Kirmes
Vergnügungspark in Innsbruck, Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nichts neues in Tirol!
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #794233 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 10:28
Themenersteller
Relax
Wie letztes 2009 steht auch in diesem Jahr der "Vergnügunspark" in Innsbruck über ganze 3 Wochen am Stadtrand neben dem Tivoli Stadion. An der Beschickung hat sich nicht viel geändert, außer, dass der Sombrero durch eine Trampolin Anlage ersetzt wurde und der Flugsimulator durchs "Crazy Boot".
Gestern war Familientag und so war doch tatsächlich mal was los auf dem Volksfest. Am Nachmittag herrschte aufgrund der Hitze zwar noch gähnende Leere, aber bei meinem 2. Besuch hieß es sogar anstehen. Ich selbst bin 2x den Scooter, 1x Magic und 1x Break Out gefahren, der mich aber leider nicht so begeistert hat wie noch letztes Jahr.

Allgemein war ich über die Besucher dieses Volksfests doch ziemlich enttäuscht und habe meinen Unmut in einem Blogbeitrag auf dem Tirolblog - Vergnügungspark Innsbruck - kund getan. Meiner Meinung nach fehlt hier in Tirol eindeutig die von mir gewohnte bayerische Gemütlichkeit!

So, jetzt aber genug! Hier ein paar Bilder:









































































P.S.: Ich hab mich bei meinen Bildern diesmal mehr auf die Umgebung konzentriert. Wenn ihr irgendeine Attraktion noch genauer sehen wollt, liefer ich gerne weitere Bilder nach!
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794236 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 10:32 Relax
Innsbruck war doch schon immer mehr oder weniger die Thurner-Leistungsschau, nichts weiter. Aber von der Geisterbahn hätte ich gerne noch ein paar Fotos.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794241 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 10:37 Relax
Was soll auch die bayrische Gemütlichkeit bei unseren Nachbarn?

Danke für die Bilder. Gibts noch ein paar mehr vom Inversion?
Move your Car
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #794244 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 10:48
Themenersteller
Relax
Ich seh schon, ich muss nochmal hin. Wie gesagt, hab eher für meinen Blog Fotos gemacht und vergessen mich auch auf die Fahrgeschäfte zu konzentrieren! Ich liefer sie euch noch!
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #794245 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 10:54 Relax
Was die bayerische Gemütlichkeit in Tirol soll?
Ganz einfach. Weil sich in der Beziehung die Tiroler und Bayern (Ober-, Niederbayern und Oberpfalz) sehr ähneln. Und es durchaus genug Feste und Veranstaltungen gibt, wo es in Sachen Gemütlichkeit, Einstellung, Flair, Brauchtum, Tracht usw. sehr ähnlich von stattet geht.
Ich will nicht sagen das es komplett gleich wäre, das sicher nicht. Aber durchaus vergleichbar. Da haben die Bayern mit den Tirolern von der Tradition her mehr Überschneidungen, als jetzt z.B. die Bayern und die Franken, wo es durchaus viele Unterschiede zu beobachten gibt.


Mal davon ab gesehen, danke für die Bilder aus meiner alten Wahlheimat Innsbruck.
Schade zu sehen das sich der Vergnügungspark in all den Jahren nicht weiter entwickelt hat, und es immer noch das selbe nackte und lieblose Hingeklatsche ist wie vor X Jahren.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #794254 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 12:49 Relax
wäre er letztes Wochenende lieber mal nach Selb gefahren, dann hätte er die bayrische Gemütlichkeit gefunden
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #794334 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:16
Themenersteller
Relax
So, bin euch noch was schuldig:






























































Der "No Limit" fuhr heute mit dem Preis von 7 Euro doppelt so lange als gestern beim Familientag für 5 Euro! Der Black Out dagegen fuhr hingegen fast gleich lange....
Hab noch ne Frage zur Inversion: Es ist nicht möglich, dass die Bremsen auch mal ganz oben auf dem Kopf gelöst werden oder ist das gesundheitlich bedenklich?
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794342 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:32 Relax
Danke für die weiteren Bilder.

Das Lösen der Bremse oben am Scheitelpunkt ist nicht vorgesehen, sondern funktioniert normalerweise erst ab einem Schaukelwinkel von unterhalb von 90 Grad.
Manchmal rutscht jedoch die Bremse durch und die Gondel wird nicht in der richtigen Position arretiert - und das kann doch schon etwas unangenehm sein.
Move your Car
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #794360 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 00:36 Relax
Ja die Sache mit Überkopf. Da geht schon die eine oder andere Küchenrolle drauf.

Zum Pendeln mit offener Gondel bremse, hat sich schon wer den Bock angesehen bei voller Beladung. Ich nenne das Dynamisch S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag