Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erfahrungen mit "Achterbahn Construction Kit" gesucht
Autor Nachricht
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #793244 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 16:54
Themenersteller
Relax
Hallo, ich habe bei Amazon folgendes Programm entdeckt:
amazon.de 3938449446

Beschreibung:

Zitat Das Achterbahn Construction Kit, das sogar von Achterbahn-Betreibern zur Konstruktion und zu Testzwecken verwendet wird, bietet Ihnen Achterbahn-Realismus und Action pur. Die 60 verschiedenen Rollercoaster und 18 verschiedenen Achterbahntypen laden direkt ein zu einer rasanten 3D-Fahrt auf dem Rollercoaster. Wer möchte, kann mit dem Editor eigene Achterbahnen erstellen hierbei wird nahezu jedes denkbare Achterbahn-Element berücksichtigt. Im Internet gibt es bereits eine große Community, die den Download von über 1.000 neuen Rollercoasters ermöglicht. Die hochrealistische Achterbahnphysik simuliert eine Achterbahnfahrt so wirklichkeitsgetreu wie möglich. Wer nur mal eine virtuelle Fahrt erleben und selbst steuern möchte, kommt hier ebenso auf seine Kosten wie der Hobby-Konstrukteur, der kreative neue Achterbahnideen direkt mit dem Construction Kit umsetzen möchte. Eine Software, die immer wieder neue Möglichkeiten und monatelangen Spaß am PC verspricht!


Meine Frage: Hat schon jemand erfahrung mit diesem Programm und kann berichten, wie es Qualitiv so ist? Danke.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #793248 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 17:35 Relax
Ich würde sagen, jeder der mit No Limits Erfahrungen gesammelt hat kann seine Erfahrungen hierzu Posten.
Es handelt sich nämlich um No Limits.

Hier ist der entsprechende, auflösende Link.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #793251 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 18:08 Relax
So ist es, es ist absolut identisch und unterscheidet sich lediglich vermarktungstechnisch. Ich habe es bspw. unter dem Titel "Achterbahn Simulator 2009" erworben, nachdem ich meinen Key für No Limits verlegt hatte.

Es ist sehr empfehlenswert, allerdings:

1. Hoher Einarbeitungsaufwand: Anders als RCT handelt es sich um ein "echtes" Konstruktionsprogramm. Für brauchbare Ergebnisse muss man üben, üben, üben. Dafür bist du aber völlig frei was das Layout angeht.

2. Schon etwas älter: Heißt nicht, dass es deswegen schlecht ist, aber Version 2 ist bereits in Arbeit. Über einen Releasetermin weiß ich jedoch nichts.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag