Mitglied wählen
Freunde
Suche
24h Coasterchallenge im Toverland
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #794716 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2010 16:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema ins Freizeitparksforum verlegt. Es sollen alle mitlesen und -bieten können!
Gestern war der
24h Challenge Test Tag

Um 16.00Uhr Ortszeit Sevenum hieß es im Konferenzraum Mystique "Welkom!"
Nach begrüßenden Worten von Jo Pools (ECC) und Caroline Maessen (Chefin Toverland) wurden uns weitere Details zum Ablauf des Testes und des eigentlichen Events mitgeteilt. Ganz wichtig hierbei: Die wohltätige Komponente der 24h Challenge. Es geht nämlich nicht nur um Spaß oder Leiden der Teilnehmer, sondern auch darum, schwerkranken Kindern Gutes zu tun und natürlich auch um ein bißchen PR für das Toverland.

Die Stiftung "Doe een wens" erfüllt Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten im Alter zwischen 3 und 18 Jahren ihren langersehnten Wunsch und schenkt ihnen und ihren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude.

Bei der 24h Challenge soll für diese Stiftung, die seit neustem auch in Deutschland ansässig ist (Make-A-Wish Deutschland), Geld gesammelt werden. Wie geht das von statten?

Die Versteigerung
Der Zug von Troy besteht aus 12 Wagen à zwei Plätzen. Auf dem jeweils linken Platz eines Wagens sitzen die Teilnehmer des 24h Events: Jeweils zwei Personen von onride.de, themepark.nl, FKF, rollercoasterfriends und vier Personen vom ECC. Die rechten Plätze eines jeden Wagens werden zwischen dem 30. August und 08. September bei ebay versteigert. Dieses ersteigerte Geld kommt der Stiftung "Doe een wens"direkt zugute.
Wie und was kann man ersteigern? Die genauen Details sind noch nicht komplett ausgearbeitet worden. Generell kann man aber sogenannte Zeitblöcke ersteigern:
Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 49ee92a3e7b0990158f54672b1e41927_view.jpg


Bild in groß

Die linke Spalte mit den Ziffern 1 bis 12 beschreibt die freien Sitze (die Ziffer ist dabei nicht mit der Wagennummer in Verbindung zu bringen). Die obere und untere Zeile enthält die Zeiten. In der eigentlichen Tabelle sind die Blöcke zu sehen. Es gibt 1-, 2-,3-,4- und sogar 6-Stundenblöcke zu ersteigern. Die obere Tabelle zeigt die Blöcke für den Samstag (12.00 Uhr bis 24.00 Uhr), die untere Tabelle zeigt den Sonntag (0.00 Uhr bis 12.00 Uhr). Für die Frontrow und die letzten beiden Reihen im Zug kann man grundsätzlich nur 1-Stunden-Blöcke ersteigern. Ansonsten ist freie Rechtsplatzwahl.

Nochmals: Diese Tabelle ist ein erster Entwurf und kann ggf. noch verändert werden. Aber vom Prinzip wird es so ähnlich durchgeführt werden!

Der Ablauf für die Teilnehmer
Wie oben schon beschrieben sitzen wir alle hintereinander auf dem linken Platz eines jeden Wagens. Es wird immer eine Stunde gefahren, dann gibt es fünf Minuten Pause, nach der wir alle einen Wagen nach hinten rücken und dann wieder eine Stunde weiterfahren. Die Pausen können nicht angesammelt werden.
Alle 6 Stunden gibt es eine halbstündige Pause, in der wir zwangsernährt werden. S

Die Teilnehmer
Ich war sehr skeptisch, ob sich überhaupt ein Gesamtteam bilden würde, oder ob es nicht einfach nur eine Ansammlung von Grüppchen wird, die unter sich bleiben.
Ich habe mich gründlich getäuscht! Sobald wir in Troy saßen, gab es trotz geringer Sprachunterschiede nicht mehr Holländer, Belgier, Engländer und Deutsche, sondern nur noch begeisterte Achterbahnfans.
An dieser Stelle viele Grüße an die Jungs und Mädels von themepark.nl, die uns netterweise zustimmten, die Bilder der Veranstaltung zu verlinken.
Wer also Bilder aller Teilnehmer und der Informationsveranstaltung sehen möchte, klickt ab hier.

onride.de und themepark.nl sind die einzigen Communities, die weibliche Kandidaten ins Rennen schicken:

Hans Siemons von themepark.nl ook de duitsers doen aan girlpower.
Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 235bb29afafef4437a4479eca132d2d8_view.jpg

Die Mädels von themepark.nl: Links im Bild ist Dominique zu sehen, die mitfährt, rechts Yolande, die Reservistin.
Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com a7ab42c0797ac8f61d9a66be36463faa_view.jpg


Der gestrige Test
Wir mussten zwei Stunden am Stück Troy fahren. Lediglich unterbrochen von einer technisch bedingten Bügelöffnung und –schließung nach jeder Fahrt, sowie einer fünfminütigen Pause nach der ersten Stunde. Bis auf einen Kandidaten vom ECC und von den rollercoasterfriends haben alle problemlos durchgehalten.

Die eigentliche Challenge
Der Termin für die 24h Challenge ist der 11. und 12. September 2010. Beginn ist am 11.09. um 12.00 Uhr, Ende ist am 12.09. um 12.00 Uhr.

Support durch die Communities
Eine große Frage bei der Veranstaltung war natürlich, wie können die Mitglieder der jeweiligen Communities die Fahrer unterstützen, Fotos machen oder einfach nur dabei sein? Nun, das steht noch nicht fest. Es wurde uns aber seitens des ECC und seitens des Toverlandes zugesagt, dass man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen wolle. Also seid gespannt, was da noch kommt!

Wie geht es weiter?
Sobald weitere Details feststehen, werden wir euch sofort hier informieren. Wer mag, kann sich ja schon ein paar Cent für die Versteigerung beiseite legen. Denn wenn man auch nicht 24 Stunden dabei sein kann, so eine sechsstündige Nachtfahrt auf Troy ist doch auch reizvoll, oder? Laßt uns in dieser Zeit bloß nicht hängen!

Weitere Fragen? Her damit!

edit: Zeiten der Challenge nachgetragen. Danke für den Hinweis, Andre.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794718 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 18:09 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083384 Zugriffe

Klasse! Hoffe es finden sich einige Onrider für das Event (ev. sogar offiziell dann?). Ich werde mir jedenfalls schonmal frei nehmen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #794766 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 22:37 Relax
Cloud Ich bin allein schon für die beiden, nur um zu sehen ob Anita nach den 24 Stunden aussteigt und ruft: Nochmal! S

Das wird ja aber nicht passieren weil Anite gestern gelernt hat das nette leute in die Niederlande sagen: "Nog een keer".

Und naturlich sollte nicht nur Themepark.nl schöne bilder haben:


Onride.de hier ist euer team:


Onride.de teilnehmer presentation



Die dauertest war naturlich einfach, immer nog frisch:


Bruno Anita und Markus nach dauertest



Und zum schluss Bruno mit ein neu gemacht freund von themepark.nl:


Bruno macht freunde



(Pass auf Bruno ich warne dich für diese junge. S )
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #794771 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 23:41 Relax
the turbine
Die Versteigerung
Der Zug von Troy besteht aus 12 Wagen à zwei Plätzen. Auf dem jeweils linken Platz eines Wagens sitzen die Teilnehmer des 24h Events: Jeweils zwei Personen von onride.de, themepark.nl, FKF, rollercoasterfriends und vier Personen vom ECC. Die rechten Plätze eines jeden Wagens werden zwischen dem 30. August und 08. September bei ebay versteigert.

Irgendwie eine total blöde Idee. Wurde erklärt wieso man sich dazu entschieden hat das so zu machen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #794776 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 00:20 Relax
Um Geld zum Spenden 'reinzubekommen?!

Finde ich total super! Würde auch sofort mitbieten, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte ...
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #794787 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 03:21 Relax
Ich glaube er meint gar nicht die Spendenaktion ansich, sondern wie die Plätze verteilt werden (Reihen rechts).
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794791 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 08:09 Relax
Bei Springfielder würde mich auch Ersteres nicht wundern. "Dagegen" ist ja dessen zweiter Vorname.

Das wurde so gemacht, um den Ersteigerern die Möglichkeit zu geben, neben den "Prominenten" zu sitzen. Außerdem gibt das Regelement vor, dass stündlich nach hinten aufgerückt wird, damit jeder mal im komfortablen Mittelteil sitzen darf, aber auch in Front- und Backseat sitzen muss.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #794805 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 09:20 Relax
Lol, danke für den Lacher am Morgen. S
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #794808 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 09:32
Themenersteller
Relax
Jeronimo Bruno macht freunde


Nicht nur Bruno hat Freunde gemacht. Es war eine unglaublich tolle Stimmung beim Test. Ich denke JEDER hat viele tolle neue Freunde gemacht.
Auch wenn die 24h Challenge erheblich anstrengender wird als der lustige Test am Samstag, ich bin davon überzeugt, daß alle Teilnehmer hervorragende Repräsentanten ihrer Community sind und daß wir auch für das Toverland und vor allen Dingen für "Doe een wens" ein tolles Bild abgeben werden.

Vielen Dank für die tollen Fotos, Jeroen!
Wir freuen uns euch alle wiederzusehen!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #794820 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 10:50
Themenersteller
Relax
Die niederländische Zeitung "De Limburger" berichtet vom Testtag auf Troy.
Dort gibt es nicht nur ein Video, sondern rechts neben dem Fenster des Videos auch einen Link zu weiteren Bildern.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #794924 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:05 Relax
the turbine
Lediglich unterbrochen von einer technisch bedingten Bügelöffnung und –schließung nach jeder Fahrt [...].


Kann man nicht durch die Station frahren? El Toro kann das.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #794933 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:42
Themenersteller
Relax
Doch kann man. Aber nur im Obergeschoss.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #795020 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 16:13 Relax
Ach schade - Ich hab für den 11. September Karten für die O2 World sonst hät ich geboten - besonders die Nachtfahrt häts mir angetan. S

Wieviel Uhr am 11. startet die Challenge eigentlich? (oder hab ich das überlesen)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #795021 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 16:22
Themenersteller
Relax
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Die Challenge beginnt am Samstag, den 11.09. um 12.00 Uhr und endet am Sonntag, den 12.09. um 12.00 Uhr.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #798497 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 20:20
Themenersteller
Relax
Für das Event wurde eigens eine Website ins Leben gerufen: Troychallenge.com

Ebenfalls wurde ein Logo kreiert:


Logo 24h Challenge auf Troy
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #798729 Verfasst am Samstag, 14. August 2010 17:21 Relax
Zeit habe ich. Wenn jetzt mein Portemonaie auch noch grünes Licht gibt, dann fahr ich doch gerne noch ne Stunde mit... S
Ansonsten gibbet mentale Unterstützung.

"Go..Go..Gooooo...!"

Gabs so etwas ähnliches nicht mal beim FKF im Holiday Park auf Superwirbel?
Ich mein beim Marathon von Richard Roudriges.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #798822 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 20:53
Relax
Da ist schon geboten (ist das deutsch? S ) auf einem sitz mit die erste stunde neben mir und die stunde danach neben Bruno. Jemand hat gute geschmack, nicht? S
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #798845 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 23:55
Relax
So...mein erstes Gebot steht...bis wann geht denn eigentlich die Auktion?

Tim ich seh gerade, dass du auch mitfährst.
Was haste dir denn ausgedacht, wenn Leute neben dir sitzen, die über das Windkraftwerk im Bobbejaanland diskutieren wollen? *scnr*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #798856 Verfasst am Montag, 16. August 2010 06:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 06:54
Relax
coasterfreak bis wann geht denn eigentlich die Auktion?

Die auction geht "van 15 augustus tot en met 30 augustus." Das heist; am 30 august kan man nog bieten, die 31 august nicht mehr.
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #798857 Verfasst am Montag, 16. August 2010 07:21 Relax
Und noch die sitzeinteilung, alle leute sind gemütlich, aber man sitz natürlich gerne neben einer die man kennt:

Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #798894 Verfasst am Montag, 16. August 2010 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 14:20
Relax
coasterfreak
Gabs so etwas ähnliches nicht mal beim FKF im Holiday Park auf Superwirbel?
Ich mein beim Marathon von Richard Roudriges.


Jo, gab es, etwas weiter runter scrollen unter "mit Richard durch die Nacht"! "Wer hats erfunden? S


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #798906 Verfasst am Montag, 16. August 2010 14:50
Themenersteller
Relax
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #798908 Verfasst am Montag, 16. August 2010 15:11 Relax
Eine super Aktion, die auch schön umgesetzt wird, ich denke da kommt ein gehöriger Schwung zusammen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag