Mitglied wählen
Freunde
Suche
Onride-Fotos per E-Mail
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #795525 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 12:58
Themenersteller
Relax
Hey, war letztens im Movie Park und fand die Aktion sich das onride-Foto nur per E-Mail zu versenden für 3€ recht gelungen.
3€ sind für eine E-Mail zwar jede Menge Geld, aber man hat es direkt auf dem PC und das Bild vergammelt nicht stillschweigend in der Ecke.

Ich kenn es ansonsten leider nur so, dass man sich das Foto nach dem Kauf (Ausdruck) noch per Mail zusenden lassen kann.

Ich wollte mal fragen in welchen Parks das ganze noch so wie im Movie Park geregelt ist und was ihr davon haltet?
regt es euch eher an, sich mal ein Foto zukommen zu lassen?
dat.jiddet.net
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #795527 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 13:33 Relax
Hab das im EP auch shcon mal getestet, Bild kam bei mir auch nie an.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #795529 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 14:16 Relax
Bei Falcon in Duinrell gibt es das auch für 2,-€. Ich finde es eigentlich gut.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #795533 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2010 15:56
Relax
Klingt ja echt nicht schlecht. Wie teuer wäre es denn, wenn man das Bild ganz normal ausdrucken lässt und gibt es nach dem Ausdrucken immer noch die Möglichkeit sich das Bild auch digital zuschicken zu lassen, oder kostet das dann jetzt immer 3 Euro extra?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #795538 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 17:46 Relax
Wie ist denn die Quali so? Was ich bisher so kenne ist ziemlich unter aller Sau und wuerde als Web-Image durchgehen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #795544 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 18:24 Relax
Gröna Lund (Schweden) bietet die Möglichkeit, gekaufte Fotos innerhalb eines Monats auf der Parkhomepage runterzuladen. IMHO kann man auch nur den Download kaufen, für ca. den halben Preis des gedruckten Fotos.
Qualität dabei ist absolut TOP.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #795568 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 19:50 Relax
DragonKhan Wie ist denn die Quali so? Was ich bisher so kenne ist ziemlich unter aller Sau und wuerde als Web-Image durchgehen... S


Die Fotos von Falcon in Duinrell sind von der Qualität sehr gut.
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #795586 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 22:02 Relax
Ich kann mich Stefan nur anschließen. Ich fand die Qualität auch echt super.
Ich hab einfach mal das onride von Oli und mir auf Falkon hochgeladen. Damit ihr einen Überblick über die Bildqualität bekommt.



Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #795598 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2010 23:43 Relax
Das gibt es auch im Port Aventura. Dort habe ich mir mein Foto von Dragon Khan zuschicken lassen ...
Ich meine, sowas hätte ich auch schon öfter gesehen. Meist aber eher die Variante mit "erst Foto kaufen, dann noch gratis per Mail verschicken" ...
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #795647 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 14:01 Relax
Ich finde die Idee mit dem Onride-Foto an die Mailadresse zu schicken garnicht so schlecht. Die Druckqualli in manchen Parks lässt ja mit der Zeit recht stark nach und so hat man dann das " Rohmaterial auf dem Rechner und kann sich selber (wenn die Auflösung stimmt) einen Abzug machen lassen.

Am Anfang sind die Thermodrucke recht ansehnlich, doch die Mitarbeiter an den Fotostationen schieben einfach das Ribon und das Papier rein und passen die Farben nicht mehr an. Schade eigentlich.

Ich hatte das mit den Bildern per Mail, zum aller ersten mal im Hopa bei der G-Force gesehen und damals auch genutzt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, stand eine Nummer auf dem Bild, das man zuvor gekauft hat. So konnte man das Bild an die eigene Mailadresse und an andere Schicken.

Top Idee S
Tripsdrill, was sonst!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #795652 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 14:19
Themenersteller
Relax
Die Qualität war in Ordnung, also für Facebook und co war sie ausreichend.

dat.jiddet.net
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #795657 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 14:54 Relax
Es gibt aber Leute die Bilder nicht nur auf facebook hochladen. Die Auflösung von deinem Bild Dominik finde ich zum Beispiel katastrophal und ich würde nie dafür bezahlen. Das Bild von Kathrin ist absolut in Ordnung. Nur wie soll man vor dem Kauf sowas wissen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #795660 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 15:25 Relax
Also in Duinrell kannst du dir das Bild nur per E-Mail schicken lassen bzw. du schmeisst dein Geld in den Automaten wählst das Bild aus und bekommst dann eine Art "Kassenbon" auf dem deine Zugangsdaten stehen.
Damit gehst du dann auf diese Seite und kannst dort die Daten eingeben und das Bild runterladen. Dort kannst du dir das Bild dann auch als klassisches onride Bild nach Hause bestellen (Kosten: 6,50 €) oder auf eine Tasse, Mauspad etc drucken lassen. Mittlerweile gibt es einige Park die dieses System nutzen. Leider weiß ich nicht wie die Qualität dort ist, aber ich denke sie wird wahrscheinlich ähnlich ausfallen.

Gruß Kathrin!

PS: Wenn ihr auf der Seite auf Attraction Parks geht, seht ihr eine Übersicht der Parks die das System nutzen.
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #797782 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 15:25 Relax
Wir haben uns auch ein Foto von Falcon gekauft. Ich habe vor Ort meine Mail angegeben und konnte dann das Foto von der besagten Seite runterladen.
Größe 208 KB
Auflösung 1600 x 1200 Pixel
Der Tag war sehr sonnig, was auf die Qualität der Aufnahme geht. Wir sind die vier in der ersten Reihe.




Fast neben Duinrell liegt der Park Drievliet. Dort haben sie die gleichen Automaten wie in Duinrell. Die Bilder kosten in beiden Parks 2,00€. Und die Parks sparen sich die Personalkosten, da alles der Kunde alleine macht. In Duinrell habe so einen Automaten auch neben der Kikker-8-Baan gesehen. In Drievliet kann ich mich an Formular X erinnern, gehe aber davon aus, dass auch bei den anderen Bahnen welche waren.

In Belgien gibt es das gleiche mit Videos. Wir erinnern uns an Dreamcatcher im Boobejaanland und De Draak im Plopsaland. Die zeigen immer einen 10 Sekunden Ausschnitt zur Ansicht. Zu Preisen kann ich nichts sagen, da ich zu groß bin um von den Kameras erfaßt zu werden. Bei beiden Bahnen gibt es in jeder Reihe eine Kamera. Man kann es sich an einem Touchscreen ansehen und ein Mitarbeiter brennt es dann auf eine DVD.

Thorsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag