Bei meinen letzten Besuchen bei Mondo Verde konnte man bereits sehen, dass in der Nähe des Sees über dem sich auch die Heege Seilbahn befindet kräftig an einem großen neuen Tiergehege gebaut wurde. Damals hatte ich erfahren, dass der Park alles für die Ankunft von zwei weißen Löwen vorbereitet. Am letzten Sonntag war es dann schließlich soweit und die beiden weißen Löwen Kato und Kenia konnten ihr Gehege beziehen. Die Löwen kommen aus dem Hollywood und Safaripark Stukenbrock und sind nun etwa ein Jahr alt.
Anschließend ging es dann erst mal vorbei an der Heege Seilbahn...
...zu den anderen Fahrgeschäften. Da es inzwischen angefangen hatte zu regnen war der Autoscooter natürlich gut besucht.
Mit dem
Zierer Tivoli Coaster wollte dank des Regens kaum einer fahren.
Zierer Tivoli + Regen = ERT
Darüber hinaus hat der Park noch ein
Zierer Kontiki Schaukelschiff das ich irgendwie immer vergesse zu fotografieren.
Verlässt man den Bereich mit den Fahrgeschäften in Richtung Eingang geht es vorbei an weiteren kleinen Tiergehegen richtung Tropenhalle.
Hier nun einige Bilder aus der Tropenhalle:
Um zum Ausgang der Tropenhalle zu gelangen muss man entwerder noch einige Treppen steigen oder über diese schmale Holzbrücke gehen.
Wie man sieht bin ich nicht der einzige der zu faul ist die Treppen zu benutzen.
Auf der oberen Ebene der Tropenhalle wurden vor einiger Zeit einige alte Räume umgebaut die früher als Lagerräume benutzt wurden. Hier sind nun einige Reptilien und Insekten zu sehen.
Verlässt man die Tropenhalle befindet man sich bereits mitten in den sogenannten Weltgärten. Hier gibt es viele Bereiche in denen man sich die Landschaften von verschidenen Länder ansehen kann. Los geht es mit Italien.
Weiter geht es mit Japan:
Schließlich gelangt man auch noch nach Australien:
Anschließend kommt man ins Vogelparadies:
Danach geht es noch durch weitere Landschaften aus verschiedenen Ländern.
Fast am Ende des Rundgangs befindet sich noch das orientalisch gestaltete Restaurant Alhambra.
Geht man nun um das Restaurant herum befindet man sich schließlich wieder bei den Fahrgeschäften.
Falls jetzt jemand Interesse bekommen hat den Park zu besuchen: Auf der Internetseite des Parks
365mondoverde.nl gibt es noch bis zum 25. Juli eine Ermäßigungskarte zum Ausdrucken mit der man als Erwachsener nur den Kindereintrittspreis von 9? pro Person bezahlen muss.
MfG
Wolfgang