Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US West Coast(er) Tour Park 7: Universal Studios Hollywood
Autor Nachricht
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #795271 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 08:40
Themenersteller
Relax
Gerüstet mit unserem Front of the Line-Pass, welchen wir uns bereits online vorbestellt hatten, ging es hinein in die Scheinwelt von Hollywood. Der Park bezieht sich hauptsächlich auf Shows, gepaart mit der einzigen Achterbahn "Revenge of the Mummy" und dem Spill Water "Jurassic Park". Selbstverständlich sind die Attraktionen nach den jeweiligen Filmen thematisiert.

Blues Brothers

Die Blues Brothers-Show findet mehrmals täglich statt. Joliet und Elwood kommen mit ihrem Blues-Mobil vorgefahren, erstürmen die Bühne und geben einige Songs zum besten.

StudioTour

Die Studio Tour führt durch Teile der tatsächlichen Studios hindurch. Dabei wird man immer wieder Zeuge von den Tricks, die während der Dreharbeiten für die entsprechenden Illusionen sorgen. In den Aussenstudios findet man dann immer wieder bekannte Punkte wie z. B. das Bates-Motel aus Psycho, die drei Häuser von Desperate Housewives, das Schild "Lion Estate" aus Zurück in die Zukunft oder die abgestürzte 747 aus Krieg der Welten wider.

Bei manchen Szenen wird man dann Zeuge dessen, was in dem Film tatsächlich passierte. So kommt Norman Bates mit einer Leiche aus Zimmer 1 und versteckt diese im Kofferraum.

Water World

Water World ist sicherlich die am aufwendig gestaltete Show im Park. Die Aufbauten sind riesig, und man fühlt sich sofort in den Film versetzt. Während der Show werden tolle Stunts und atemberaubende Manöver mit Booten und Jet Skis absolviert. Die Krönung der Show ist die Landung des Flugzeuges.

Terminator 2 3D

Eine geniale Mischung zwischen 3D-Film und Reality-Show. Prinzipiell handelt es sich um einen Film. Aber immer wieder erscheinen die Darsteller auf der Bühne.

Revenge of the Mummy

Naja, ein wenig mehr haben wir uns von der Fahrt schon versprochen. Die Effekte waren zwar gut, aber nicht der absolute Wahnsinn. Und die Fahrt inklusive der Beschleunigung waren allenfalls befriedigend. Von einer Wiederholungsfahrt haben wir trotz unseres Front Line Passes und somit 0 Wartezeit verzichtet.

Simpsons the Ride

Hier wussten wir so gar nicht, was uns erwartet, und nach der Fahrt waren wir doch ziemlich baff. Der Wagen, in dem man Platz genommen hat, fährt vor eine gigantische Leinwand. Dann beginnt das Abenteuer, und man "fliegt" über eine Achterbahn und durch Springfield hindurch. Die Bewegungen des Films werden durch passende Bewegungen der Wagen unterstützt.

Der Rest

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795292 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 12:03 Relax
Big Olli

Hier fehlt ja wohl definitiv eine (erklärende) Bildunterschrift! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #795295 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 12:20 Relax
Wie ist denn die Hollywood Mummy verglichen mit der in Orlando?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #795331 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2010 15:36
Themenersteller
Relax
@ Tom: Wenn man seit 2 Wochen nur mit Jungs unterwegs ist, braucht man auch mal wieder ein bisschen junges und vor allem weibliches Gemüse in seiner Nähe S . Spass beiseite: Ich habe mich einfach mal dazugestellt, und es hat den Mädels gefallen S

@ Matthias: Kann ich Dir nicht sagen, kenne die in Orlando nicht

Viele Grüße, Olli
Patmar
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795336 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 15:59 Relax
Hi

Kenne die Version in Hollywood zwar leider nicht aber die in Orlando. Soweit ich weiss gibt es in Orlando echtes Feuer und in Hollywood nicht. Ich glaube es gibt aber noch ein paar weitere minmale Unterschiede.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795343 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2010 16:50
Relax
Patmar Ich glaube es gibt aber noch ein paar weitere minmale Unterschiede.

Ja, zum Beispiel, dass beide Bahnen vollkommen unterschiedlich sind. Der Fahrtverlauf ist komplett anders, in Hollywood gibt es keine Imhotep-Animatronik, keinen Launch den Berg hinauf, dafür ein richtig langes Rückwärts-Segment.

Und die Orlando-Version ist um Klassen besser.
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #795357 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 18:39 Relax
mkay, das erklärt natürlich warum er nicht unbedingt nochmal fahren wollte, beim Gedanken an die Orlando Mumie konnt ich das nämlich absolut nicht nachvollziehen.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #795429 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 14:20 Relax
Ich bin die Hollywood-Version auch nur einmal gefahren, allerdings hauptsächlich, weil ich wegen Waterworld in den oberen Parkbereich musste und auf nochmal die &%$!!-Rolltreppe keinen Bock hatte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag