Hallo!
Hier mein erster Beitrag in diesem Forum.
Es handelt sich wie es der Titel sagt um den Aufbau des Dachauer Volksfestes.
Das Volksfest findet vom 07.08. bis 16.08.2010 statt.
Der Aufbau hat dieses Jahr schon fast einen Monat vor der Eröffnung begonnen.
Da der Festplatz (Thomawiese) quasi direkt vor meiner Haustür liegt bin ich natürlich jeden Tag dort.
Freitag, 09.07.2010
Erste Teile des großen Festzeltes und Arbeitsmaterial, Stapler etc. wurden angeliefert
Der Platz an dem das Zelt stehen soll ist bereits teilweise mit Bauzäunen abgesperrt
Sorry, das waren Handybilder, da ich an diesem Tag keine Kamera dabei hatte.
Weiter gehts mit drei Bildern vom Montag, den 12.07.
Das Gerüst des Zeltes wurde gestellt...
...und erste Teile des stadteigenen Glückshafens angeliefert
Zwei Tage später, am Mittwoch den 14.07. gab es folgende Eindrücke von der Festwiese
Das große Festzelt ist äußerlich soweit fertig aufgebaut...
...weitere Teile des Glückshafens wurden angeliefert...
und auch der Festzeltbetrieb Schweiger stellte seine ersten Gerätschaften und Transporter am Platz ab
Bereits einen Tag später, also am Donnerstag den 15.07, hat sich einiges getan,
denn im großen Zelt wurde der Balkon aufgestellt und mit der Innendekoration begonnen...
...der städtische Glückshafen aufgebaut...
...und auch das Schweiger-Zelt wurde aufgestellt und bekam eine neue Lieferung Holzdielen für den Zeltboden spendiert...
Am Sonntag, 18.07. kam nur der Ausschankwagen von Schweiger nach dem Altstadtfest in Dachau vom vorherigen Tag dazu...
und ich konnte zwei Bilder der Gerätschaften der Fa. Schormair GmbH die für den Aufbau des großen Festzeltes zuständig sind machen
So, nun war quasi die erste Aufbauwoche abgeschlossen und gespannt besuchte ich den Platz um zu sehen was passiert ist.
An beiden Zufahrten des Platzes wurde man freundlich empfangen...
...und auch die Autofahrer mussten sich andere Parkplätze suchen...
...denn auf der ganzen Festwiese wurden die Holzabsperrungen entfernt, Markierungen gesprüht und die Standplätze für die Schausteller markiert...
...ab Morgen heisst es einen anderen Parkplatz suchen
Im großen Zelt wurde angefangen der Fußboden zu legen,
und mit dem kleineren Schweiger-Festzelt war man äußerlich auch soweit mit den Arbeiten fertig.
An der Verlosung wurde auch weiter gearbeitet
Zum Abschluss des ersten Teils meiner Aufbau-Reportage gibt es hier noch ein Bild vom gestrigen Donnerstag, das den fertig aufgebauten Glückshafen zeigt...
...und passend kam dann auch der erste Transport eines Schaustellers...
Es handelt sich hierbei um den Slush-Stand der Fa. Tille / München.
Mit dem Auffahren der Schausteller rechne ich z.T. kommende Woche ab Montag Nachmittag / Dienstag und die meisten größeren Geschäfte werden erst eine Woche später kommen.
-Fortsetzung folgt-