Heute stand für mich ein Highlight auf dem Tourplan: Linnanmäki mit dem Woodie Vuoristorata, für mich die erste Anlage mit Bremser.
Nach einem Frühstück im Hotel startete der Bus wieder in Richtung Helsinki. Der größte Freizeitpark Finnlands liegt innerhalb des Stadtgebietes. Vor dem Haupteingang wurden wir auch schon nett empfangen und wir starteten mit einer Präsentation über Linnanmäki in den Freizeitparktag. Man erzählte uns etwas über die Geschichte des Parks und deren Attraktionen. Anschließend begaben wir uns zur Holzachterbahn des Parks, um hinter die Kulissen zu schauen. Nach einer weiteren Gesprächsrunde mit einem erfahrenen Techniker durften wir dann auch als erste Gruppe die Bahn erobern. Wie erwartet fand ich die Bahn einfach schön. Als Woodiefan hatte ich auch nichts Anderes erwartet. Danach wurde der Park individuell erkundet.
Linnanmäki bietet nicht weniger als 8 Schienenbahnen und wird deshalb als größten Park Finnlands bezeichnet.
Darunter gibt es einige Prototypen, die sich sonst nur selten finden lassen.
Der Mack E-Motion Coaster gehört auch zu diesen Anlagen. Da ich im Vorfeld schon einiges über die Bahn erfahren hatte, habe ich dementsprechend nicht viel erwartet. Sehr angenehm fuhr sich die Bahn nicht gerade, dennoch fand ich den Coaster interressant und habe mich schön amüsiert.
Ein weiterer Vertreter der seltenen Art ist Kirnu, ein ZacSpin Coaster aus den Hause Intamin. Im Gegensatz zum Mack'schen Gerät hat mich Kirno total überzeugt. Eine sehr intensive Art, sich die Sinne verdrehen zu lassen. Na, wer hat jetzt die besseren Emotionen?
Ich bin mir relativ sicher, dass wir bald mehrere Coaster dieser Art sehen werden. Ich freu mich auf Insane!
Ansonsten gab es noch einen Maurer Spinning Coaster mit schönem Custom Layout, einen Watercoaster der Marke "ziemlich feucht", einen Indoorcoaster mit Kühlschrankfeeling, einen Mack'schen Blauen Enzian und Pilotti, die Neuheit 2010.
Pilotti ist schon etwas besonderes. Immerhin überwindet man extreme Höhenunterschiede, ohne die Geschwindigkeit auch nur ein einziges Mal zu erhöhen oder zu drosseln - Wahnsinn!
Auch die Flatridefans kommen auf ihre Kosten. Man findet hier einen Huss Booster ohne angeschrägte Platte und für die Sportler gibts ein Monster 3 von Schwarzkopf mit kurzem aber tollem Fahrprogramm.
Erwähnenswert sind auf jeden Fall auch das sehr lange und tolle Funhouse und die schöne, klassische Geisterbahn.
Fazit: Linnanmäki war mein bisheriges Highlight der Tour mit allem, was das Coasterherz begehrt. Es gab diesmal fast nichts auszusetzen. Negativ sind mir nur die sehr dreisten Möwen im Park aufgefallen. Tja, Lage am Meer hat nicht nur Vorteile. Ein kleiner Regenschauer konnte uns die Stimmung jedenfalls auch nicht vermiesen.
Top:
- Vuoristorata
- Dance Dance Revolution
- Schöne Lage in der City, mit tollen Aussichtsmöglichkeiten von Turm & Riesenrad zB.
Mein zweiter Besuch in Linnanmäki, der diesem etwas mehr Spass gemacht hatte. Wir wurden nett mit einer ausführlichen Parkvortstellung empfangen, die dann an der großen Holzachterbahn endete. Dort gab es noch eine ausführliche Erklärung mit Backstageführung und die ersten Fahrten des Tages waren natürlich für onride reserviert. Anfänglich waren die Bremser noch etwas vorsichtig, aber das dies bei unserer Truppe unnötig war, wurde schnell erkannt. Die Abfertigung machte mir auch diesmal wieder schlechte Laune, die Ride Ops haben eine Ruhe weg, da könnte man die Wände hochgehen. Fahrgeschäft erst einmal in aller Ruhe leeren, dass laaaaangsam neue Gäste durchscannen und laaaaangsam im Geschäft verteilen lassen. Dann laaaangsam eine Kontrolle machen, noch ein paar Fahrgäste nachsteigen lassen und gemählich auf den Startknopf drücken. Bei einem so gut besuchten Park ist so etwas einfach nervig.
So, nun ab ins Hotel und in die Sauna,
liebe Grüße,
Dirk,
der sich freut das Tim sich so gut unterhalten fühlt, allein zu Hause
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Kleiner Park , viele Counts und der Rest war auch ganz gut . Besonderst die Holz " Vuoristorata " die ich vor 2 Jahren auch schon in Bakken gefahren bin echt super . Und dann noch Kirnu , auch toll . Und besonderst feucht war der Wassercoaster , da hab ich es volle Lotte abbekommen , danach ging es direkt ins Rafting und schon wieder ich .
Gesamt hatten wir heute 8 bzw. 7 Coaster zu fahren.
Endlich wieder mal ein Woddy mit Handbremser.... Einer der wenigen weltweit! Macht tierisch Spaß da jede fahrt individuell sein kann.
Einen Ball Coaster, der echt sehr außergewöhnlich und intensiv zu fahren ist wartet auch auf uns. Die größere Variante steht dann am Donnerstag in Grönalund.
Die meisten waren jedoch nicht gerade überwältigend. Die beiden MACK (Powered & Emotion Coaster) waren mit unter die schlechtesten. Der Watercoaster war schön nass und der Indoorcoaster war etwas eng aber sehr gut gemacht.
Ansonsten gab es noch ein paar super Flatrides (Booster, Enterprise, 4D Kino, Rafting,....)
Das Wetter war stark bewölk, es hat geregnet, aber wir hatten trotzdem um die 23 Grad.....
Heute Abend steht leider wieder Koffer packen auf dem Plan, da es morgen spät Nachmittag nach dem Park mit der Fähre weiter nach Schweden geht!
Linnanmäääkkkkiiiiii !!! Der Stadtpark in Helsinki... Wow, für heute standen 8 Counts/Coaster auf dem Programm... 8??? Naja, darüber lässt sich streiten... die Mehrheit ist zwar für 8, ich bin eher der Meinung, dass es nur 7 sind. Der Pilotiiii von Technical Park ist für mich eine Hängende Aussichtsfahrt... Aber das muss jeder wohl für sich selbst wissen
Um 6:45 gings los, etwas später wie gestern, aber trotzdem zu früh... Nach gut 2 1/2 Stunden Fahrt kamen wir dann in Helsinki an und hatten erstmal eine kleine Präsentation von einem Parkmitarbeiter präsentiert bekommen. Was mir hier auffällt... irgendwie sind alle Saisonkräfte in den Parks in Finnland seehr jung... Ride-Ops zwischen 18 und 20 sind hier die Regel. Aber stören tuts nicht, im Gegenteil... so kam es zB später bei einer Fahrt auf dem Huss Booster vor, dass die Ride-Operatorin extra für uns Deutsche ihre Sicherheitsansage nochmal auf deutsch durchgegeben hat.
Nach der Präsentation gings dann in den Innenraum von Vuoristorata, um dort ein paar technische Details zu erfahren... war echt voll interessant und bemerkenswert wieviel Liebe und Pflege in so eine 60 Jahre alte Bahn gesteckt werden muss.
Der Watercoaster stand dann direkt danach auf dem Programm... Der Hammer... eine Mega-Welle hat sich über mich ergossen, sodass ich die nächsten 1-2 Stunden klatsch nass war, was aber bei dem Wetter morgens absolut in Ordnung war.
Außerdem gabs noch für mich eine kleine Premiere... der Intamin Ball-Coaster "Kirnu"... Wow, das Ding ist kurz, knackig, intensiv und geil )
Um 19 Uhr gings dann wieder heim, heute Abend steht wieder entspannen und relaxen in der Sauna auf dem Programm
Freue mich auf morgen auf Särkennimi
Linnanmäki Park ist groß und sehr lustig... der Tag hat sich so ziemlich gelohnt (ca. 8,5 Stunden Fun)
Genial fand ich Kirnu (insgesamt bin ich 8 Runden gefahren ) und Kieppi!! Die Holz 8-er Bahn war auch super geil... vor allem die vorletzte bremslose Fahrt ...
Wasserbahn... zum *feucht werden* .. lach.. bis auf Höschen.
Es hat heute zwar geregnet aber war für mich definitiv kein Stimmungskiller. War trotzdem super.
Diesen Park würde ich gerne irgendwann wieder besuchen.
Vorteil des Tages: Stilbruch hat uns endlich nicht durch den Park gehetzt - wurde endlich Zeit das wir nicht nur für F$%&#g Counts durchrennen...
The Tagesbericht Parrot did not nerv us today with Tagesbericht Bettling.. *böse*
Wieder ein relativ kleiner aber schnuckeliger Freizeitzeitpark. Bis auf die paar Schauer und ein paar nervige Plagen war (finde ich zumindest) alles ganz gut.
Linnanmäki. Wenig Platz, viele Attraktionen, dadurch sehr eng. Aber toll. Morgens Empfang, Präsentation, danach Backstageführung bei Vouristorata, dem Holzcoaster mit Bremser. An die alte Rutschebahnen aus Bakken kommt er nicht ran. Vouristorata heisst übrigens ganz simpel "Achterbahn".
Kirnu (der Ball-Coaster) ist verdammt geil, freue mich jetzt auf die große Variante in Gröna Lund. Naja, und zu dem Mack -VölligohneEmotion-Coaster halt ich garnichts, fährt sich wie Scheisse auf Rädern. Total ohne Emotion. Und schlägt. Dafür war der Watercoaster verdammt waterrig, echt nass das Ding, hätte ich so nicht erwartet.
Ansonsten ein bisschen Regen heut, stört mich aber nicht. War ja die restlichen Tage bestes Wetter. Und unsere finnischen Freundiis sollen ja auch mal ein bisschen Regii abbekommii.
*Heute nach von ganz vielen "I's" träumende Grüße, morgen Abend gehts dann nach Sverige.
Heute ging es in die Hauptstadt Finnlands. Nach 2 Stunden Fahrt hatten wir den Park, der auf einem kleiner Berg mitten in Helsinki liegt erreicht. Nach einer kurzen Gesprächsrunde ging es zum Woodie von 1951 mit Bremser. Nach 2 Fahrten durften wir noch in die Wartungshalle. Danach gingen wir den Rest counten, Kirnu, der 4D Coaster ist absolut abgefahren, leider nur so kurz. Der Water Coaster macht Spaß und ist nass und zu dem Mack Emotion Coaster kann man nur sagen: Was haben die sich bei so einer Erfindung gedacht? Was steckt dahinter? Haben die eine Wette verloren, oder haben die einen Wettbewerb gemacht wer die größte Quatschidee für einen Coaster hat? Der Track ist ganz nett, aber die Wägen, ich glaube wenn man die in Mack-Maus-Chasen tauscht wäre das Ding besser. Der Dark Coaster ist ok, und der Spinning schön über ein Betonkanal-Rafting gesetzt. Die müssen aufgrund der Fläche immer in die Höhe bauen, sonst wars das irgenwann mit Neuheiten (deshalb gibt es auch nächstes Jahr ein Maurer SkyWheel). Der Park hatte auch noch 2 gute DarkRides und eine Menge Fahrgeschäfte die Spaß machten.
Es war also ein perfekter Tag in einem wirklich super und abwechslungsreichen Park, der eine schöne kleine Grundfläche hat und man sich dadurch auch keine wehen Füße laufen kann
Auf nach Helsinki, auf nach Linnanmäki! Dort wurden wir freundlich begrüßt und bekamen ein bisschen was über den Park erzählt, dann ging es zum Woodie, wo wir ja gerne eine OFT gehabt hätten, aber das nötige Kleingeld fehlte. Dort bekammen wir einiges erzählt und durften im Anschluss auch die ersten Runden drehen. Einige ließen sich dann noch den Backstagebereich zeigen. Nun ging es auf zum Counten: der 4D-Coaster macht richtig Spaß, der Wassercoaster ist was zum Duschgel mitnehmen, warum im EP kein Emotion-Coaster steht ist jetzt wohl auch jedem klar, der im Dunkel war recht kurz und bei einem Count ist es immer noch fragwürdig ob es überhaupt einer ist. Der Park hat auch sonst schöne Fahrgeschäft, also war für jeden was dabei.
Heute waren wir im Linnanmäki Park, dieser liegt inmitten von Helsinki. Der Park ist ähnlich wie Liseberg auf einem Berg gelegen und man hat eine schöne Aussicht von dort.
Morgens gab es für uns eine kleine Gesprächsrunde sowie eine technische Führung beim Woody. Die Führung beim Woodyiiiiiiii war sehr interessant.
Mir persönlich hat der Park sehr gut gefallen, dennoch fand ich den Powerpark etwas besser.
Moin gehts dann nach Saerkanemie oder so, leider haben wir hier nur knappe 5 Stunden zeit, definitiv zu wenig Zeit, aber es ging wohl nicht anders zu planen.
Heute waren wir in einem ganz tollen Freizeitpark, der war in Helsinki (sagt Oli).
Als wir dort reinkamen, hatten wir erst einmal alles erklärt bekommen, also von so einem Mann der in dem Park wohnt und alles weiss. Der wusste sogar mehr als Oli, glaub ich)
Beim anstellen haben wir ganz süße Mädels gesehen, die waren aber alle doof. Ich habe die angesprochen und die haben mich dann immer veralbert, indem sie so komisch gesprochen haben. Das fand ich gemein, ich habe die dann total ignoriert, später sagte mir Oli, das war finnisch. Erstaunlich, dass hier so viele hübsche Mädchen finnisch sprechen, hab ich zu Oli gesagt, Oli sagte dann, dass wir in Finnland sind und deswegen so viele finnisch reden. Nun bin ich von Oli sehr entäuscht, hat er mir doch noch am morgen gesagt, das wir in Helsinki sind, also kein Wort von wegen Finnland, veräppeln kann ich mich alleine.
Mit einer Achterbahn sind wir auch gefahren, aber irgendwie war die kaputt. Kaum sind wir hochgezogen worden, sind wir schon wieder auf der anderen Seite runtergefahren. Wir haben das mehrfach getestet, es ist immer wieder passiert. Auf einen Coaster hatte ich mich gefreut, so ein Schmusecoaster, also Emotionen Coaster. Der hat ganz lustig mit dem Hintern gewackelt. Also der Coaster.
Der Park war toll und ich wollte gerne länger bleiben, aber Oli hat gesagt das der Dirk gesat hat, wir fahren früher. Also wenn Oli das sagt MUSS das stimmen, so sitze ich jetzt im Bus, der wirklich früher gefahren ist. Zum Glück war Oli da. So, nun muss ich mal mit dem einen Mädel da reden... "Oli..... Oooooollllliiiiiiiiiiiii, was sag ich nochma??"
Ein Mädel habe ich gesehen, ich ich glaub der ihr Freund hat mit der Schuss gemacht. Nun suche ich also dringend ein Forum, dass ich der eine PN schicken kann. (Kann mir jemand sagen´, was "hast du Interesse" auf Finnisch heisst?
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Weeheheh BallCoaster Ballcoaster *freuhüpf*
Mal ehrlich, WER bei Intamin hat sich DAS Ding ausgedacht? Es war wohl keiner heute dabei, der nicht mit einem Fragezeichen davor stand und nach der ersten Runde mit dem Gedanken "Hä, WTF Watt?" mit dem Kopf schüttelte. Ich mag ja so kranke Coaster und dieser hier steht in der Favoritenliste nun weit oben, bin mal auf den größeren gespannt, der uns noch erwartet.
Aber mal ganz von Vorne: Begrüsst wurden wir mit einer kleinen Präsentation über den Park und einer anschliessenden Führung durch den Woody. Dieser ist fast baugleich mit dem in Baken, hat aber seine Bremser noch. Fürmich ist es immer ein Highlight, hinter die Kulissen (und unter die Züge) eines dieser klassischen Bahnen schauen zu können, dafür vielen Dank an Linnanmäki und an die beiden Herren, die die Führung gemacht haben.
Der Restliche Park hat für mich einen hohen Wiederbesuchswert, hier werde ich also in den nächsten Jahren sicher wieder hinfahren. Lediglich den Stahlgewordenen Dumpfsinn -Gruß nach Waldkirch, da habt auch ihr mal ins Klo gegriffen- werd ich dann wohl auslassen.
Bis dahin: Gebiss!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Herzlisch willkommen liebe Coasterfreunde, isch han da mal wat vorbereitet: nämlisch nen Tajesberischt. Heute war ein guter Tag zum counten. Nach langer Zeit der Abstinenz hat mich ein Coaster mal wieder richtig zum Schreien gebracht. Überraschung des Tages demnach: Kirnu. Dem Emotion-Coaster im Amsterdamer Dungeon kann man das rundum gelungene Theming zugute halten. Da das hier heute fehlte, ist die Enttäuschung des Tages demnach: Tulireki. Wort des Tages: Minihupi. Finnischer Regen ist übrigens genauso unangenehm wie anderswo. Roter Faden, der sich bis jetzt durch die Tour zieht: der Merchfaktor ist wahnsinnig gering. Fazit: Ich hasse Clowns!
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
2010 feiert der Park sein 60-jähriges bestehen. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen und in die Wartungshalle der Holzachterbahn Vuoristorata werfen. Sie ist eine der letzten, wenn nicht sogar die Letzte Achterbahn bei der ein Bremser mitfährt. Das hört sich zwar so an als wäre das der Job für einen Achterbahnfan, aber schon nach 20 Minuten muß der Bremser eine Pause einlegen. Daran kann man erkennen wie anstrengend das ist. Auch sonst hat der Park viel zu bieten. Neben einem Poweres Coaster, einem Wassercoaster und einem Spinningcoaster sind noch genügend Fahrgeschäfte für alle Altergruppen vorhanden. Ein besonderer Service bietet der Park für Familien in Form von Begleitpersonen die den Kinder zugeteilt werden, die bestimmte Fahrgeschäfte nur in Begleitung einer älteren Person fahren dürfen, die Eltern selbst aber dieses Fahrgeschäft nicht fahren wollen oder können z.B. wegen einem körperlichen Handikap. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn man in Helsinki ist, sollte man diesem Park einen Besuch abstatten. Am kann durch den Park laufen ohne Eintritt zu bezahlen und erst dann entscheiden, ob man eine Karte für die Fahrgeschäfte kauft, oder nur was essen will.
Heute ging es nach Linnanmäki
Trotz ein wenig Regen ein super Tag
Kirnu wirkt schon etwas seltsam aber macht sehr viel Spaß
Ein ganz großes Danke geht an den Park das die Holzachterbahn weiterhin mit Bremsern betrieben wird so machen diese guten alten Holzachterbahnen noch richtig Spaß
Der größte Park in Finnland konnte durchaus überzeugen, auch das bissl Regenwetter konnte nicht mehr den Tag vermiesen. Los ging es mit einer netten Geschichte und einer Führung + 2 Runden auf Vuoristorata ( alter Holzcoaster mit eigenem Bremser mal wieder) Watercoaster war lustig, Spinningcoaster wollte sich nicht wirklich drehen und Kirnu ist einfach mal nur porno Best Park bisher au der Tour, so kann es gerne weitergehen.... baba der Eni
Linnanmäki war wohl eins der Highlights dieser Tour. Nicht nur wegen dem tollen Programm inklusive Backstage - Führung, sondern auch wegen dem sehr guten Angebot des Parks. Meine persönlichen Favoriten waren das Monster von Schwarzkopf, Kirnu und das Funhouse. Auch der Huss Booster konnte dank Rückwärtsfahrt überzeugen. Ach ja, der neue Spinning Coaster von Maurer Söhne ist allererste Sahne, leider auch sehr gut besucht. Insgesamt kann man diesen Tag als absolut gelungen bezeichnen. Danke dafür.
Liebe Grüße,
Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Tag 5: Halli Liebi onridi's. Heute waren wir in Linnanmäki. Einige haben behauptet, dass es das Highlight der Tour wäre. Ich würde lügen, wenn ich was anderes sagen würde, aber die Tour ist ja noch im Gange. Meine war Highlight heute war defintiv Vuoristorata. Meine erste Bremser-Holzachterbahn. Ging gut ab das Teil. Das Gespräch am Anfang und die spätere Führung hinter den Kulissen der Holzachterbahn waren richtig Interessant. Ganz wichtig ist hier zu sagen, die Bahn besteht aus guten finischen Holz . Zweites Highlight des Tages war Kirnu. Nach mehrmaligen versuchen mehrere Überschläge zu schaffen, scheiterte leider daren, dass die Ride-OPs leider immer die Gondel ausbalancieren mussten. Schade, Schade! Wirklich toll fand ich die DarkRides. Die Geisterbahn hier war sehr nett, nur leider fehlte hier der super tolle Effekte, den Dirk angepriesen hatte. Dieser wurde in der Q-Line des 4D-Kinos verbaut. Meine Meinung eine große Fehlentscheidung. Kot-Kot war eine süße Kinderahn, wo man durch die Bauernhofwelt fuhr. Süße Kücken begrüssten einen und natürlich Schweine, Pferde und Hühner waren hier vertreten. Hoher Trashfaktor des Tages war Taikasirkus. Ein DarkRide der Superlative. Diesen würde ich in Kategorie bunt, nervig und zuviele Clowns einordnen. Selbst Canival Festival oder Small World sind harmlos dagegen. Sehr schön dagegen war der 3D Geister Walktrough. 3D Brille aufgesetzt und schön lief man durch deine dunkle neon Geisterwelt. Apropos Clowns, wer jetzt sagt, ich habe schon alle 4D Park Filme gesehen, würde ich jetzt behaupten nein. Hier sieht man "Fun House", eine wilde Fahrt durch die kranke Welt der Clowns. Sehr hoher Fun Faktor. Der Park war sehr schön in die Natur integriert und meist auf Finnland thematisiert. Ein must have wenn man in FInnland ist. Was ich noch sagen muss, die finischen Mitarbeiterinnen waren alle durchweg sehr nett . Das meint Norbert auch!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Schöner Park mit vielen und schönen Rides. Außerst interessant ist Kirnu, welche alleine durch das Layout sowie den Zügen sofort auffällt. Ein absolutes Muss für jeden Onrider, der auch mal etwas andereres ausprobert. Bei dem Ride Vou
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Dritter finnischer Park, und ich muss feststellen das die Finnen zur Kompacktbauweise neigen. Viele Fahrgeschäfte auf kleiner Grundfläche. Mein Highlight war die Holzachterbahn Vuoristorata. Das war meine erste Holzachterbahn mit Bremser. Ich finde es auch gut das der Park die Einstellung hat das nicht zu verändern, und den Bremser beibehält. Das ist halt ein Stück Nostalgie.
Auch die Backstageführung bei Vuoristorata war sehr interessant. Unter den Zug zu schauen und die Technik der Bremsen usw. zu sehn is schon etwas was man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Leider hat es gegen Nachmittag etwas geregnet, aber Gott sei dank nur kurz. Die witzigse Fahrt hatte ich auf Kirnu, da wir es geschafft haben eine echt gute Beladung hinzubekommen. Katrin und ich hatten im ersten Teil der Strecke das Gefühl eines Flying Coasters.
Ein ganz komisches Fahrgeschäft war der Emotion Coaster von Mack (dessen Name ich grad nicht weiss *gg). Man hatte das Gefühl das sich jeden Moment der Wagen vom Fahrgestell löst. Sehr Gewöhnungsbedürftig.
Die restlichen Fahrgeschäft waren wieder sehr zufriedenstellend.
Nun kommt nur noch ein finnischer Park und ich bin schon gespannt.
Auf gehts zu einem neuen Tag mit neuen Coastererfahrungen. Heute standen so einige Neuheiten für mich auf dem Programm. Am meisten gespannt war ich auf Vouristorata und Kirnu. Von beidem war ich sehr sehr positiv begeisert. Es war mein 2ter Woodie mit Bremser, nach dem im Prater. Aber hier der war um einiges besser. Wir sind vorne und hinten gefahren. Und ich war überrascht wie unterschiedlich diese Fahrten doch waren. Super interessant war auch wieder der Blick hinter die Kulissen bei der Bahn. Sowas sieht man ja nicht alle Tage. Auch ein Grund warum onride Touren was besonderes sind.
Bei Kirnu ging bei mir das Kribbeln wieder los, da ich mir nich 100%ig sicher war, ob ich diese Bahn fahren konnte. Aber dann saß ich drin und es ging los. 2 Fahrten habe ich mit meinem Keks gemacht. Wobei die 2te Fahrt mit Volker und Andrea auf der anderen Seite echt der Hammer war! Nun weiß ich auch wie sich ein Flyingcoaster anfühlt.
Der Park an sich war echt toll. Eine gute Mischung an Fahrgeschäften. Einen sehr nassen Coaster, sowie ein Rafting das auch nicht ohne ist. Wodrauf ich aber hätte verzichten können, war der emotion Coaster von Mack. Ich glaube es ist ein emotion Coaster, weil man dort Emotionen hat, die man auf einer Achterbahn nicht haben möchte.
Auch hier wieder super nette Mitarbeiter, recht sauberer Park. Ich denke das wir dort nicht das letzte mal in unserem Leben waren.
Sehr postiv für mich heute: Keine weiteren Mückenstiche, nichts verloren und alle Coaster & Co passten. *freu* Ok, auf den Regen hätte ich verzichten können, aber da steckt man halt nicht drin.
*winke*
Sieghexe
:O)
PS: Ich kann bald keine iiiiiiiii´s und ääää´s mehr sehen.
Der erste Tag unserer Tour der etwas bewölkter war, am Abend auch noch etwas Regen aber immer noch warm und auszuhalten. Der alte Holzcoaster ist das Highlight des Parks. Nach dem wegfallen der Bremser in Bakken ist es schön zu sehen das es immer noch eine Bahn mit sehr ähnlichem Layout + Bremser gibt. Der Park scheint daran auch in Zukunft nichts ändern zu wollen, allein dies macht ihn doch schon liebenswert .
Leider haben wir keine so "speziellen" Fahrten bekommen wie in Bakken, aber auch mit Normalgeschwindigkeit hat der Coaster sehr viel Charme. Auch wenn der Innenhof der Bahn in Bakken um einiges gemütlicher war. Unser erster Intamin Ball-Coaster der Tour ist sehr kurz aber gut und intensiv. Die Intamin-Stoff-Bügel mögen für viele ein Fortschritt sein, für grosse Leute sind diese allerdings zu kurz. Wenn der Bügel bis nach unten gedrückt wird schneiden sich diese tief in die Schultern. Mack muss diesen Park hassen denn sie liefern hier nur Bahnen die wohl sonst kein anderer Park will...
Jetzt noch eine Nacht im wunderschönen Hotel (nein nicht wegen den H-Kreutzen an der Wand) und dann gehts wieder auf die enge Fähre. Naja wenigstens ist man nah am Wasser .
Einfach geiler Tag!!!
Das Wetter war zwar ausnahmsweise mal etwas verregnet, das hat die Stimmung aber nicht beeinflusst. Tikat erinnert sehr stark an die Eurosat ist aber wesentlich kürzer und besser gestaltet. Der Ballcoaster überzeugte hier voll und ganz, sodass man es kaum erwarten kann in Gröna Lund den großen Brunder zu testen. Der Woddie war leider Tagsüber etwas lahm, konnte aber morgens mit vergnügten Bremstern ziemlich flott abgerappelt werden.
Alles in allem auch hier immer ein Besuch wert und auch Jugendliche kommen bei den Flatrides auf ihre kosten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given