Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kermis Tilburg 2010
Autor Nachricht
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #795075 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 21:44
Themenersteller
Relax
Nach unserem Besuch in Uden ging es nach Tilburg. Dort warteten schon einige FKFler auf Alex dem sein FZPW-Mobil, welches fach- und sachgerecht von Scuffle chauffiert wurde.
In Tilburg gab es daher erstmal ein großes "Hallo" seitens der Herren Latotzki, Frau Engelhardt sowie einer weiteren Begleitperson, dessen Name mir leider entfallen ist.

Unser "Platzrundgang" begann jedenfalls fast in der Mitte, direkt an v.d.Beeks Soundmachine, ein Eigenbau Top Scan!

Seitlich davon als Reihengeschäft wurde Schneiders Pirates Adventure postiert.

Also die Straße weiter hinauf, wo auch die erste Fahrattraktion auf mich wartete: Buwaldas Euro Coaster. Und dank Kortingbon preislich nicht teurer als eine Wilde Maus Fahrt in Deutschland!
Den oberen Teil der Fahrt empfand ich sogar als erfrischend anders, sobald die Fuhre aber etwas Geschwindigkeit aufnimmt, wird es stellenweise ruppig.

Das erste, aber nicht das einzige, Geschäft welches am Freitag nicht oder nicht komplett gefahren ist - die Enterprise. Dort wurde eifrig am Drehkranz gewerkelt.

Goldmine Express hingegen fuhr, aber nicht mit uns. Immerhin hatte schon jeder diese Bahn gefahren, entweder auf der Reise, oder in Dänemark im Park.

Auch die Filmrakete musste ohne uns starten.

Und wo wir gerade schon mal im Weltall sind. Star Wars konnte uns ebenfalls nicht zu einer Fahrt überzeugen!

Zwei Geschäfte der Kategorie Laufspaß. This is Fun Circus and Boobytrap Hotel!

Wusstest ihr, dass der Around the World eine neue Turmdeko hat?

Aus Deutschland - die Geisterschlange von E.Lehmann . It´s huuuuge!

Fuhr mit dem üblichen Geräuschpegel - Eclipse von Korten!

Frisch renoviert war diese Anlage. Leider so frisch, dass sie noch nicht fertig war am ersten Tag. Schade drum!

Hübscher Polyp, echt jetzt!

Klassische Bodenmühle

Adrenalin von Bügler, ebenfalls aus Deutschland.

Apropos Deutschland: Auf die Teststrecke habe ich mich wirklich gefreut. Leider lief sie am ersten Tag nicht. Anderseits hätte ich wohl auch nicht den Samstag dort verlangten Preis bezahlt. Da hab ich meine Premiere lieber in Düren!

Booster Maxx an exponierter Stelle mitten auf der Straße.

Martin Meijers Breaker lieferte tolle Fahrten vor hübscher Kulisse: Riesenrad und Kirche!

Auch das Riesenrad machte dort eine gute Figur. Egal ob in Langzeitbelichtung oder nur kurz belichtet. Leider hatte ich - dank des Umstiegs auf das FZPW-Mobil, kein Stativ dabei!

Spinning Mouse von de Voer. Gibt es ja einige von in den Niederlanden!

Pferdereitbahn und Rutsche

Hoch hinaus ging es mit dem Katapult. Nicht so wie in Antwerpen...

Der Reiz von Innenstadtvolksfesten. Wusste ihr eigentlich, dass die Around the World-Türme eine neue Turmdeko haben?

New York, New York.

Wusste ihr eigentlich, dass die Around the World Türme eine neue Deko haben?

Psycho. Das ehemalige Pluschies Laufgeschäft kommt gut an in den Niederlanden

Der Speed Flip. Es gibt nur wenige Fahrgeschäfte, die so viel Spaß machen wie diese Gerätschaft. Leider hat dieses Exemplar einen Haken: Die Fuhre ist mit Abstand das runtergekommenste Fahrgeschäft, was ich seit langem gesehen habe. Und ich sehe EINIGE im Jahr! Wenigstens im dunkeln macht dass Ding eine gute Figur - da sieht man auch die vielen Defekte nicht auf den ersten Blick!

Schaukelspaß gabs beim Extreme

Mal wieder ein Breaker: Diesmal der 3er von Hoefnagels!

Auch ein Schwarzkopf Polyp wartet auf Fahrgäste

erstaunlich viel Spaß macht dieser Spinning Apfel der Firma Dams. Tejay war auf dem Ding gar der Sportkönig!

Dominator von Otten/Roels und Cyber Onbe von Stroucken. Der Dominator bietet mit dem Flash die beste Fahrt fürs hartverdiente Geld!

Die Fun Factory bot diesmal wieder Puschi Puschi Fahrten. Kein Vergleich zu dem Drehmonster von 2007, wo ich am liebsten während der Fahrt noch gestorben wäre. Ich bin dennoch sicherheitshalber draußen geblieben!

Feucht-fröhlich ging es auf dem Piraten-Fluss zu

Im nostalgischen Bereich stehen alte, aber immer noch absolut fahrenswerte Attraktionen und ein Museum. Mein Favorit ist nach wie vor die Swing Mill, welche für 75 Cent den meisten Fahrspaß (und den größten Muskelkater) bot!

Kommen wir zum letzten Platz. Auf dem Weg dorthin steht mit der X-Factory ein Floorless-Tilting Scheibenwischer mit Wasserspielen

Einer von 3847575995959 weltweiten Rockin Tugs:

4D Vision von Stroucken

Zur Abwechslung: Eine Drehmaus, diesmal von Buwalda. Sieht aber schon wieder sehr hübsch aus, nachdem die Firma Buwalda die Anlage renoviert hat.

Diesmal nur alleine auf dem Platz, diese Schlickerbahn. Letztes Jahr gab es davon noch zwei. Wobei ein Snow jet reicht auch völlig!

Büglers Joker, ebenfalls aus Deutschland.

Und zum Abschluss noch ein Bild vom klarsten Count des Tages. Wie konnte man jemals daran zweifeln? S

Hiermit verabschiede ich mich in die Sommerpause und sage: Bis bald! Und wenn jemand Entzugserscheinungen hat - einfach mal zur Bahnhofsbuchhandlung gehen! S

Grüße,
Marc
Move your Car
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795079 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 21:51 Relax
Die Geisterschlange ist nicht mehr (komplett?) unter deutscher Führung. Laut der Kirmeszeitung ist der Schausteller Geisterschlange "J.W. de Jonge". In Themepark.nl steht: Geisterschlange (E. Lehmann (D) -J.W. de Jonge)
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795102 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 23:37 Relax
Mensch, Bullrich: Das ist nur, weil Emil Lehmann keine Tilburgse Platin-Kermiscard hat.

Sicher ist Herr De Jonge irgendein niederländischer Oliebollenwagenbetreiber, über den einfach nur die Bewerbung läuft/lief. Ich glaube jedenfalls kaum, dass die Firma Lehmann mit einer 12-Transporte-Bahn in die niederländische 5-Tage-Innenstadtkirmes-Szene eingreifen will ...

Es würde mich allerdings nicht wundern, die Schlange noch auf der einen oder anderen größeren Veranstaltung in den Niederlanden zu sehen.
Excess all areas!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #795110 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 07:31 Relax
Schicke Bilder.

5 Euro für die Teststrecke fand ich schon ok, wenn man teilweise so die anderen Preise gesehen hat ...

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag