Six Flags Discovery Kingdom beim Besuch von Big Olli außer Betrieb war, muß nicht zwingend mit dieser Bremse zu tun haben, sondern kann auch andere Gründe haben.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #792941 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 07:50 Relax
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht ist die Bremse ja in dem Sinne kaputt, dass sie sich nicht wieder öffnet.

Bruno, mein Beileid, dass Ihr die Fahrt ohne die Bremse erleben musstet S

Viele Grüße, Olli
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #793183 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 06:02
Themenersteller
Relax
mh, dann mal schauen, ob ich am Wochenende etwas in Erfahrung bringen kann. Wird ja wohl nun mein "Home Park" für die nächsten Monate sein *g*
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #793775 Verfasst am Montag, 12. Juli 2010 12:05 Relax
Ging dann doch schneller:

Six Flags Discovery Kingdom bei Facebook V2 officially re-opened on Saturday after several weeks out of commission. Thank you for your patience as we worked to maintain the ride. Who's next to ride it?!

Viele Grüße, Olli
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #793792 Verfasst am Montag, 12. Juli 2010 14:17
Themenersteller
Relax
Sehr cool! Habe es dieses Wochenede doch nicht geschafft nach SixFlags. Ging auf ne Hochzeitsfeier. Mal schauen obs nächstes Wocheende klappt. Jetzt gibts ein Grund mehr hinzugehen S
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #794788 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 04:13
Themenersteller
Relax
Hey,
konnte heute endlich mal in den Park kommen.

Alle Coaster inkl. Vertical Velocity liefen wie geschmiert. Eigenartiger Weise fehlt jedoch eine der mittleren Sitzreihen des Zuges. Sprich 2 Sitze wurden komplett demontiert.

Aber im gesamten Park habe ich teilweise gesperrte Sitze gesehen. Auf Medusa, bei Roar, bei Kong, etc...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #794856 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 15:09 Relax
Und da sag einer gesperrte Sitze gibt es nur in der Pfalz! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #794939 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:33 Relax
Und wer hat's erfunden?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag