Hallo zusammen
Unser erster Park in Finnland (bzw. mein erster in Skandinavien überhaupt) hieß Tykkimäki. Der Park gehört zu der eher kleineren Sorte, hinterlies bei mir aber trotzdem einen guten Eindruck.
Das Parkareal war sauber und ist gut überschaubar sowie die Rides auch. Als Coaster gibt es hier einen Powered von
Mack vom Typ "Blauer Enzian".
Das Wetter, wie auf den Bildern zusehen, war absolut spitzenmäßig und vieleicht schon etwas zu heiss für einen Parkbesuch.
Auf dem Bild könnt Ihr Dirk und Volker sehen die die Formalitäten für den Eintritt erledigen.
Eine ERT auf dem Enzian gabs zwar nicht in der bekannten Form, aber es gab eine kleine Führung bzw. Spaziergang durch den Park mit einem Mitarbeiter des Parks.
Am Enzian angekommen gabs dann doch eine Doppelrunde zumindest für die onrider die als erstes im Zug Platz gefunden haben.
So, das wars eigentlich auch schon was ich zu berichten habe.
Da wir Zeit genug hatten im Park hab ich dann noch das schöne Wetter ausgenutzt und noch das eine oder andere Foto von den Rides gemacht.
Für unseren lieben Thorsten hab ich auch noch was mitgebracht falls nicht schon vorhanden.
Erwähnen möchte ich auch noch die kleine Geisterbahn des Parks die mir sehr gut gefallen hat. Bilder habe ich aber leider nicht davon.
Mein Fazit:
Kleiner sauberer überschaubarer Park mit gutem unterschiedlichen Ride-Angebot. Aber trotzdem muß ich dort in den nächsten 10 Jahren nicht mehr hin.
LG
Olli