Kirmes
Kermis in Uden, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kermis Uden vs. Prodigeys Vermächtnis
Autor Nachricht
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #794992 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 11:33
Themenersteller
Relax
Kirmes in Uden ist mehr als nur Kirmes, sondern bietet in der Regel auch ganz besondere Vorkommnisse. Insbesondere dann, wenn es sich um einen der NL-Tour Klassiker handelt, welche ganz Latozkiesk sonst noch in Verbindung mit Valkenswaard (ebenfalls lohnenswert dort: Der Freizeitpark de Valkenier die hübsche Innenstadt) angefahren wird.
Da wir letztes Jahr bereits in Valkenswaard viel zu früh waren, ging es nur nach Uden. Immerhin - dieses mal hatten alle Geschäfte bereits geöffnet. Warum? Ganz einfach! Der gute alte Prodigey hat einen veritablen Nachfolger gefunden!
Am gewählten Treffpunkt in der Einödnis-Metropole Neukirchen-Vluyn, wo wir noch auf Scuffle gewartet haben, fiel einer Person - die übrigens vor zwei Wochen bereits wesentliche Bestandteile der Kamera auf Troy verloren hat - auf, dass das Portmonee samt Bargeld und allen Karten nicht in der Hosentasche befindet. Und auch nicht im Auto. Und auch sonst nirgendwo.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline-Daheim sowie diversen Damen, Herren und Computern an den Sperrhotlines, konnte die Fahrt mit einer gehörigen Portion Zynismus fortgesetzt werden.

In Uden angekommen bot der Festplatz einige Erkenntnisse.

Die erste war, dass der Around the World eine neue Deko oben hat. Diese Erkenntnis folgte noch zwei mal an diesem Tage...

Scuffle prüft, ob sich beim Rock it was getan hat:

Aber leider nicht: Die Fahrintensität ist noch immer nicht großartig anders wie letztes Jahr!

Der Polyp hingegen bot ordentliche, wenn auch sehr kurze Fahrten. Ich wünsche mir ja noch immer, dass die Maximum Speed Chaisen ein Restyling erfahren und den alten - leider wohl verbrannten - Gondeln, nachempfunden werden. Gerade der Kontrast zu den auf jedem Kreuz noch vorhandenen altem Material ist sehr groß!

Auch Früchte-Freunde kommen in Uden auf ihre Kosten. Diesmal in Form eines Apfels.

Stefan kannte diese Anlage noch nicht...

...und Thorsten hatte wieder etliche Fotomotive entdeckt!

Die Walking Street von Dauphin und ein Bungee-Trampolin.

Rutsche und Stofftiere

Eine sehr gemütliche Aussichtsfahrt zu einem günstigeren Preis als das Riesenrad bot diese Anlage von van Herck.

Ein Klassiker auf der NL-Kirmes: Der 3er Breaker in Platzmitte. Diesmal der Power Dancer von Witte VOF.

Ebenfalls unverzichbar: Der klassische Cake Walk!

Ein Klassiker, aber leider nicht in den Niederlanden: Der Experience. Wo in Deutschland unter Jürgen Kauffmann und den diversen Rekos viel wert auf gute Rekomanndierung gelegt und eine abwechslungsreiche Fahrt gelegt wurde, ist beides wohl beim Transport nach NL an der Grenze vom Zoll einbehalten worden.

Dreh-Maus. Gibt es ja einige von. Hier im netten BB Decorateurs Design!

Apropos BB Decorateurs: Mittlerweile gibt es scheinbar ein quasi Monopol. Selbst die Toiletten sind von BB gestaltet!

Immerhin gibt es eine Firma, die ebenfalls vermehrt dekoriert. Aber dazu gegen Ende mehr!

Simulator und Geisterbahn:

Aus Deutschland ist das Europa Rad der Firma Kipp angereist:

Noch ziemlich neu ist das Geschäft Rue de Paris der Firma Punt-Sloots. Premiere war zwei Wochen zuvor in Dordrecht und gestaltet wurde das ganze nach einem Entwurf von Alex Pijl bei der Firma Mulitlight BV, welche vermehrt Kirmesgeschäfte und Beleuchtungen gestaltet und herstellt. Gebaut wurde das ganze übrigens von der Firma Punt-Sloots selber.

Eigentlich sollten hier zum Schluss noch Bilder der Suspended Schaukel Showtime sein, aber die habe ich wohl vergessen. Lag wahrscheinlich an der Fahrt, die man auch nur vergessen konnte!

Ach ja - weil wir ja bekanntlich im Web 2.0 und onride 3.0 Zeitalter leben, hier noch was interaktives zum Schluss: Wie oft ist Tejay auf den vorangegangenen Bildern zu sehen? S

P.S. Die Portmonee Geschichte nahm doch noch ein gutes Ende. Es lag im Badezimmerregal! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117890 Zugriffe
Move your Car
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #794993 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 11:44 Relax
Aaaargh! Portemonnaie! Portemonnaie! Portemonnaie! Ich hasse diese neue Schreibweise des Geldbeutels!

Aber dein Bericht ist dufte. Den habe sogar ich als Nicht-Kirmes-Fritte ganz durchgelesen. Danke!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795005 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 13:02 Relax
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795009 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 13:35 Relax
Sakrileg, was mit dem Exxi passiert.
Excess all areas!
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795011 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 14:23 Relax
4x?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #795027 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 16:25
Themenersteller
Relax
Nö - falsch geraten! S
Move your Car
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795029 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 16:33 Relax
5 x
Der steht auch immer in der Aussicht herum wenn man mal ein Foto machen will. S

Beim Exxi fehlt halt Fabian am Steuerpult.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #795030 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 16:37
Themenersteller
Relax
Nicht nur der Fabian. Auch Herr Herre, der karibische Stern oder der manische Christian haben einen guten Job gemacht.
Move your Car
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795045 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 18:37 Relax
Bends wenn es sich um einen der NL-Tour Klassiker handelt, welche ganz Latozkiesk sonst noch in Verbindung mit Valkenswaard (ebenfalls lohnenswert dort: Der Freizeitpark de Valkenier die hübsche Innenstadt) angefahren wird.

De Valkenier und die hübsche Innenstadt befinden sich in Valkenburg.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795047 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 18:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2010 18:40
Relax
Boah, Herr Mertens! Jetzt streuen sie noch nicht noch Salz in die Wunde ... denn das durften Planlos McBends und Lost Janke schon am eigenen, suchenden und nicht findenden Leibe erfahren ...!

EDIT: Und wenn ich es richtig erinnere, war da sogar Manuelas Lieblings-Reko mit dabei. So schließt sich der Kreis ...
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #795053 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 18:59
Themenersteller
Relax
Ach was, wir - also der geschlossene Kreis - sehen das sehr entspannt. Und immerhin können wir so zu eurer Belustigung und eurem Entsetzen beitragen. Mal sehen, vielleicht gründen wir da einen Verein mit, wo man Mitgliedsbeitrag zahlen muss!

Ist für eine Causa Bends,
Marc
Move your Car
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #795059 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2010 19:45
Relax
Aber Tim -es ist ja nicht so, als würdest du dich mit Kreisen nicht auch auskennen, schließlich hast du davon einige durch Solingen gedreht...
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795101 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 23:28 Relax
Jetzt kommt die alte Geschichte wieder! Das war ja wohl eindeutig Latotzkis Schuld - ich hätte Mike Klinge natürlich direkt vor der gleichnamigen Halle vermutet, so ganz nach Frauenlogik. Kann ich ja nichts dafür, dass mich das Hamburger Kirmeslexikon erstmal durch sämtliche Solinger Wohngebiete lotst.

Und immerhin war ich wenigstens in der richtigen STADT!!!
Excess all areas!
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #795105 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 06:07 Relax
Richtige Stadt? Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre -schließlich war dein Besuch, im Gegensatz zu unserem- geplant!...was es aber auch nicht wirklich besser macht...
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795116 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 08:18 Relax
Nee, nee, nee! Da war gar nichts geplant!

Die Wahrheit ist so: Ich hatte die Innenbeleuchtung von meinem Auto angelassen, den Wagen eine Woche lang zwei Straßen weiter stehen lassen und so die Batterie leergelutscht. Nachdem der ADAC mich dann überbrückt hatte, musste ich irgendwohin fahren, um die Batterie wieder aufzuladen. Und in Solingen war eben gerade Kirmes ...

Also: Der Latotzki ist schuld!
Excess all areas!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #795123 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 09:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2010 09:18
Relax
Seit der Holland-Drei-Plätze-Tour vor ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Holland-Straßenkarte.
Das wird aus Lost-Janke in Zukunft Finding-Janke machen.

Und das mit dem Fotoapparat und der Geld- und Kartenbörse - das sind sicherlich nur Ausrutscher auf dem Weg zur persönlichen Perfektion.
Karten sind wieder im Betrieb und geblieben ist die Erinnerung an eine zynische Hinfahrt im Larsomobil.
BTW: Ich habe jetzt nur noch zwei Karten immer in der Geldbörse und die Geheimnummer ist ebenfalls entsorgt, da nun mittlerweile auch im Kopf.

"Habe ich Sie richtig verstanden?" - "Nein!" (Grumpf)

Weitere Fotos von mir aus Uden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag