Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schäfchen zählen mit Erlebnisfaktor in Tripsdrill Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795144 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 12:53
Themenersteller
Relax
Erlebnispark Tripsdrill [i]Tripsdrill: Kurzurlaub im Schäferwagen

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn:
In Tripsdrill zwischen Heilbronn und Stuttgart finden Naturbegeisterte ab sofort ein besonderes Erlebnis für einen Kurzurlaub in der Region. Neben Holzachterbahn „Mammut“ & Co warten acht urige Schäferwagen vor dem Wildparadies und bieten Nostalgie & Komfort zugleich für bis zu fünf Personen – in Verbindung mit einem herzhaften Frühstück und dem Eintritt in den Erlebnispark ein umfangreiches Urlaubsprogramm für die Sommerferien.

Tripsdrill: Ausflugsziel im Zabergäu
Kurzurlaub im eigenen Land ist beliebter denn je. Hierfür stehen eine Reihe attraktiver Ausflugsziele zur Wahl. Das Zabergäu, eine uralte Kulturlandschaft am Rande des Naturparks Stromberg-Heuchelberg, ist touristisch besonders reizvoll. Sanfte Berge und schattige Wälder bestimmen das Bild dieser Weinregion. Mittendrin liegt der Erlebnispark Tripsdrill idyllisch am Fuße des rebenbewachsenen Michaelsbergs. Hier sind in den vergangenen 80 Jahren über 100 originelle Attraktionen entstanden, mit stetigem Blick auf die Natur und die historischen Wurzeln der Region. Dieser Tage können Besucher die neueste Errungenschaft vor dem Wildparadies erkunden: Acht urige, liebevoll gestaltete Schäferwagen für einen Kurzaufenthalt in Tripsdrill.

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill6.jpg


Thematisierung: Regionaler Bezug
Für die Thematisierung der Attraktionen in Tripsdrill forstet die Geschäftsführung mit ihrem Planungsteam stets in der Historie der Region – im Falle der Übernachtungen gehört der Beruf des Schäfers fest dazu. Rund um den Erlebnispark gibt es, wie im gesamten Zabergäu, zahlreiche Wiesen und Weideflächen, die für die Schäferei genutzt wurden und noch immer werden. Aus Großmutters Zeiten stammt also das Muster für den Schäferwagen als Übernachtungsmöglichkeit für die Gäste in Tripsdrill.

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill27.jpg
Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill30.jpg


Handarbeit: Bau der Schäferwagen
Den Prototyp des ersten Schäferwagens samt origineller Gießkannendusche plante die Tripsdriller Schreinerei nach dem Vorbild historischer Originale und setzte diese anschließend um. „Den urigen Charakter wollten wir auf jeden Fall erhalten und gleichzeitig den Komfortansprüchen von Familien gerecht werden. Schließlich ist im Wagen eines Wanderschäfers nur Platz für eine Person, bei unseren Schäferkarren für bis zu fünf.“, erklärt Schreiner Uwe Storz. So ist jeder der hölzernen Wagen gemütlich eingerichtet und ausgestattet mit einem Doppelbett, zwei Hochbetten sowie einer Sitzecke, die als fünfte Schlafgelegenheit umgebaut werden kann. Neben Kühlschrank und Waschgelegenheit sorgen Heizung und Ventilator für ein angenehmes Wohnklima – an ausreichend Stauraum für Gepäckstücke wurde ebenfalls gedacht.

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill20.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill19.jpg


Nach Fertigstellung und Installation des Prototyps vor dem Wildparadies kamen diverse Testschläfer in den Genuss einer urigen Nacht im Schäferwagen. Im Anschluss konnten noch einige Verbesserung umgesetzt werden. Den Bau der ersten Wohneinheiten übernahm zu Beginn des Jahres die Schreinerei Bonform aus Cleebronn. „Ein lokaler Anbieter war für die Fertigung der Schäferwagen sehr von Vorteil. Er konnte eine enge Abstimmung mit unserer eigenen Schreinerei gewährleisten.“, so Helmut Fischer, Geschäftsführer im Erlebnispark..



Buchung: Informationen für Interessierte
Ab 29. Juli startet der Erlebnispark Tripsdrill mit Übernachtungen im Schäferwagen. Über die Dauer der gesamten Sommerferien können naturbegeisterte Familien Schäfchen zählen mit hohem Erlebnisfaktor oder Pärchen in die Romantik aus längst vergangener Zeit eintauchen. Die komplette Wohneinheit für bis zu vier Personen kostet pro Nacht 128,00 € inklusive Frühstück, Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung. Das Frühstück vom reichhaltigen Buffet erhalten die Gäste in der Anfangsphase noch im „Gasthaus zur Altweibermühle“. Anschließend wird die neue Gastronomie direkt vor Ort fertiggestellt. Die Übernachtung ist nur in Verbindung mit einem Besuch im Erlebnispark möglich. Hierfür erhalten die Schlaf-Gäste Sonderkonditionen – beispielsweise zwei Tage abwechslungsreicher Fahrspaß mit Mammut & Co zum Preis von einem.

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Schaeferwagen_Tripsdrill13.jpg


Zukunft: Wie geht es weiter?
Für das Wildparadies Tripsdrill sind in den nächsten Jahren umfangreiche Baumaßnahmen vorgesehen. Neben der Erweiterung des Besucherparkplatzes auf ca. 200 PKW- und Bus-Stellplätze werden im Zuge der Erweiterung in einem ersten Schritt Übernachtungsmöglichkeiten installiert. Zunächst acht Schäferwagen – später auch originelle Baumhäuser, die in einer Höhe von drei bis vier Metern bis zu sechs Personen beherbergen. Das Sanitärgebäude befindet sich bereits im Bau; im nächsten Planungsschritt entstehen im Eingangsbereich ein Empfangsgebäude sowie eine separate Gastronomie mit Außenbereich

Völlig überwältigt von der Unterstützung der Besucher zeigt sich Roland Fischer: "Noch vor zwei Wochen haben wir gezweifelt, ob ausreichend Exemplare zusammen kommen. Doch besonders in den letzten Tagen haben wir paketweise Socken bekommen - sogar mit der Post." Sein Bruder Helmut Fischer möchte nun erst einmal keine Socken mehr sehen und überlegt schon, welcher der nächste Rekord wird: "Ideen haben wir natürlich viele, aber verraten wird davon noch nichts. Wir freuen uns jetzt erst einmal über unseren ersten Eintrag in Guinness-Buch." Die Rekord-Wäscheleine können Besucher in Tripsdrill noch während der gesamten Pfingstferien bestaunen.[i]

© Text:Tripsdrill / Bilder:Empire Fotografie


Da wir hier im Süden auch mit der Trockenheit kämpfen, dauert das noch ein bisschen mit dem Satten Grün (Rasen)

Quelle: Erlebnispark Tripsdrill
Tripsdrill, was sonst!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #795147 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 12:59 Relax
Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083384 Zugriffe
Man muss die Trulla einfach lieben! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795153 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 13:29
Themenersteller
Relax
Allerdings, daran kommt man nicht vorbei S

Nach den Sommerferien werden wir (meine Lady und ich) mal eine Probeübernachtung machen, dann berichte ich mal von der Übernachtung im Schäferwagen.


Sonnige Grüße
PAPArazzie (Achim)
Tripsdrill, was sonst!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #795164 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 15:19 Relax
In der Tierschule Memleben (Ostdeutschland) gibt es solche Wohnwagenhotels auch. Zufälligerweise liegt die Tierschule Memleben auf dem Weg nach Leipzig bei unserer Ost-Tour.
Ein Bericht wird also bald folgen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795172 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 16:14
Themenersteller
Relax
SirDinn In der Tierschule Memleben (Ostdeutschland) gibt es solche Wohnwagenhotels auch. Zufälligerweise liegt die Tierschule Memleben auf dem Weg nach Leipzig bei unserer Ost-Tour.
Ein Bericht wird also bald folgen. S


Hallo SirDinn,
zwischen Wohnwagen (alte Zirkuswagen) und den Schäferwagen liegt aber schon ein großer Unterschied (Platztechnisch) S, aber ist bestimmt auch sehr gemühtlich.

Mit Interesse warte ich auf deinen Bericht!

Grüße
PAPArazzie (Achim)
Tripsdrill, was sonst!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795175 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 17:15 Relax
Ich persönlich finde aber das Aussehen etwas "laff". Normal kenne ich Schäferwagen recht bunt und das fehlt mir hier noch. Mal ganz zu schweigen davon dass ich die von Innen wie das Holzlager vom Bauhaus oder Obi empfinde. Vielleicht wird da mal noch was nachgereicht. Nette Alternative zum obligatorischen Hotel oder Camping auf alle Fälle.

Bezüglich Baumhäuser: Bitte ein Beispiel daran nehmen kulturinsel.com baumhaushotel.html
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #795179 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 17:33 Relax
Mir persönlich kommt der Übernachtungspreis sehr hoch vor.
128 Euro / 4 Personen macht 32 Euro pro Person. Kein wirkliches Schnäppchen
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795346 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 17:53
Themenersteller
Relax
Ann-D Ich persönlich finde aber das Aussehen etwas "laff". Normal kenne ich Schäferwagen recht bunt und das fehlt mir hier noch. Mal ganz zu schweigen davon dass ich die von Innen wie das Holzlager vom Bauhaus oder Obi empfinde. Vielleicht wird da mal noch was nachgereicht. Nette Alternative zum obligatorischen Hotel oder Camping auf alle Fälle.

Bezüglich Baumhäuser: Bitte ein Beispiel daran nehmen kulturinsel.com baumhaushotel.html


Also, so wie es momentan geplant ist, wird das noch etwas Farbiger werden, soll sich aber auch in die Natur einbetten und nicht aussehen wie bei Hempels.
Wenn die Schäferwagen ein weilchen in der Sonne stehen, dann werden sie eh Grau (siehe Mammut) und dann hat sich das mit der Farbe eh erledigt. Dass das Holz noch so neu aussieht ist ja auch klar, das sind keine Gebrauchten Holzlatten von der Baustelle nebenan, sondern die Schäferwagen sind NEU gebaut worden und da sieht das Holz nun mal so aus.

Bildmontage
Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Collage2_farbe.jpg


rautenkranzer Mir persönlich kommt der Übernachtungspreis sehr hoch vor.
128 Euro / 4 Personen macht 32 Euro pro Person. Kein wirkliches Schnäppchen


Was zahlst du normal für ein Hotel? also ich kenne keine Übernachtungsmöglichkeit unter den 32€ (klar gibts bestimmt, aber ich will gerne ohne kleine Tierchen wieder heim kommen S ). Ich finde den Preis angemessen für 4 Personen.

Grüße
PAPArazzie (Achim) S
Tripsdrill, was sonst!
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #795348 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 18:20 Relax
Sag mal Achim.
Weißt du wie es sich mit dem Parkeintritt verhält. Muss man tatsächlich normale bzw. ermässigte Eintrittskarten kaufen oder funktioniert das auch mit der Jahreskarte?

Mir persönlich gefallen die Wagen ganz gut. Allerdings bin ich mal gespannt wie dann die fertigen Baumhäuser aussehen. Die interessieren mich irgendwie noch mehr.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795406 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 10:08 Relax
Paparazzie
Also, so wie es momentan geplant ist, wird das noch etwas Farbiger werden, soll sich aber auch in die Natur einbetten und nicht aussehen wie bei Hempels.
Wenn die Schäferwagen ein weilchen in der Sonne stehen, dann werden sie eh Grau (siehe Mammut) und dann hat sich das mit der Farbe eh erledigt. Dass das Holz noch so neu aussieht ist ja auch klar, das sind keine Gebrauchten Holzlatten von der Baustelle nebenan, sondern die Schäferwagen sind NEU gebaut worden und da sieht das Holz nun mal so aus.


Vielleicht blöd formuliert, aber ich will dabei eher darauf abzielen dass das Aussehen absolut nicht dem entspricht was man von dem Park kennt. Dieses "urige" Aussehen fehlt. Klar, die Karo-Bettwäsche ist schon sehr "urig", aber wer mal im park oder der Wildsau-Schenke war wird mir wohl zustimmen dass den Wagen ein gewissen Flair fehlt.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #795407 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 10:08 Relax
Wie geil ist das denn? Tripsdrill hat's wiedermal drauf! S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795421 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 13:02
Themenersteller
Relax
Spirit Sag mal Achim.
Weißt du wie es sich mit dem Parkeintritt verhält. Muss man tatsächlich normale bzw. ermässigte Eintrittskarten kaufen oder funktioniert das auch mit der Jahreskarte?

Mir persönlich gefallen die Wagen ganz gut. Allerdings bin ich mal gespannt wie dann die fertigen Baumhäuser aussehen. Die interessieren mich irgendwie noch mehr.

Gruß Kathrin!


Hallo Kathrin,
sorry, hat ein wenig gedauert.

Also, Jahreskartenbesitzer müssen im Anmeldeformular angeben, dass Sie im Besitz einer gültigen Jahreskarte sind. Diese muss dann aber auch beim Besuch dabei sein und man muss nicht extra einen Tagespass lösen

Was die Baumhäuser angeht, auf die bin auch gespannt wie ein Flizebogen S, kanns kaum erwarten. Noch ist nichts zu sehen, aber auf die Baumhäuser freue ich mich auch schon richtig. S
Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1195.jpg


Das spätere, ich nenne es mal Waschhaus (Duschen, Wc´s ect.), macht auch Fortschritte
Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de IMG_2186.jpg


Ann-D Vielleicht blöd formuliert, aber ich will dabei eher darauf abzielen dass das Aussehen absolut nicht dem entspricht was man von dem Park kennt. Dieses "urige" Aussehen fehlt. Klar, die Karo-Bettwäsche ist schon sehr "urig", aber wer mal im park oder der Wildsau-Schenke war wird mir wohl zustimmen dass den Wagen ein gewissen Flair fehlt.


Hallo Ann-D,
wer Tripsdrill genau kennt, der weiss und sieht, das sie ihrem Thema weiterhin Treu sind. Schau dir die Wagen nächstes Jahr nochmal an und du wirst mir Zustimmen, glaub mir. Das ganze ist ja noch nicht abgeschlossen und wenn da eines Tagen (endlich) Rasen wächst, dann sieht es auch noch mal ein wenig anders aus. Das dauert halt einfach seine Zeit, genauso wie die Farbe der Schäferwagen (grau werden). Ich werde dir hin und wieder ein Bildchen schicken, damit du den Lauf sehen kannst oder du schaust auf meiner Seite vorbei S.


Grüße
PAPArazzie(Achim)
Tripsdrill, was sonst!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795422 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 13:14 Relax
Nun, wenn es defintiiv noch "nachgereicht" wird ist das ja okay, aber im aktuellen Zustand ist das doch etwas nüchtern ausgefallen. Dass das Holz sich aber ohnehin verfärbt sollte bekannt sein - darum geht's mir aber nicht - sondern eben darum dass da noch was fehlt. Und ich meine auch kein Gras, was natürlich noch wachsen wird.
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795430 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 15:38
Themenersteller
Relax
Was deiner Meinung nach fehlt denn an den Schäferwagen? Du hattest es doch von den Farben, jetzt ist es doch was anderes. Was passt nicht?

Grüße
PAPArazzie (Achim)
Tripsdrill, was sonst!
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #795447 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 17:55 Relax
@Achim

Danke schön!
Jetzt bin ich beruhigt. S

LG Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795516 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2010 11:59
Relax
Paparazzie Was deiner Meinung nach fehlt denn an den Schäferwagen? Du hattest es doch von den Farben, jetzt ist es doch was anderes. Was passt nicht?

Grüße
PAPArazzie (Achim)


Einfach den ersten Beitrag, ggf. den zweiten Beitrag auch nochmal lesen (wohl gemerkt die von mir)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795522 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 12:38
Themenersteller
Relax
Ich lese da nichts von Verbesserungsvorschlägen, nur was dir nicht passt. Solch eine Diskussion habe ich mit dir schon mal geführt und es endete in einem Gezicke deiner seits. Nicht das es wieder mal dazu kommt, sonst beende ich die Diskussion gleich hier wieder mit dir.

Schreib doch einfach was du für Veränderungen machen würdest und rede nicht um den warmen Brei rum, hellsehen kann niemand.

In diesem Sinne

PAPArazzie(Achim)
Tripsdrill, was sonst!
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #795523 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 12:45 Relax
rautenkranzer Mir persönlich kommt der Übernachtungspreis sehr hoch vor.
128 Euro / 4 Personen macht 32 Euro pro Person. Kein wirkliches Schnäppchen



Aber die Preis anthallt vielleicht auch einen Besuch am Park?

Ich finde die Wagen toll ausgedacht und gebaut, vielen Parks haben Bungalows oder Tipi's oder viel Sterne Hotel.. aber dies hier gefällt mich von Form viel besser.
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795526 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 13:01
Themenersteller
Relax
Pieter Peeters
Aber die Preis anthallt vielleicht auch einen Besuch am Park?


Hallo Pieter,

Nein, dann wäre die Übernachtung ja fast umsonst S .

Leistungen inklusive für alle Teilnehmer:
ausgewähltes Frühstücksbuffet, Bettwäsche, Handtücher (Badetücher zusätzlich gegen Kaution), Endreinigung


Die Übernachtung ist nur in Verbindung mit einem Besuch im Erlebnispark Tripsdrill möglich
Übernachtungsgäste erhalten in Tripsdrill Sonderkonditionen:
bei einer Übernachtung:
zwei Tage zum Preis von einem Tag

Erwachsene und Jugendliche
€ 22,50 statt € 31,50

Kinder von 4 bis 11 Jahren
€ 18,50 statt € 26,50

bei zwei Übernachtungen: drei Tage zum Preis von zwei Tagen

Erwachsene und Jugendliche
€ 31,50 statt € 40,50

Kinder von 4 bis 11 Jahren
€ 26,50 statt € 34,50
Tripsdrill, was sonst!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795640 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 13:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2010 13:19
Relax
Paparazzie Ich lese da nichts von Verbesserungsvorschlägen, nur was dir nicht passt. Solch eine Diskussion habe ich mit dir schon mal geführt und es endete in einem Gezicke deiner seits. Nicht das es wieder mal dazu kommt, sonst beende ich die Diskussion gleich hier wieder mit dir.

Schreib doch einfach was du für Veränderungen machen würdest und rede nicht um den warmen Brei rum, hellsehen kann niemand.

In diesem Sinne

PAPArazzie(Achim)


Mit Verlaub, du zickst hier herum. Auf eine normale Aussage wie "Schäferwagen kenne ich sonst nur in bunt" kommt ein "die werden Grau, wenn die länger stehen". Wie albern ist denn das? Natürlich verändert Holz seine Farbe, aber ein "bunt/farbig" hat mix oxidierendem Holz wenig zu tun. Ebenso ein "Da wächst noch Gras". Ach nein? Wirklich? Und due liest auch wieder nur die Hälfte. Ich rede von mehr als nur von Farbe und du liest bis zum dritten Beitrag nur die Farbe alleine. Ich spreche das Innenleben an, das komplette Flair - das ist mehr als Farbe!
Alleine deshalb lohnt es sich nicht weiter mit dir zu reden - wie üblich. Nur weil du eine andere Meinung nicht akzeptieren willst? Could be... Nebenbei sei mal bemerkt dass ich an keine Stelle davon geredet habe jetzt hier eine Erörterung von Verbesserungsvorschlägen zu verfassen. Wo du dir das wieder rausziehst sei mal dahingestellt. Ich schreibe hier nur meine Meinung...

Ich bleibe dabei: Auch wenn das Gras noch wächst (Echt?) und die Wagen bunt (BUNT, ALSO FARBE! Hier ist nicht die Rede von Alterung, etc.) werden, so fehlt ein gewisses Flair, was ich sonst so im ganzen Park sehe und auch im Wildparadies. Dass das kein "übertriebenes" Themenhotel wird ist klar, aber Schäfgerwagen habe ich schon viel gemütlicher erlebt als einfach so einen - böse gesagt - hellen, steril wirkenden Bretterhaufen, den man seinen Kindern als Baumhaus zimmert, oder wie die Gartenhäuschen von der Stange.

Das Angebot ist dennoch nett, wobei ich mehr Hoffnung auf die Baumhäuser lege. Ich hoffe die sehen dann nicht auch so aus wie die Gartenhäuser von der Stange.



Im Interesse aller User wäre es jetzt aber auch nett wenn die Kindergarten-Kacke beendet würde. Ich ignoriere DICH du ignorierst MICH und gut ist!
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795644 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2010 13:41
Themenersteller
Relax
Lass gut sein, genau diese Reaktion ist man von dir gewohnt, bzw. habe ich von dir erwartet. Also Thema mit dir erneut beendet.

Fahr einfach mal ein bisschen runter, du musst lockere werden.
Du hast das ganze Konzept scheinbar noch nicht ganz verstanden und ich unterstelle dir auch mal, das du in deinen Jungen Lebensjahren noch nie einen Schäferwagen Live gesehen hast, weder von Innen noch von Aussen.

Ja ich weiss, man kann es sich ja im Internet anschauen, super Idee.

Du musst dein Zeug mal selber durchlesen, bevor du meinst, die Keule auspacken zu müssen.

Also Thema durch... viel Spass wünsche ich dir weiterhin bei OBI

Für alle anderen, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was das schicke Aussehen der Schäferwagen und den Verlauf der weiteren Bauarbeiten betrifft und natürlich auch über den Bau der Baumhäuser.

Grüße
PAPArazzie(Achim) S

Edit:
achso, ich akteptiere andere Meinungen natürlich, aber dann sollte vielleicht auch mal ein Vorschlag kommen oder eine Vorstellung... aber von dir kommt nix, wie immer. Alles nur Warme Luft.
Tripsdrill, was sonst!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #795645 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2010 13:41
Relax
@Ann-D

Trotzdem wärs schön wenn du mal etwas konkreter werden würdest. S

Ausser dem "neu-Gefühl" finde ich nichts was nicht zum "Flair" des übrigen Parks passen würde.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #795687 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 19:47 Relax
Paparazzie ...


Das schlechteste Argument, wenn man sich in der Enge sieht: "DU musst dich locker machen". Wer lesen kann hätte einige Beispiel entdeckt und würde nicht in jedem neuen Beitrag etwas aus dem Ärmel schütteln und vollkommen an den Haaren herbeigezones neues "Argument" - sofern man es so nnen will - in den Pott werfen. Ich nenne hier nur nochmal das Wachsen des Gras und das Altern/Oxidieren des Holz. Ferner sollte mans sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen was das Alter andere Benutzer angeht. Kann man machen, aber man legt sich dabei gerne auf die Visage. Nebeninfo für dich: Spätestens seit meinem Irland-Urlaub weiß ich wie Schäferwagen aussehen können - und ich meine nicht die "Zigeuner-Wagen", die man dort mieten kann. Aber ich gehe nicht weiter auf dich ein um des Freiends Willen.


@ DragonKhan:

Wie ich schon geschrieben habe wäre z.B. die Wildsau-Schenke als Vergleich gut. Warst du da schon mal drinnen? Klar, man kann wohl kaum innerhalb eines Schäferwagens einen Holzkamin erwarten oder mehrere kleine Feuerstellen die das sonst so dunkle und windschiefe Häuschen mehr als stimmungsvoll erhellen, aber die vielen kleinen Details hätte man in den Wagen doch auch anbringen können. Dort, als auch im Park selber, finde ich an fast jeder Ecke immer wieder was "niedliches" und "verspieltes", sei es nun ein kleines Herzchen in einen Fensterladen geschnitzt (fehlt noch an den Wagen, ist im Konzept aber zumindest mal vorgesehen) oder eine Lampe die so abgenutzt erscheint dass die eine eigene Geschichte erzählen könnte, ja sogar was "gagiges" wie das bekannte "Scheißhaus". Hier sehe ich bisher nur einen "Holzverschlag" nach dem anderen, frisch aus dem Lager diverser Bauhäuser. Wie ich schon sagte: Könnte noch kommen (wie die Farbe auch), aber im aktuellen Zustand ist das einfach doch was ernüchternd für mich, selbst wenn ich die Arbeiten durchaus hoch anrechne und das Angebot als nett und passend empfinde. Es sei aber auch mal angemerkt dass ich das bei vielen der extra gebaute Schäferwägen (schreibt man die Mehrzahl so? man will ja keine typische Abhandlung von über drei Seiten hervorrufen) für ein "Abenteuer-Übernachten" kritisiere. Das ist leider nichts gegen einen echten, alten Schäferwagen, den man sich da auch hätte(renoviert) hinstellen können.
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795699 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 20:49
Themenersteller
Relax
Ann-D

Das schlechteste Argument, wenn man sich in der Enge sieht: "DU musst dich locker machen". Wer lesen kann hätte einige Beispiel entdeckt und würde nicht in jedem neuen Beitrag etwas aus dem Ärmel schütteln und vollkommen an den Haaren herbeigezones neues "Argument" - sofern man es so nnen will - in den Pott werfen. Ich nenne hier nur nochmal das Wachsen des Gras und das Altern/Oxidieren des Holz. Ferner sollte mans sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen was das Alter andere Benutzer angeht. Kann man machen, aber man legt sich dabei gerne auf die Visage. Nebeninfo für dich: Spätestens seit meinem Irland-Urlaub weiß ich wie Schäferwagen aussehen können - und ich meine nicht die "Zigeuner-Wagen", die man dort mieten kann. Aber ich gehe nicht weiter auf dich ein um des Freiends Willen.


Jetzt muss ich doch noch mal was zu dir schreiben...

in der Enge sehen? also irgend was läuft da in Stuttgart ziemlich daneben, ist doch gar nicht mehr so warm S

Ich hätte was entdecken können?
ich hab nur das mit der Wildsauschenke gesehen, aber die Wildsauschenke und die Schäferwagen sind ja mal zwei paar Schuhe und ein Schäferwagen hat nichts mit dem Thema der Wildsauschenke zu tun. Gut, man könnte einen Wildsaukopf an die Türe nageln oder ein Geweih übers Bett, ein Bärenfell vielleicht?

Argumente aus dem Ärmel schütteln? sag mal, bist du im gleichen Thread wie ich? scheinbar nicht.

Ich habe versucht, herraus zu finden, was du eigentlich willst oder viel mehr wie du es dir vorstellst, wenn du dann aber (Wie man dich kennt) die Zickerei anfängst, dann kann ich dir doch auch nicht helfen. Keine Sorge, ich nehm dir nichts weg.


Ann-D
@ DragonKhan:

Wie ich schon geschrieben habe wäre z.B. die Wildsau-Schenke als Vergleich gut. Warst du da schon mal drinnen? Klar, man kann wohl kaum innerhalb eines Schäferwagens einen Holzkamin erwarten oder mehrere kleine Feuerstellen die das sonst so dunkle und windschiefe Häuschen mehr als stimmungsvoll erhellen, aber die vielen kleinen Details hätte man in den Wagen doch auch anbringen können. Dort, als auch im Park selber, finde ich an fast jeder Ecke immer wieder was "niedliches" und "verspieltes", sei es nun ein kleines Herzchen in einen Fensterladen geschnitzt (fehlt noch an den Wagen, ist im Konzept aber zumindest mal vorgesehen) oder eine Lampe die so abgenutzt erscheint dass die eine eigene Geschichte erzählen könnte, ja sogar was "gagiges" wie das bekannte "Scheißhaus". Hier sehe ich bisher nur einen "Holzverschlag" nach dem anderen, frisch aus dem Lager diverser Bauhäuser. Wie ich schon sagte: Könnte noch kommen (wie die Farbe auch), aber im aktuellen Zustand ist das einfach doch was ernüchternd für mich, selbst wenn ich die Arbeiten durchaus hoch anrechne und das Angebot als nett und passend empfinde. Es sei aber auch mal angemerkt dass ich das bei vielen der extra gebaute Schäferwägen (schreibt man die Mehrzahl so? man will ja keine typische Abhandlung von über drei Seiten hervorrufen) für ein "Abenteuer-Übernachten" kritisiere. Das ist leider nichts gegen einen echten, alten Schäferwagen, den man sich da auch hätte(renoviert) hinstellen können.


Geht doch, wieso nicht gleich so, ohne deine Arrogante Zickerei S , dann wären wir schon durch.

Ann-D
Das ist leider nichts gegen einen echten, alten Schäferwagen, den man sich da auch hätte(renoviert) hinstellen können.


Es handelt sich hier um geplante bis zu 30 Stück, es sind keine Dekowagen, sondern die Besucher sollen darin schlafen. Als Deko wäre natürlich ein (Alter) besser geeignet, aber hier handelt es sich um Übernachtungsmöglichkeiten die auf lange sicht gebaut wurden und nicht mal so für ein Wochenende.
30 Ausgelutschte alte Schäferwagen renovieren und dann fürs Übernachten Klar machen, diese Kosten und die Zeit bis die fertig sind, das ist einfach nur Teuer und unnütz.
Es sind Echte Schäferwagen die neu gebaut wurden/werden, nur ein bisschen länger und mit mehr Ausstattung im Inneren. Mich wundert ja, das noch niemand den Fernseher kritisiert hat. S

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de bunt.jpg


So ich habe fertig
Tripsdrill, was sonst!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #795726 Verfasst am Montag, 26. Juli 2010 00:51 Relax
Also ich finde die Wagen schön und bin mir sicher, dass die Übernachtungsgelegenheiten vor dem Wildparadies im Laufe der Zeit immer weiter verschönert werden. Man muss bedenken, dass sich alles noch am Anfang befindet und die Liebe zum Detail, wie sie im restlichen Park vorhanden ist, dauert eben seine Zeit. Außerdem ist der Ausbau mit Übernachtungsmöglichkeiten für Tripsdrill Neuland und ich denke, dass man sich da erst einmal langsam heran tastet, was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlecht ist.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag