Park
Särkänniemi Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 6
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi <<<<<<<<<<
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793360 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!



Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793361 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
So nun ist es leider so weit und Finnland ist vollständig abgecounted. *schnüff* Ich würde aber sagen ich war nicht zum letzten mal in Finnland. Die Leute sind alle sehr freundlich und mit englisch Kenntnissen ist es noch nicht einmal schwer sich trotz der lustigen finnischen Sprache zu verständigen.
Särkänniemi war echt ein klasse Park. Ich würde allerdings keine Wertung machen welches der Beste finnische Park ist. Die haben alle was.
Aber der heutige Park war der erste der nicht auf einer kleinen Grundfläche eine maximale Anzahl von Fahrgeschäften hat.
Richtig gut gefallen haben mir in diesem Park Tornado und Moto Gee. Intermin macht echt gute Inverter, man kann es fast mit einem B&M vergleichen. Sehr sanft und keine Schläge.
Und Moto Gee ist für mich der erste große Coaster von Zamperla. Ich fand bis jetzt Booster Bike immer total toll, aber Moto Gee is eindeutig die bessere Motoradachterbahn. Das Schliesssysthem von Zamperla is eindeutig bequemer als das von Vekoma. Ausserdem ist die Streckenführung mit seinen vielen Richtungswechseln viel interessanter als die doch eher einfach gestrickte beim Booster Bike.
Das einzige wo ich hätte drauf verzichten können war Trombi. Also so unbequem bin ich noch nie Achterbahn gefahren, und war froh als es vobei war.
Aber frei nach dem Motto "Ein Count ist ein Count ist ein Count" wurde das auch brav einmal gefahren und gut . S
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793362 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Nach einem sehr schönen und entspannenden Abend (inkl. Saunagang) zuvor, ging es heute nach Särkänniemi. Es war fast auschlafen angesagt, da der Park direkt vor der Tür lag quasi. Um 11Uhr gingen wir dann in den Park und bekamen zwei tolle oFT´s auf Moto Gee und Tornado. Moto Gee macht echt Spaß, und die Zamperla Motorräder sind für so XXL Mädels wie mich, auf jedenfall bequemer als die vom Bosster Bike. S Danach ging es dann auf zu Tornado. Nun hieß es für mich zittern, da ich nicht wusste ob ich mitfahren konnte, da ich vorher so einen Typ Bahn noch nicht gefahren bin. Aber mit tatkräftiger Hilfe von meinem Keks und dem Lathi ging auch der Bügel inkl. Gurt zu und auf ging es. *freu*hüpf*nochmehrfreu* Tornado ROCKT! Man ist das eine geile Bahn. Leider hat es während unserer beiden oFT´s geregnet wie sau. Das war mir aber egal. Also wurden alle 6 fahrten sitzengeblieben. Scheiß auf den Regen dachte ich mir nur, das muss man nutzen. S Die Stimmung, die Ride Ops und einfach alles war echt klasse. Da war es mir nachher echt egal das ich bis auf die Knochen nass war. S
Danach schlenderten wir in kleinen Grüppchen durch den Park. Die Geisterbahn war noch ganz witzig und ein paar kleine Rides wurden auch gefahren. Sowas wie fliegender Teppich, Troika, Disco Coaster und so.
Echt krank war die Wasserbahn. Ein Logflume mit gefühlten 10 kleinen Abfahrten, geschaukele in dem Boot was ich so nicht kannte ohne zutun. Und einem Wasserfall, welcher sofort komplett in die linke Seite des Boots floss. Echt schön wenn man gerade wieder trocken war, nach der nassetsten oFT meines Lebens am Morgen. Nun hocke ich mit komplett linkem nassen Bein im Bus. *gg*
Noch zu erwähnen ist die Half Pipe. Sehr witzig zu fahren das Teil. Leider nur viel zu kurz meiner Meinung nach. Bin mal gespannt wie das neue Teil im Disneyland Paris wird. S
Achja, und natürlich auch heute, wie in allen finnischen Parks bisher, MEGA nette Mitarbeiter! Einige konnten sogar deutsch und hatten Spaß dabei wenn Sie deutsch sprechen konnten. Was mir auch sehr postiv aufgefallen ist, dass in allen finnischen Parks die Mitarbeiter gepierced und tattoowiert sein dürfen. Das waren auch nicht wenige. Was ich persönlich natürlich voll gut finde. *mrgrin*
Positiver Punkt des Tages: Wir haben das einzige onrideFoto gekauft/gefunden was es in ganz Finnland gibt/gab. Das war beim Logflume. Irgendwie haben die das nocht nicht gemerkt, dass man mit onrideFotos auf Achterbahnen Geld verdienen kann. S
Negativpunkt des Tages für mich: Aus Trombi musste ich wieder austeigen, was ich aber nach der "Nicht-Fahrt" auf Volare letztes Jahr schon befürchtet habe. Da mir aber jeder sagt, das das Ding mies ist, bin ich nicht ganz so böse drum es (noch) nicht fahren zu können.
Dann lieber nochmal 5 Runden auf Tornado. S

Jetzt gehts zur Fähre und ich hoffe das unsere deutschen Jungs das heute Abend packen.

*winke* an EUCH ALLE.
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #793363 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Heute stand Särkänniemi auf dem Tourplan. Dieser Park unterscheidet sich hauptsächlich durch die weitere Gestaltung von Linnanmäki. Hier sind die Attraktionen etwas auseinander gedehnt platziert.
Der Tag begann pünktlich zur Busabfahrt mit einer ordentlichen Portion Wasser von oben.
Im Park angekommen begaben wir uns direkt zum "MotoGee" Coaster von Zamperla, bei dem wir einige Runden drehen konnten. Die Bahn besticht durch ein kompaktes und enges Layout, das sanft absolviert wird. Direkt im Anschluss eroberten wir noch Tornado, dem Inverter von Intamin. Ich kannte ja bereits die Version aus Madrid. Was die Finnen aber hier hin gestellt haben, ist der absolute Hammer. Der Coaster bietet ein super Layout mit Speed von Anfang bis Ende. Leider hat der Regen die Fahrten etwas getrübt. Doch bald sollte sich das Wetter ändern und nach den Runden auf Tornado war es auch schon wieder trocken.
Des Weiteren gibt es in Särkänniemi noch einen Volare von Zamperla (AUA!), einen Zierer Tivoli Small und einen Jet Star von Schwarzkopf.
Erwähnenswert ist noch die Intamin Half Pipe, die sich interessant fahren lies. Leider war die Fahrtzeit etwas kurz.
Die Finnen scheinen generell heiß auf intensive Flatrides zu sein. Man fand hier einen Disk'O Coaster, einen Huss Take Off und eine Mondial Roll Over ähnliche Überkopfschaukel.
Ansonsten kann man sich noch das Delfinarium und das Planetarium anschauen.
Wer hoch hinaus möchte, kann sich im Aussichtsturm auf 120 Meter begeben und die Landschaft rund um Tampere genießen.
Schlussendlich ist Särkänniemi ein weiterer Top Park der Tour mit schönen Attraktionen und einer super Lage am riesigen See.
Jetzt geht es nach Turku, um die Fähre nach Stockholm zu besteigen. Mal sehen, was unsere Fußballprofis heute für uns auf Lager haben.
Morgen steht dann mein persönliches Highlight der Tour an: Gröna Lund!

Top:
- Tornado
- Traumlage
- Aussichtsturm im Preis inbegriffen

Flop:
- Trombi (Volare)
- Leider keine klassischen Wagen auf dem Jet Star
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #793364 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
So was gemeines, da plant man monatelang und bekommt am Ende eine oFT auf Tornado und auf dem neuen Motocoaster "Motogee" und dann regnet es in Strömen. Trotz allem war der Haufen von der Stimmung her nicht runterzukriegen. Party pur, sowohl auf dem Motocoaster, wie auch auf Tornado. Der Regen war weich und warm, so war es eine Fahrt wie unter einer gut eingestellten Dusche.
Tornado überrascht doch immer wieder. Die Bahn sieht derart geil aus, die Fahreigenschaften sind einfach super. Für mich der besten Inverter von Intamin, wobei der Park mit der Gestaltung und Pfeleg sicher auch seinen Teil beigetragen hat.

Nun geht es nach TURKU auf die Fähre, wenn jetzt die Deustchen noch gegen die Spanier gewinnen, war es ein super Tag.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #793365 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Wie könnte ein Tag besser beginnen als mit 2 ERT's auf Tornado und MotoGee... Es war zwar kalt und hat stark geregnet, aber wer uns kennt, weiß, dass uns Onridern das nichts ausmacht! S Wir trotzen jedem Wetter! Was soll man zu Tornado schreiben? Ein saugeiler Coaster mit einer Heartlineroll durch die Stationshalle über den Einstiegsbereich. Einmaliges Erlebnis . . . .

Die Lage des Parks ist direkt am Wasser und echt wunderschön anzusehen. Vom Aussichtsturm konnte man einen wunderbaren Blick auf Tampere und Umgebung erhalten.

Der Disko Coaster fuhr direkt aufs Wasser zu, was die fahrt auch sehr einzigartig macht. Die Half Pipe hingegen war nicht gerade sehr überzeugend da meine Beine immer gegen das Board schlugen, wenn ich diese nicht angewinckelt oder ausgestreckt habe. Das darf doch nicht sein... Die fahrt ansich war sehr kurz aber interessant.

Das Personal im ganzen Park ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Jetzt gehts ab auf die Fähre nach Stockholm und morgen steht dann Junnibacken und Grönalund auf dem Plan! Hoffentlich haben wir morgen dann wieder mehr glück mit dem Wetter!

Liebe Grüße noch aus Finnland
Fabian alias "Bauspar Zand"
Roxi
nach oben
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
 
Avatar von Roxi
Link zum Beitrag #793366 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Tag 6 Scheiss wetter bis 12:00 Uhr , aber trotz Regen auf der oFT " Tornado " richtig super klatsch nass aber 7 mal gefahren . Zweites highligt oFT MotoGee auch nen super count , und auf beiden super Stimmung . Für was die Meisten ja kein Interesse hatten , war die Delphinshow . Dirk , Brigitte und mir hat sie super gefallen . Auch an Dirk mal ein grosses Lob für die ganze Organisation und den ganzen Aufwand, der hinter der ganzen Planung steckt, das wird eigentlich viel zu wenig gewürdigt. Auch an Volker ein Lob, der sich immer so schön mit Dirk streitet und die Leute zum Berichteschreiben zwingt. Und jetzt freue ich mich auf den deutschen Sieg und die anschließenende Party. Gute Nacht.
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #793368 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
War geil heute. Tornado ist das bisherige Coasterhighlight der Tour, abgesehen von Thunderbird, aber der ist ja Holz. War mein erster Intamininverter, ich fand ihn aber sofort gut.

Angefangen hat der Tag mit einer ERT auf Moto Gee, einem Coaster von Zamperla, der wie Boosterbike eine Motorradthematisierung hat, auch die Chaisen sind MOtorräder, allerdings viel gemütlicher als Boosterbike. Klasse Track, macht Spaß. Danach zu Tornado, hier hatten wir ebenfalls eine ERT.

Danach war dann "Macht was ihr wollt" angesagt, also Park erkunden. Ist schön, liegt direkt am Wasser, freundliche Mitarbeiter, nen paar nette Coaster. Und ja, ich fand den Volare-Klon garnicht mal schlecht.

Jetzt fahrne wir zur Fähre, ich hätte allerdings noch ein bisschen im Park bleiben können.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #793367 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Tag 6: Letzter Tag in Finnland und es waren 2 Highlights dabei. Moto-Gee der neue Moto Coaster von Zamperla ist eine echte Bereicherung für den Park und lässt sich wunderbar fahren. Tornado war mein erster Intamin suspended Coaster und auch dieser ließ auch wunderbar fahren. Reinfall des Tages war Trombi. Einmal gefahren, nie wieder. Jet Star cool, der kleine Zierer war knuffig und die Half-Pipe war mal was anderes. Leider hatten wir am Anfang etwas Regen, aber danach gab es strahlender Sonnenschein. Kurz und knapp, kleiner Park, den man wirklich nur wegen den Coastern besuchen sollte.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #793369 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Liebes Tagebuch, heute waren wir wieder in einem Freizeitpark. Es war toll. Zuerst hat es geregnet, und wir sind Achterbahn gefahren. Dann hat es aufgehört zu regnen, und wir sind Achterbahn gefahren. Fast alle Achterbahnen waren toll, nur die, die auch im Prater steht war doof. Als nächstes haben wir was gegessen. Dann sind wir Achterbahn gefahren. Jetzt fahren wir Bus. Heute abend fahren wir Fähre. Ich wollte mir ein T-Shirt kaufen, habe aber kein schönes gefunden. Morgen werden wir wieder Achterbahn fahren. Ich freu mich schon, dein Norbi.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #793370 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Der beste Park in Finnland. Hier stehen neu und ältere Achterbahnen, Fahrgeschäfte für alle Altersgruppen und zum ersten mal auch eine Wildwasserbahn. Wie alle grösseren Freizeitparks, so ist auch dieser unmittelbar an der Stadtgenze bzw. ein Stadtteil von Temperere. Auch wenn der Park, wie wohl alle Parks auf unserer Tour, weit weg sind so sollte man, wenn man die Gelegenheit hat, diesen Park unbedingt anschauen.
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #793371 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Hammer genialer Park. Die Coaster waren auch super bis auf Trombi die schon Schmerzhaft bei den ersten Fahrten war.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #793373 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Särkäniemi war in meinen Augen der bisher beste Park dieser Tour. Morgens hatten wir erst eine ERT auf der neuen Achterbahn Motogee, danach dann auf dem Intamin-Inverter Tornado. Da ich mich vorher nicht informiert habe, was uns für Achterbahnen erwarten, war ich umso mehr überrauscht von Tornado. Er fährt schön ruhig und ist mein Favorit in Finnland.
Aber auch Motogee, die Schwarzkopfbahn und die Halfpipe haben Spass gemacht, über den Flying-Coaster muss man glaub ich nicht viel schreiben, wenn man schon mal Volare im Prater gefahren ist...
Von dem Aussichtsturm (Funkturm?) hat man einen sehr schönen Überblick über den gesamten Park und die Landschaft.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #793374 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Was haben wir heute gelernt? Wenn man einen wirklich guten MotoCoaster fahren will, muss man nach Särkänniemi!
Zwar meinte eine Wolke, uns die oFT auf dem MotoCoaster und auf Tornado vermiessen zu wollen -Jumas Befehl, sich zu verpissen, muss sie missverstanden haben-, sonderlich erfolgreich war sie damit jedoch nicht. Der MotoCoaster macht Fun und Tornado, mein erster Intamin Inverter, rockt auch (oder gerade?) im Regen wie die Hölle, dementsprechend war die Stimmung während der oFT dort. Dank der hohen Kapazität der Züge konnten wir dort einfach sitzen bleiben.
Auch der restliche Park weis zu gefallen, vor allem die Intamin halfpipe hat es mir angetan. Mit guter Gewichtsbeladung kann man die sogar Sporten.
Und der LogFlume ist einfach nur krank.

Herzlichen Glückwunsch hier nochmal an DjSonic und Axt im Auto, die heute auf der Tour ihren fünften Hochzeitstag begehen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793375 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Der Tag begann mit den 2 ERTs auf MotorGEE uns Tornado. Leider war das Wetter ziemlich bescheiden, sodass wir erstmal ordentlich gesoakt waren.
Gegen später kam aber die Sonne wieder raus, sodass man sich das erste und einzige Onridefoto von der Wasserbahn holen konnte. Von der Halfpipe war ich schwer entteuscht, zum einen drehten sich die Sitze kaum und direkt, als man endlich die volle höhe erreicht hatte, wurde wieder abgebremst. Jetstar war dann mein 300ster Count und als altes Schwarzkopfschätzchen auch das lange Hoffen und Bangen, ob er noch öffnet, wert. Auch eine fahrt auf der Troika konnte man sich nicht entgehen lassen.
Ziemlich müde und kaputt geht es jetzt richtung Fähre.

N8
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #793376 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Halbzeit ist heute angesagt... Und mit was für einem Leckerbissen... Wow, Särkenniemi ist ja wohl mal ein Hammer-Park!!!
Da ist zum einen die Top-Attraktion, der Intamin Inverter "Tornado" den wir vor der Parköffnung nur für uns hatten... Das ist echt ein schönes Mopped, intensiev, schnell, und sieht mit den Neonfarbenen Zügen einfach nur geil aus.
Außerdem hatten wir den Moto-Gee Coaster testen können. Knackiger Start, schöne Kurven und bequeme Züge... Für meinen Geschmack nicht zu heftig, aber auch nicht langweilig... Macht einfach Spaß!
Aber auch neben den beiden Bahnen hatte der Park einiges an Besonderheiten zu bieten... zB. einen Intamin Half-Pipe Coaster. War schön, aber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Heute war auch meine Coasterlust wieder da, nachdem ich gestern so ein wenig satt war... Freue mich auf das Spiel heute abend und auf die Fähre... denn Morgen gehts nach Stockholm in den Gröna Lund Park. Dort werden wir bereits 2 Stunden vor Eröffnung erwartet!!! Ich bin gespannt was wir dort alles machen können S
Signatur1 ist defekt
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793377 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Tag 6 der Tour
Heute Morgen fing es nach dem Checkout im Hotel an zuregnen
Wir fuhren die kurze Strecke nach Särkänniemi und dort ging es dann direkt zu einer oft auf Moto Gee nach einigen Runden ging es dann direkt weiter zur oft auf Tornado..... das war sooii geilii
Trotz Regen war die Stimmung einfach Super
Zum Schluß der oft hörte dann auch der Regen auf und die Sonne kam langsam raus
Also unter Sonnenschein den Rest des Tages in dem schönen Park verbracht und schön was gefahren

Jetzt geht es weiter in Richtung Fähre und so wie es aussieht hat keiner Zitronen für die Duschvorhänge gekauft
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #793379 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Nach einer sehr langen, anstrengenden und nervenaufreibenden Busfahrt von etwa 15 min erreichten wir Särkänniemi. Dort wurden wir herzlich begrüßt und bekamen jeder eine CD geschenkt, die wir aber leider am Tower im Karton vergessen haben S. Auf zu Motogee eine klasse Motorradtour bei strömendem Regen, dann Tournado! Eine tolle Station in einen Felsen reingebaut, die Fahrt war toll, schön weich und ruhig aber leider sehr nass, dankt dem Regen. Jet Star und Trombi waren erst noch geschlossen weil die Schienen nach dem Regen leider noch etwas nass waren. Also erstmal Whirley Worm fahren, denn wir dann auch prommt mal sehr schwer vollgeladen haben, aber leider haben wir keinen Rollback geschaft. So jetzt auf dieses komische Half Pipe-Ding, bäh ist das eklig, sowas brauche ich nicht wirklich, aber egal hauptsache reingepasst und halbwegs Spaß gehabt. Rafting war echt lustig, schöne Strecke, aber genug davon wieder zu den wichtigen Dingen. Jetzt mal die nächste Bahn testen ob ich reinpasse, also Trombi, ja es passt und war auch garnicht so schlecht, obwohl ich es am Anfang doch ein bissl komisch fand. Aber dank dem dicken Popos, hab ich auch nicht den Platz da drin rumzuwackeln S
Jetzt noch Jet Star und Counts fertig. Jetzt heißt es dann also Spaß haben: Geisterbahn, die war auch recht schnuckelig. Das Funhouse war voll für den A...., aber sonst war der Park sehr schön und die Lage, auf einer Landzunge, auch echt toll. Der Aussichtturm bot dann noch Möglichkeit einige richtig tolle Fotos von oben zu schießen.
Unser erstes und einziges Onridefoto aus Finnland bekamen wir dann bei der WiWa-Bahn, dieser hatte eine seltsame Streckenführung, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat.
Leider gab es auch in diesem Park kein schönes Merch, wenigstens haben wir eine Postkarte und das o.g. Bild für unser Album, wir sind ja schon mit kleinen Dingen glücklich. Aber wie gerne hätte ich doch ein schönes T-Shirt oder einen Aufkleber, oder oder oder....
Vielleicht ist Schweden ja damit mehr gesegnet, also ab auf die Fähre.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #793380 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Unseren letzten Tag in Finnland haben wir in Särkänniemi verbracht. Leider hat das Wetter anfangs nicht so mitgespielt und so war die ERT auf Motogee und Tornado etwas nass, aber dennoch sehr cool. Tornado macht super viel Spass, auch wenn man die ersten Fahrten aufgrund des Regens quasi blind gefahren ist. Ansonsten ist Särkänniemi ein schöner Park, mit nicht ganz so alltäglichen Achterbahnen.
Nun sitzen wir hier im Fährterminal in Turku und warten, bis wie eeendlich aufs Schiff können um was zu futtern. Wieder eine Nacht auf See. Na hoffentlich wackelt es nicht.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #793382 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Tag sechs, was schon so lange unterwegs? Nun gut. Heute hat uns leider der Wetterbericht ganz fies reingelegt. Sonne und 20 bis 25 Grad sollten es sein und nicht 15 Grad und Regen. Doch der echte Onrider läst sich auch davon nicht abhalten. ERT ist ERT! Wir haben JETZT Spass. ALLE. Wir haben dann in unserer Gruppe demokratisch abgestimmt und beschlossen Spass zu haben. Alle.
Patsch nass wie wir waren, haben wir uns dann auf Tornado trocken gefahren. Da es heute total leer im Park war, haben wir bei jeder Fahrt einfach nur die Plätze getauscht. So mag ich Parks - leer.
An dieser Stelle möchte ich Snoop grüßen der leider nicht auf der Tour dabei ist. Aber ich habe ihm etwas mitgebracht.
Oh, ich soll auch über die anderen Coster schreiben? Warum denn immer ich? Kann das nicht ein anderer machen? Na gut. Andere Coster sind auch toll. Reicht das? Nein. Ist mir jetzt aber auch egal. Basta.
Na gut Chef, dieses kranke Ding von Half Pipe ist wirklich genial. Das könnte ich immer wieder fahren, macht total viel Spass.
Ende.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793383 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Och menno, warum muss das jetzt regnen? Das dachten sich sicherlich alle Tourteilnehmer am heutigen morgen. Leider ließ der Regen auch nicht nach, als wir am Patk ankamen. Nachdem jeder eine CD vom Park erhielten hatten ging es zum ersten Teil der oft zu MotoGee. Trotz Regen hatten wir hier schon eine Menge Spaß. Diese Bahn wusste schon zu überzeugen. Hier verweilten wir allerdings nicht so lange, da wir direkt weiter zum Tornado wollten. Einem der seltenen Intamin Inverted Coaster. Die Station ist eher schlich in Beton gehalten, allerdings befindet sie sich unterirdisch und enthält einige schöne Naturfelselemente. Hier wurden uns zwei Züge zur Verfügung gestellt und somit konnten wir ohne auszusteigen ein paar Runden drehen. Was für eine fantastische Bahn. Fährt sich super und somit drehten wir hier auch später am Tag noch ein paar Fahrten. Als die oft dann zu Ende war hörte auch der Regen auf.
Weiter ging es durch den Park, um noch die restlichen Bahnen zu fahren. Hier wartete auch eine HalfPipe auf uns, die mit der richtigen Beladung verdammt viel Laune macht.
Der Volare Clone war nicht wirklich schön zu fahren. Den kleinen Zierer durfen wir auch fahren und nachdem die Schienen trocken waren konnte auch der JetStar gefahren werden.
Darüber hinaus erkundeten wir noch das Rafting, die Wildwasserbahn und den Aussichtsturm.
Endlich herrscht auch die Tourstimmung, die ich von früheren Touren kenne.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #793384 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Heute waren wir in im Saerkanimie Park, Micha meinte das sich seit gestern einiges geändert hätte, da musste ich ihm erklären das es ein anderen Park ist.
Wir hatten gleich morgens zwei oFTs, einmal auf dem Mopped Coaster und einmal auf dem Inverter "Tornado". Tornado ist für mich der absolute oberhammer, Micha hingegen meinte zuerst das er nicht so dolle sei, aber diese Flausen habe ich ihm aus dem Kopf getrieben. Nöö das hat er dann auch gleich eingesehen......
Nach der oFT gings dann noch ein paar Stunden durch den Park, aber ausser der Half Pipe konnte mich dann nichts mehr so richtig begeistern.
Zwischendrin waren wir noch auf einem Turm, denn ich wollte Micha mal zeigen wie ein Park von oben aussieht. Er fand das dann auch toll, hab ich ihm jedenfalls gesagt.
Jetzt sind wir auf dem Weg zur Fähre und ich freue mich riesig auf Grönalund.

PS: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
!!!! mutta !!!!
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #793385 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Heute stand Särkänniemi auf dem Programm.
Wir durften eine Stunde früher in den Park (leider noch bei Regen) und hatten OFT auf MotoGee und Tornado. MotoGee macht Spass, kompaktes kleines Moped mit durchaus guten Fahreigenschaften. Dann ging es rüber zu Tornado. Nach der ersten Fahrt hatte ich nur einen Gedanken: NOCHMAL! Hammergeiles Gerät, klasse Layout, geile Station, geile Züge, weiche Fahrt. Hier hätte ich den ganzen Tag verbringen können, danke Intamin!
Noch erwähnenswert im Park die Half-Pipe, witizge Sache, aber leider viel zu kurzes Fahrprogramm.

Um 16:30 Uhr ging es dann mit dem Bus Richtung Turku zur Fähre, wir wollten ja das Halbfinale nicht verpassen!

Grüße Benni

PS: SCHLAND!!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #793386 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Halloi,
Heuti ging es endlichi in den Särkänniemi. Obwohli wir ja in Tampere mehreri Tagi genächtigti hatti, besuchten wir den Parki erst Heuti.
Bei der Abfahrti am Hoteli war das Wetteri noch guti, doch bereits nach der Ankunfti am Zieli fing es an in Strömi zu gießi.
Die OFTis auf dem neuen MotoGee Coasteri und der Intamini Bombi Tornado entschädigten uns aber voll und ganz und bereitsi nach der fünften Fahrti auf Tornado klarti der Himmeli aufi und das Wetteri spielti, wie die Tagi zuvori, wiederi miti.

MotoGeei macht schon mehri Spaßi als Boosterbiki im Toverlandi. Sitzpositioni, Abschussi und auch das Layouti sind durchaus gelungeneri als in Hollandi,
was jedochi nichti heissen solli das dieser schlechti ist.
Tornado war wie erwartet Spitzi ähnlichi wie die Schwesteri Bahni in Madridi, ob gleichi ich die Bahni in Tamperi dochi rasannteri fandi
Die Operatori an beiden Bahneni waren spitzi drauf und haben gemeinsami mit unsi guti Stimmungi gemachti. Auchi wurden wiri Superi im Parki empfangen,
Danki dafüri.

Den Parki haben wir nachi den ERTis danni dochi nochi kompletti erkunden können, obwohli wir bereitsi umi 16Uhri abreiseni mussteni.
So fuhri mani nochi den Volare ähnlicheni "Kloppklumpen", das Schwarzkopfi Schätzcheni JetStar und die Halfpipe von Intamini.
Letzteri auchi eini spitzi Bahni, ichi warteni hieri im Busi nuni nochi aufi die Disskussioni warumi deri im CoasteriCounti ist S

Nuni sindi wiri aufi deri Fahrti nach Tukuli Tukalu oder Takatukalandi oder so umi dorti die Fähri zu bekommeni. Danni geht es ab nach Schwedi ins Grönalundi.
Bis Morgi
Augi

Grußi Heuti ani Uli, Maxi Andreasi, Franki, Menni und alle anderen Daheimi gebliebenen.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #793387 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
An Tag 6 ging es zum Särkäniemi, denn ich im Jahre 2006 schon mal im Winter erleben durfte, da aber ohne jeglichen Count bei -15°. Also nach 4 Jahren Vorfreude durfte ich endlich Tornado etc. fahren. Im Park hat sich eigentlich so gut wie nichts getan, außer, dass der Vekoma Corksrew abgerissen und an dieser Stelle nun MotoGee gebaut wurde. Wo wir auch schon bei unserer ersten OFT sind, in wunderschönem gescihtsmassierendem Regen 3 Fahrten für mich auf diesem kompakten MotoCoaster. Die Fahrt ist schön rugig, nur in der ersten Kurve nach dem Launch wird man mächtig nach vorne geschleudert, wenn man die Arme oben hat und sich nicht wie vorgeschrieben festhällt; ALso: Safety first!
Danach gab es eine halbe Stunde ERT auf Tornado, dem wirklichen Highlight der bisherigen Tour, die Station wunderbar in ein Felsmassiv gebaut (leider der rest nur Beton, aber trotzdem war der erste Eindruck absolut geil). Este Fahrt, zweite Reihe, bei dem Lifthill machten die Räder von Reihe 1 die Schiene trocken und alles asuf meinen Schoß, nach dieser Fahrt war icvh bis zur Unterhose nass, also was tun: Sitzen bleiben! Ein wirlich wunderbarer Track, super ruihige Fahrt, eine Zero-G (glaube ich) im Tunnel quer durch die Station, absolut genialer Coaster, danach machte ich noch 2 Fahrten auf trockeneren Plätzen, Reihe 1 und letzte Reihe, wo mal wieder bewiesen wurden: Hinten ist die Achterbahn schneller, vorallem hier bei dem First Drop und bei der Ausfahrt aus der cobra Roll zu spüren.
Nach den ERTs machten wir uns so in den Park, zuerst wollten wir zu Trombi, der leider wegen des Regens, wie auch JetStar, zu hatten, obwohl es mitlerweile aufgehört hatte. Naja, Finnen halt, die waren keine Schnellmerker. ALso gingen wir zum Tivoli, danach diese etwas kurze Gesiterbahn und dann zur Halfpipe. Eine sehr kurze Angelegenheit, machte aber super Spaß, bin jetzt aber mal aufs DLRP gespannt, wie das ohne sich zu drehen ist. Neben der Halfpipe lag das Betonrinnen-Rafting, was michb super überrascht, hat, eine sehr schöne Streckenführung, sehr lang und ein stockdunkler Tunnel wussten hier zu überzeugen. Als uns auf dem weg zurück von diesem etwas abgelegenereren Parkteil eimn paar Onrider über den Weg liefen die meinten, dass Trombi auf hätte wussten wir auch schon wohin. Von diesem Zamperlaq Flyer habe ich von der ganzern Gruppe nur negatives (aufgrund der Voltare-Erfahrungen) gehört, aber ich muss sagen, ich fand das Teil spitze, ein etwas anderes Fahrgefühl und bei mir ruckte nichts (was man vielleicht mit meiner Körpermasse erklären könnte, dann ich konnte in dem Gitter nicht nach vorne, hinten, links oder rechts fallen, es waer einfach kein Spielraum mehr da). Nach einem Läthihampuilainen-Essen (Hamburger) hatte auch der Schwarzkopf JetStar auf, ein Kapazitätenmonster im schlimmsten Sinne, 3 Leute pro Zug, die meisten nur mit 2 besetzt und alle 30 Sekunden nur ein Zug der abfährt, wodurch wir da dann etwas (ca. 20 Min.) anstehen mussten. Die Fahrt ist rasant, sehr kurvig und macht Laune. Somit waren dann jetzt die Counts geschafft und wir musste noch das erste Onride Foto der Tour machenb gehen, nämlich an der Wildwasserbahn, ist wirklich wahr, in Finnland gab es bisher noch nirgends Fotos. So eine seltsame WiWaBa bin ich noch nicht gefahren, ich muss sagen super in die Felslandschaft eingearbeitet und unter Tornado gesetzt (oder auch andersrum, da Tornado wohl jünger ist) und ein wirklich seltsamer, aber dafür langer und mal etwas anderer Streckenverlauf.
Danach rundeten wir den Tag mit dem Besuch es Fernsehturms ab, mit dem man einem wunderschönen Blick auf den Park, auf Tampere und die finnische Seenplatte hatte.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag