Auch wenn es bereits ein paar Fotoberichte zur Kirmes in Tilburg gibt, so möchte ich euch meine Bilder und Eindrücke nicht vorenthalten.
Bei schönstem Sommerwetter machten wir uns auf, um der Kirmes in Tilburg einen Besuch abzustatten. Da wir im Parkhaus Tivoli geparkt haben, welches sich direkt neben der Teststrecke befindet, fange ich mit meinem Bericht auch in der Mitte des Platzes an und arbeite mich zuerst Richtung Norden vor. Es sei zu erwähnen, dass ich hier nicht alle Attraktionen auflisten werde.
Beginnen wir mit der Teststrecke. Schöne Farben, tolle Züge und gute Fahreihenschaften. Die Bahn ist wirklich eine Bereicherung für die deutsche und europäische Kirmeslandschaft. Leider war der Standort nicht ganz so schön, aber wir können froh sein, dass es die Anlage doch noch nach Tilburg geschafft hat.
Weiter ging es zur Sound Machine, welche von der Fahrt her ganz gut aussah. Mitfahrer gab es allerdings recht wenig, so dass es sehr lange Standzeiten gab.
Der €uro-Coaster fuhr im Premierenjahr schon nicht so toll und es hat sich auch nicht gebessert. Während die Fahrt von Außen noch schön sanft aussieht, merkt man bei der Fahrt, dass der Wagen weder sauber in der Schiene läuft, noch die Schwünge gut abgefedert werden.
Gegenüber vom €uro-Coaster steht der Enterprise
Am nördlichen Ende der Kirmes steht neben der Geisterschlange, Eclipse, Polyp und einem der Kettenflieger Around the World eine weitere Achterbahn, die in Tilburg ihre Premiere auf der Reise hatte: Mini-Racer.
Eine optisch wirklich ansprechende kleine Familienachterbahn in einem schönen leuchtenden Rot. Die Einzelwagen sind hier als PKWs der Marke Mini gestaltet. Die Fahreigenschaften lassen aber leider zu wünschen übrig. Die Fahrt ist sehr ruppig und man hat einen schlechten Seitenhalt. Aber die Wagen sehen einfach toll aus!
Richtung Süden geht es u.a. vorbei am Goldmine-Express
Gegenüber von der Teststrecke standen Booster Maxx und Adrenalin
Vor der Kirche stehen neben dem Riesenrad und einem Spinning Coster u.a. auch ein Break Dance und die Geisterbahn Spuk.
Spinning Mouse
Die Wildwasserbahn war sehr interessant zum Teil in einem großen Brunnen aufgebaut worden. Leider stand sie ein wenig abseits von den restlichen Attraktionen auf dem Platz.
Irgendwie habe ich den Besittzer dieses Rolators nicht gefunden...
Eine der besten Fahrten des Tages gab es dann bei der "The-Swing-Mill". Und das für nur 75 Cent pro Fahrt.
Speed Flip, gar nicht so häßlich und ungepflegt wie Bends geschrieben hat...
Das Laufgeschäft Psycho und der zweite Kettenflieger
Am Riesenrad stand auch noch eine Wellenrutsche
Und zum Abschluss noch zwei Bilder der ehr mittelmäßigen Geisterbahn "Spuk". Und nein, es ist KEIN Count. Die Anlage wurde als Geisterbahn konzepiert und ist daher KEINE Achterbahn. Egal welches Schienensystem benutzt wird. Hätte es eine Achterbahn werden sollen, so hätte man auch eine richtige Achtebahn gebaut...
Ich hoffe, euch haben meine Bilder der Tilburger Kirmes gefallen.