Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
20.08.2010 - 08.09.2010 Schueberfouer in Luxemburg
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #795187 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2010 18:03
Themenersteller
Relax
Noch knapp ein Monat warten bis die 670. Ausgabe der Schueberfouer in Luxemburg anfängt.

Beschickungsliste (bestätigt):

-Höllenblitz */**
-Crazy Cinématographe
-Catapult

*Neuheit
**Rückkehr nach einem oder mehreren Jahren Pause

Diesmal nicht dabei sind:

-Bayernkurve
-Spinning Racer
-Rotor

Endlich mal wieder eine größere Achterbahn auf dem Platz, die letzte große war ... Star World 2002 (was wohl mit der Bahn passiert ist, man hört und sieht ja so wenig von ihr im Moment S ).
Spaß beiseite. Nach Magic Mountain (1997) und Star World (2002) besucht uns (fast) die selbe Achterbahn zum dritten mal mit anderem Theming. Leider muss der falsche Spinning Coaster aussetzen (wobei bei Wild Mouse noch nichts bekannt ist).
Catapult wird den selben "exklusiven" Platz bekommen wie im Vorjahr.
Weiterhin kann man gespannt sein welche Fahrgeschäfte noch kommen. Immerhin liegt noch keine Absage vom Super Railway vor.

Für weitere Informationen:
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #797928 Verfasst am Montag, 09. August 2010 11:00
Themenersteller
Relax
Die 2. Neuheit der diesjährigen Ausgabe lässt sich nicht mehr verheimlichen, da der Après Ski Parti schon aufgebaut wurde.

Bilder und weitere Informationen auf www.funfair.lu
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #798062 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 08:27 Relax
Das sind ja wirklich zwei tolle Neuheiten mit dem Höllenblitz und der Apres Ski Party S. Freue mich schon, ich werde auch dieses Jahr wieder auf die Schobermesse gehen. Bin schon ganz gespannt auf die endgültige Beschickung.

Mfg Aquaman
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #798667 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 22:21
Themenersteller
Relax
Was nun sicher ist, ist die Rückkehr vom Rallye Paris-Dakar, somit wird der Rallye Monte Carlo nicht da sein. (Beide vom selben Schausteller)

Auf den aktuellen Aufbaubilder von funfair.lu sieht man auch, dass Chaos wieder einmal dabei ist. Darüber hinaus sieht man ein Fahrgeschäft, das bisher einmal vor etwa 10 Jahren schon mal die Schueberfouer besuchte. Es handelt sich um den Air Maxx von Rieger.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #798671 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 22:43 Relax
Was? Der Air Maxx wurde aus der Halle geholt? S

DAS ist ja wohl eine Sensation!
Move your Car
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #798823 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 20:53 Relax
Werde dieses Jahr auch wieder hinfahren. S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #799570 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 10:24
Themenersteller
Relax
Morgern ist es soweit. Der Countdown zur eröffnung läuft, sowie auch die finale Bauphase.

Man darf sich freuen auf die neuen Attraktionen Höllenblitz und Après Ski Party sowie auf die Rückkehrer Air Max (Rieger), Circus Circus und Star Flyer.

Nicht mehr dabei sind wie schon gesagt Bayern Kurve, Rotor und Spinning Racer sowie das Lach und Freu Haus und Power Tower 2.

Weitere Informationen findet ihr hier.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #799598 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 14:33 Relax
Hihi, Air Max und Air Maxx stehen vis-a-vis! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117713 Zugriffe

Wessen Wilde Maus kommt denn? Schade, dass die Super Railway nicht dort steht!
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #799600 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 14:41 Relax
Die Maus ist die Wild Mouse von Bufkens. Freue mich auch auf den Air Maxx von Rieger, muss ich auf jeden Fall fahren.

Mfg Aquaman
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #799650 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 18:27 Relax
Ist an dem Air Maxx dieses Jahr irgendetwas anders?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #800150 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 01:24 Relax
Ich war zuerst auch etwas verwirrt, aber da fiel es mir ein:

Airmaxx von Rieger:
Fremdbild
Quelle: ride-index.de AIRMAXX_Rieger2001-1.JPG


Airmaxx von Kopp:
Fremdbild
Quelle: 06.img.v4.skyrock.net 764099667_small_1.jpg


Werde bei dieser Aufstellung wohl auch mal vorbeischauen, wenn ich wieder im Ländchen bin.

Warum ist seit einigen Jahren die Super Railway nicht mehr dabei?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #800165 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 10:36 Relax
So ist es - die Firma Rieger hat anscheinend mal ganz hinten in der Ecke auf dem Betriebsgelände nachgeschaut und festgestellt: "Huch, da steht ja noch ein Karussell, wo kommt dass denn her?! Un deshalb sollte man das schon mal wieder mitnehmen, wer weiß, wann es dass nächste mal wieder gefunden wird!

Ich freue mich jedenfalls darauf. Meine letzte Fahrt mit so einer Gerätschaft dürfte so langsam auch etwa zehn Jahre her sein...
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #801094 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 19:08 Relax
So, ich war Gestern Abend auf der Schobermesse gewesen. War absolut Genial, wie immer eine tolle Atmosphäre, tolle Beschickung und vor allem der Gyros Pita war Super S. Ich war dieses Jahr das zweite Mal auf der Schueberfouer, wenn es klappt bin ich auch nächstes Jahr wieder dort. Gefahren bin ich:

- 1 mal Höllenblitz von Renoldi: Als ich vor dem Geschäft stand, stand ich erst mal 3 Minuten vor dem Geschäft mit offenem Mund. So eine geniale Thematisierung, und das auf einer Kirmes, das hat mich echt umgehauen S. Ich könnte mich stundenlang vor den Höllenblitz stellen, mir würde es nie langweilig geben. Die Front ist echt groß, ich war total begeistert. Aber nach der Fahrt, da war ich dann total baff. So etwas Geniales auf die Beine zu stellen, das ist echt der Wahnsinn. Eine sehr tolle, lange Streckenführung, tolle Abfahrten, geniale Laser und Feuereffekte, das war der Hammer. Die Lasereffekte fand ich sehr geil, bald noch besser als die von der Eurosat im Europapark. Bei der ersten großen Abfahrt draußen wird man nassgespritzt, war auch ein sehr schöner Effekt. Und dann die zweite große Abfahrt im inneren, das war schon saugeil. Zum Schluss der Tunnel mit den LED Lichtern ist auch ein toller Effekt. Die Gondeln drehen sich auch schön, mit der richtigen Besetzung geht das ganz schön ab. Über den Höllenblitz kann man echt nur positives schreiben, ich bin so von der Bahn begeistert, das ist echt der Wahnsinn. Ich freue mich schon riesig auf das Oktoberfest in München, wo ich den Höllenblitz dann nochmal fahren kann. Hoffentlich kommt der Höllenblitz jetzt öfters nach Luxemburg, er wurde auch Super von den Leuten angenommen. Absolutes Top Geschäft der Meisterklasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Apres Ski Party von Fackler: Auch von der Apres Ski Party war ich begeistert. Was man aus einem Musik Express alles machen kann. Es gibt alle Funhouse Elemente, die ein gutes Funhouse braucht: Zerrspiegel, rollende Tonne, Drehböden, Wasserspiele u.s.w. Auch der drehende Irrgarten hat mir gefallen, es war gar nicht mal so leicht, da rauszufinden. Dazu lief noch Musik, die man bei Apres Ski Partys so hört, hat mir echt gefallen. Tolles Laufgeschäft und auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Plätze. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Air Maxx von Kopp: Die halbe Stunde Wartezeit hat sich echt gelohnt. Es wurde eine Klasse Fahrt geboten, inklusive Kopfüber durch die Station. Schon ein krasses Gefühl, wenn man so durch die Station fliegt. Dazu noch mit guter französischer Reko, hab nur leider kein Wort verstanden S. Echt ein toller Capriolo, mein zweiter den ich bisher gefahren bin. Gefällt mir noch ein Stückchen besser wie die Eclipse. Preis: 6 Euro.

- 1 mal Air Maxx von Rieger: Toll, das der Air Maxx zurück ist. Ich kannte den Fahrgeschäftstyp noch nicht, und war schon überrascht. Eine tolle Fahrt, nicht zu schnell und nicht zu langsam, perfekt für Familien, aber auch etwas für die älteren. Mir hat die Fahrt echt gut gefallen, meinen Mitfahrern auch. Ich würde mich freuen, wenn der Air Maxx wieder einige Plätze in Deutschland halten würde. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Wild Mouse von Bufkens: Und noch eine Achterbahn konnte ich Gestern Abend counten, nämlich die Wild Mouse von Bufkens. Tolle Drehmaus, die Drehungen machen echt richtig fun. Ich mag diese Dinger einfach, machen Super viel Spaß. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Star Flyer von Goetzke: Endlich konnte ich den Star Flyer mal testen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Sehr tolle, vor allem lange Fahrt, die Schobermesse von oben zu sehen hat was, besonders wenn man sich dabei dreht. Auch die Reko war Top. Hat echt Spaß gemacht. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Chaos von Rieger: Der Chaos war mein erster richtiger Afterburner, den ich bisher gefahren bin. Bin zwar den XXL schon gefahren, aber auf dem Chaos hat man ein ganz anderes Fahrgefühl als auf dem XXL. Mir hat die Fahrt beim Chaos sehr gut gefallen, Afterburner machen echt fun. Die Gondel drehte sich die meiste Zeit volle Pulle, dazu gab es noch gute Mukke und Reko. Auch von der quietschbunten Optik war ich begeistert gewesen. Hat Spaß gemacht, hoffentlich treffe ich in Zukunft mehr Afterburner an. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Auf der Schobermesse gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Besonders toll ist die Auswahl an Gastronomiebetrieben. Man kann sich auf der gesammten Fouer wirklich satt essen, besonders Genial schmeckt wie oben schon erwähnt der Gyros Pita. Der feinste, den ich bisher gegessen habe. Auch die Auswahl an Fahrgeschäften fande ich gelungen dieses Jahr. Die Schobermesse ist immer wieder ein Erlebnis, Luxemburg City ist auch sehr sehenswert. Freue mich schon aufs nächstes Jahr, hoffentlich klappt das dann wieder.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag