Hier nun der 6. und letzte Teil meiner Serie von Achterbahnberichten aus der Zeitung bzw. Zeitschrift.
Der folgende Bericht stammt aus der Zeitschrift "Cover". Ist so eine Art "Playboy für Arme" wenn ich mich richtig erinnern kann. Das genaue Erscheinungsdatum weiss ich leider nicht mehr.
Tja, da kann mal wieder sehen das man damals schon fast genötigt wurde als Jugendlicher solche "Schweinehefte" durchsuchen zu müssen um an solche Berichte gelangen zu können.
Seite 3 und 4 sind aber in diesem Bericht vieleicht etwas ganz besonderes. Gezeigt wird der "Thriller" damals noch ganz "OHNE" Schulterbügel.
Schade nur das man heute den "Thriller" in Deutschland nicht mehr erleben kann.
Es sollten sich also alle "Glücklich schätzen" die in diesen Genuß noch gekommen sind. Egal ob mit oder ohne Schulterbügel.
Aber nun viel Spaß beim Lesen.
Hmm, ich sehe gerade: Sorry das der Text qualitativ schlecht zu Lesen ist.
Ich hoffe meine Serie hat Euch etwas gefallen und Ihr konntet einige interessante Sachen lesen. Natürlich werde ich weiterhin meine Augen offen halten und weitere Berichte hier Einstellen wenn sie es dann Wert sind zu Posten.
Mein Archiv ist sehr groß und es kann durchaus sein das ich noch den einen oder anderen Bericht finde den ich dann hier natürlich zeigen werde.
Ja stimmt. Viele Zeitschriften übernehmen den Text von anderen "Blättern" und fügen vieleicht nur ein paar andere Bilder hinzu.
Sagt mir aber auch das Du meine anderen Thread's zu diesem Thema sehr Aufmerksam gelesen hast.
Danke
Ich hoffe meine Serie hat Euch etwas gefallen und Ihr konntet einige interessante Sachen lesen. Natürlich werde ich weiterhin meine Augen offen halten und weitere Berichte hier Einstellen wenn sie es dann Wert sind zu Posten.
Mein Archiv ist sehr groß und es kann durchaus sein das ich noch den einen oder anderen Bericht finde den ich dann hier natürlich zeigen werde.
Hallo Sir Dinn,
vielen lieben Dank für die Serie, hat immer wieder für Erinnerungen gesorgt. Hoffe, dass wir noch ab und an eines deiner Schätzchen zu sehen bekommen.
Was ist das für eine Anlage in Seite 5?
Ein Shuttle Loop - aber wo?
Gurnee, Illinois?
Jackson, New Jersey?
Carowinds?
Santa Clara, Kalifornien?
Ist ne gute Frage. Aber die selbe Frage stell ich mir noch heute. Konnte diesen Shuttle Loop bisher nicht so recht zuordnen. Wenn man genau hinschaut erkennt man einen weissen Zug mit einem roten "Streifen".
Ich glaube Jackson, Carrowinds und Santa Clara scheiden da meiner Meinung nach aus. Könnte vieleicht Gurnee sein. Aber ich glaube sowieso das der zu sehende Shuttle Loop eh nicht mehr zur Zeit da steht.
Weiss da jemand vieleicht mehr ???
Hihi,
meinst Du etwa die Seiten mit den leicht bekleideten Frauen ???
Tztztz, das wäre aber doch hier nun total Offtopic, oder nich ?
Ich glaube das Net iss voll mit nackten Frauen,man muß halt nur wissen wo man sie findet. Wegen dem Jugendschutz kann ich aber leider nun auch keine Link-Liste posten.
Könnte vieleicht Gurnee sein. Aber ich glaube sowieso das der zu sehende Shuttle Loop eh nicht mehr zur Zeit da steht.
Weiss da jemand vieleicht mehr ???
Also der Shuttle Loop in Gurnee hatte einem anderen Prototypen Platz verschafft: dessen Position nahm meines Wissens nach Batman the Ride ab 1992 ein.
Von der Flachlandschaft und der Bebauung käme das hin.
Und diese Luftaufnahme aus dem Jahre 1978 bestätigt meine Vermutung:
Es ist Tidal Wave im Marriott's Great America in Gurnee, Illinois.
Die Looping-Fahrt wird in Blickrichtung Eingang des Parks fotografiert: der bereich, wo heute Superman steht und zuvor Shockwave stand. Man erkennt die Huss-Troika zur linken, und das Dach der Q-Line.
greatamericaparks.com aerials&image=airg002.jpg
Vor dem Bau aus dem Jahr 1977:
greatamericaparks.com aerials&image=airg001.jpg
Carowinds scheidet aus, da keine Kastenbauweise beim Looping.
Möglich wären noch Six Flags Astroworld, Kennywood oder Knott's Berry Farm.
EDIT: Jetzt, wo ich Seite 6 gesehen habe, kommen mir doch noch mal Zweifel auf, denn man sieht im rechten Bildhintergrund Berge,m die es in meiner Erinnerung nicht beim Park in Illinois in der Distanz zu finden gibt. Da beide Marriott-Parks einen identischen Aufbau besassen, muss ich also auf Great America in Kalifornien schliessen.
Ich stimmte mit Deiner Annahme überein.
Meiner Meinung nach handelt es sich wirklich um "Tidal Wave" in MGA.
War, meines Wissens nach, der erste Shuttle-Loop mit Schwungradantrieb der 1977 Gebaut wurde. Der zweite kam dann ein Jahr später in die Knotts Berry Farm.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type