Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Wickie und das starke Essen
Autor Nachricht
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #794629 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 10:25
Themenersteller
Relax
Da wir ja schon über die Parks in den Tagesberichten viel geschrieben haben und auch schon einige Bilder online sind und die sich doch immer nur wiederholen werde ich meinen Wickie Bericht ganz dem Essen widmen. Smilie :193: - AngelRides - 20376 Zugriffe

Angekommen in Helsinki ging es zuerst mal in die Stadt für für 30 Minuten Sightseeing am Hafen, bei der wir dann durch einen Markt liefen. Schade, dass es erst 9 Uhr war und der Bauch noch voll vom Frühstück, sonst hätte ich mir gleich mal einen Rentier-Mixteller gegönnt.

Naja, ich sollte noch in den Genuss von Rentier kommen, aber dann musste ich, nachdem ich in Tykkimäki dieses leckere Essen sah.......

...mir doch mal eine Portion Muikkorove reinhauen. Das waren wohl in Mehl geschwenkte fritierte Sardellen mit allem drum und dran. Echt lecker:

Am Abend ging es dann in Wikingerrestaurant Raventola Harald, in dem wir schon 2006 mal waren. Leider war die Karte nicht mehr so wir damals, damals gab es mehr Platten mit div. Spezialitäten, diesmal waren es davon nur 3 und die schweineteuer.
Wer sein Essen erkennt kann ja mal schreiben was es war.

Essen 1: Rentierleber: echt hart und wirklich nur für Liebhaber von Leber, denn das war die härteste Leber, die ich je gegessen habe, selbst Hammelleber ist geschmacksneutral dagegen.

Essen 2: Rentierfilet, extra blutig bestellt, superlecker und zart, Fleisch war perfekt abgehongen, dazu noch eine Rentierwurst. Lecker.

Essen 3: Vorspeisenplatte:

Essen 4: Irgendwas mit Hühnchen und Ziegenkäse, aber das Highlight daran war die Soße, haben doch etliche gegessen.

Essen 5: Ein Schwert (durfte man leider nicht behalten)

Essen 6: Da wäre doch noch mehr Platz auf dem brett gewesen.............

Essen 7: Sieht auch lecker aus

Essen 8: Irgendwie fast gleich.

Essen 9: Das war glaube ich der vegetarische Schwert

Essen 10: in der Pfanne serviert

und nun das Highlight des Abends: Teereis!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie :345: - Chucky - 50461 Zugriffe

Wer hat noch diesen fein aromatische Geschmack von frisch asphaltierter Straße, schön gekühlt und mit etwas Vanillegschmack versehen auf der Zunge. Eine wirkliche Offenbarung für meine zärtlichen Geschmacksknöspchen.
Ich glaube inkl. mir waren es 3 Leute denen es geschmeckt hat, aber die Gesichter beim probieren waren das Beste, leider hatte ich beim Abdrücken der Kamera nie den richtigen Moment erwischt.

Also ich muss sagen, diese Teereisorgie war eines der Non-Coaster-Highlights der Tour. Smilie :944: - Balmera - 294624 Zugriffe
Und nochmals danke für die Spenden, mit der die 2 Portionen und vorallem das vorherige betteln darum (denn die Küche hatte schon geschlossen und die wollten uns nicht mehr machen) gut bezaht wurden.

Noch eine Speisekarte aus einem anderen Restaurant, wenn nicht englisch darunter stehen würde könnte man sich wirklich überhaupt nichts bei den finischen Gerichten denken. Echt schwere Sprache.

Tja Dirk, nicht wundern wenn du bald nicht mehr auf so manchen Coaster passt.

Und nun hoffe ich ihr hattet Freude an meinem etwas anderen Tourbericht und wünsche alle ein fröhliches GIBISS

Axt im Auto
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #794634 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 10:49 Relax
Ja, der Besuch bei Harald war wirklich ein Highlight, nicht nur kulinarisch. Danke für die Bilder. Smilie :29: - Dr. Weizenkeim - 54341 Zugriffe
Olivia
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #794635 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 10:53 Relax
Das Essen dort war einfach fantastisch (hatte nur zu viel Knofi im Teller, aber lecker trotzdem)... ich fand übrigens das Teereis super lecker, schmeckt irgendwie nach Fisch aber danach ist es ik weiß nicht, eifnach lecker.... will nochmal.... S

Olivia entdeckt gerade eine Marktlücke in Deutschein Eiskaffees S

Danke für die Fodddoos

Schönen Sonntag
∗Olivia∗
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #794638 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 11:25 Relax
pumafreak Essen 5: Ein Schwert (durfte man leider nicht behalten)

Das war meines! S
Zitat Alf Leatherpants’ Red Deer on a Sword
Tender red deer skewered on a sword and served with our own Power Beer sauce,
garlic potatoes, garlic cloves, honeyed root vegetables and garden greens.

Auf gut Deutsch also lecker Rentier aufm Schwert, einer super leckeren "Power Beer" Soße, Knoblauch Kartoffeln, Knoblauch Zehen, Wurzelgemüse mit Honig, und verschiedenes grünes Gemüse.
Das ganze war ungelogen so ziemlich das leckerste Fleisch welches ich jemals gegessen hat. Ich glaube man hatte mir meinen Genuß angesehen. S
Das (hangemachte) Schwert durfte man behalten wenn man 40 Euro dafür gezahlt hätte.

pumafreak und nun das Highlight des Abends: Teereis!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie :345: - Chucky - 50461 Zugriffe

Wer hat noch diesen fein aromatische Geschmack von frisch asphaltierter Straße, schön gekühlt und mit etwas Vanillegschmack versehen auf der Zunge. Eine wirkliche Offenbarung für meine zärtlichen Geschmacksknöspchen.
Ich glaube inkl. mir waren es 3 Leute denen es geschmeckt hat, aber die Gesichter beim probieren waren das Beste, leider hatte ich beim Abdrücken der Kamera nie den richtigen Moment erwischt.

Und ich war einer dieser wenigen. Fand den Geschmack äusserst interessant und lecker, wenn auch durchaus gewöhnungsbedürftig. Ich würde es aber nochmals bestellen! S

Danke für die Bilder und ganz besonders den genialen Restaurant-Tipp! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mceck
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #794667 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:19 Relax

Aifur's Lamb
Tender lamb poached in broth served with garlic potatoes and onion marmelade

Auch wenn es teuer war (aber das ist ja für Finnland normal), habe ich es nicht bereut. Das Lamm war sehr zart und lecker und die Knobi-Kartoffeln haben mehr nach Knobi als nach Kartoffeln geschmeckt.
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #794669 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:24 Relax
Ja sauber, ich werd meine Bilderchen von dem fantastischen Restaurantbesuch auch noch reinstellen.
War echt ne geniale Idee von Euch beiden, war sehr lecker alles, ja auch das Teereis hat geschmeckt S
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #794698 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 15:43 Relax
Teller 8 war die Fischplatte (Vorspeise) und demnach Teller 7 die Fleischplatte.
Das Essen war echt genial und das TeerEis war der Hammer *sabber*
Danke für die lecker Bilder *hungerbekomm*
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #794814 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 09:12 Relax
Spitzenbericht, ganz nach meinem Geschmack! Beide Daumen und alle Geschmacksknospen hoch dafür! Smilie :561: - Muzze - 15452 Zugriffe
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #794822 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 10:12 Relax

Das war meins, sehr sehr lecker...

Barbarian Pork - L, G 18,43 €
Pork shank stewed until tender in strong beer sauce served with Viking spice sauce,
deep-fried potatoes, red onion marmalade and vegetables from Helga’s garden.

Und das Teereis war einsame Spitze, sowas brauchen wir hier in Deutschland an jeder Eisdiele.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #794860 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 15:48 Relax
mceck

Aifur's Lamb
Tender lamb poached in broth served with garlic potatoes and onion marmelade

Auch wenn es teuer war (aber das ist ja für Finnland normal), habe ich es nicht bereut. Das Lamm war sehr zart und lecker und die Knobi-Kartoffeln haben mehr nach Knobi als nach Kartoffeln geschmeckt.

Zu dem Mahl von Harald: Lecker! Zu den Preisen von Harald: angemessen, es waren meiner Meinung nach normale Restaurantpreise und das das Essen hat sehr gut gesättigt.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #794867 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 16:36 Relax
Na, wenn ich mir die Bilder so anschaue bin ich dann doch ganz froh das ich mich mit Joker abgesetzt habe und wir uns bei Subway mit Sandwiches eingedeckt haben.

Merkwürdig fande ich es aber schon das Idee zu dem Essen im Bus wohl eher nicht so beliebt schien und dann nachher doch alle onrider dort waren.
Was dann wohl zur Folge hatte das die Bedienung zu uns kam und uns sagte das wir nicht das bestellen können was auf der Karte steht.
Sorry, aber wenn ich nen Essen für 25€ pro Person bestelle dann mag ich es eigentlich garnicht mit der Bedienung um jedes Stück Fleisch zu feilschen auch wenn die Küche wohl nicht auf unseren Besuch vorbereitet war.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #794878 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 17:47 Relax
Aloha, ich schmeiss mal meine paar Bilderchen aus dem Restaurant hier auch noch mit rein, keine Lust was neues aufzumachen.
Da gucken dann eh wieder nur 2 oder 3 rein und schreiben tut 1ner was( Achtung keine Ironie) Viel Spaß....

der Eingangsbereich im Erdgeschoss

Treppe nach oben

Eingangsbereich 1tes Obergeschoss

Toiletten

Wuff

Miau

viel Liebe zum Detail

Sie sehen alles Onrider die nicht mehr bei uns hinten ins Separee passten S

Das war unser Räumchen

Dirk holste dir mal gefälligst dein Bier S

Das aß der Simon

Das aß der Gilbert

und das aß meine Wenigkeit, Rentierleber aus Kaupang(Medium) Neu für mich und sehr lecker, yamm yamm yamm

Die Gitte aß auch ne Kleinigkeit S

Das Volkerli hatte ne schmiedeeiserne Gußpfanne glaub ich S

kollektive Verdauungsgespräche

Volker beim Teereis kosten, Alles wurde festgehalten, vielleicht hat ja noch der ein oder andere nen Bildchen davon S

so das war mein kleiner Beitrag dazu, baba der Eni
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #795044 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 18:33 Relax
Auch dir ein Danke für die Bilder. Das Gesicht von Volker würd ich gern sehn *fg*
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #795277 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 09:34 Relax
Volker hat sein Gesicht leider so gut wie garnicht verzogen, deswegen ist er in meinem Teer-Eis-Verkostungs-Video auch nicht drin S
chucksmaus
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795420 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 11:52 Relax
So ich habe hier auch noch ein paar Bilder gefunden, von dem schönen und leckeren Abend.

Na, wer freut sich da auf´s Essen?!?

Vorspeisenplatte

Gemüse Schwert

Das lecker Lamm von Volker, was ich dann essen mußte!

LG Andrea
Axt im Auto
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #796046 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 21:18 Relax
Dann will ich mal die eine Person sein die antwortet.
Danke für die Bilder, ich nehme das mal als Inspiration für unser neues Haus.
Und verdammt, ich bekomme schon wieder Hunger wenn ich das sehe.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #796204 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 20:54 Relax
Verdammt... warum habe ich den Thread geöffnet... HUNGER S.

Tolle Fotos S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Coastercat
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #796958 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 09:15 Relax
Warum hat noch keiner das leckere Honig-Bier erwähnt ? Smilie :297: - PartyBoy - 26439 Zugriffe
Vielen lieben Dank für die klasse Bilder - und ja, ich bekomme auch schon wieder Hunger.
Teereis hat nicht ganz so meinen Geschmack getroffen, ich bin eher für Knoblauch-Nuss....

ach nee, wat war dat schöööööööööööön !!!
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag