Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Le monstre en Parc de Walygateur
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #796174 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2010 17:33
Themenersteller
Relax
[Bericht ohne Parkzuordnung erstellt, da "500: SQL Error / Datenbank Fehler" auftritt]

Bonjour Onrideurs,

recht spontan entschied ich mit Simon und meinem Bruder dem Monster bei Metz am letzten Wochenende einen Besuch abzustatten. Wir hatten immerhin auch noch Gutscheine für Jahreskarten, die darauf warteten, eingelöst zu werden. Also fuhr ich freitags ins Saarland, um dann samstags "pünktlich" zum Park aufzubrechen. Auf dem Weg dorthin rief Timo an, der sich für den Abend ankündigte. Kurzfristig entschieden wir uns dann dazu, am nächsten Tag noch nach Holland zu fahren. Aber erstmal zum Samstag und dem Walygator Parc...



Die gute alte Anaconda



Símòn le clochard






Freaks



Der Grund, warum wir dort waren



THE MONSTER



Schwerelos



Blick auf die Station



Klasse Bahn



Der Looping zieht schön durch



Bremse ohne Bremse



Wingover: Dank der entfernten Bremse auch sehr intensiv



Solche Cobra Rolls will ich öfter fahren, sehr heftig



Waly Coaster gewohnt solide



Stärken



Schnappschuss



Schlagfertig wie immer



Teile für die neue Achterbahn liegen schon bereit



Blick vom Riesenrad auf das Monster



First Drop



Anaconda ist an einigen Stellen jetzt einsehbar



Erwischt!



Ganz gelassen



Frosch im Teich



Sexy



Die Kurven beim Monster sind auch schön zu fahren, besonders die vorletzte



Andreas fand die "Mickael Jackson Show" super


Falls jemand einen kurzen Ausschnitt aus der "Mickael Jackson Show" sehen möchte: youtube.com watch

Meine Meinung zum Monster Ich finde, die "Thematisierung" zum jetzigen Zeitpunkt hat auch was. Hinter dem Coaster/Parkgelände sieht die Umgebung ziemlich abgewrackt aus, wozu diese etwas heruntergekommene Bahn, der aufgewühlte Boden und die großten Fundamente gut passen. Wie Simon heute so schön sagte, etwas Endzeitstimmung.

Die Fahrt auf dem Monster ist großartig und spätestens ab der Cobra Roll sehr heftig. Bisher fand ich Cobra Rolls nicht gerade überzeugend, aber hier brecht das Monster ordentlich durch und schwingt schön die G-Keule. Der Teil vor der Cobra Roll mit First Drop, Looping und Zero-G macht wie bei fast jedem B&M unheimlich Spaß. Die Fahrt nach der nicht vorhandenen Zwischenbremse ist auch ein absoltes Highlight. Besonders die Helix gegen Ende der Strecke drückt noch mal ordentlich das Blut in die Beine.
Je nachdem welchen Platz man wählt, gibt's allerdings mal hier und da was auf die Ohren. Sicher war ich mir auch nach jeder Fahrt, dass ich aussteigen wollte und ein Sitzenbleiben dankend abgelehnt hätte.

Der Coaster ist sicher nicht nur für den Park eine Bereicherung, sondern auch für die Freizeitparkwelt in Europa.


Natürlich sind wir auch noch andere Attraktionen als die Coaster gefahren, allerdings kannte ich diese zu Genüge und hatte keine Lust zu fotografieren. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch vor 2 Jahren gab es bis auf die neuen Attraktionen/Shows keine gravierenden Änderungen zu sehen, weder negativ noch positiv. Allerhöchstens der Besucheransturm, den ich bei diesem Park lange nicht erlebt habe. Den heruntergekommenen Eindruck, den manche beschreiben, kann ich nachvollziehen, wenn man den Park noch nie besucht hat. Ok, hinten um den See rum mit dem kaputten Dark Tower sieht's gerade nicht schön aus. Allerdings hat sich in den letzten Jahren nach dem Abzug von Six Flags Einiges getan, was mir als Besucher gut gefallen hat. Damals war Stillstand angesagt (Tang'or ausgeschlossen), heute gibt's jedes Jahr neue Attraktionen, Shows und Restaurants. Konkret zu erwähnen ist das Picknickareal mit Riesenrad, Pferdebahn und Restaurant. Dort standen vor einigen Jahren nur die Hütten, keine Stühle, keine Attraktionen, kein Restaurant und Besucher haben sich demnach dorthin auch nicht verirrt. Ich war positiv überrascht, als ich diesen Bereich vor 2 Jahren sah und bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch alles kommt.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #796176 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 17:35 Relax
bigdaniel


Krass! Simon? Meine Fresse, siehst völlig anders aus als in meiner Erinnerung! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #796178 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 17:43 Relax
Quatsch, das ist Coaster-Fan, oder? S
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #796182 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 19:04 Relax
Hey, nur weil wir aus dem gleichen Bundesland kommen und eine ähnliche Frisur tragen..!

Doch, ja, ich bins tatsächlich, Thomas. Ich seh auch erst ein paar Wochen so aus, aus einer spontanen Laune heraus. Immerhin hab ich mittlerweile wieder Haare S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #796190 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 19:44 Relax
Wann hatte ich das letzte mal so lange Haare?
!!!! mutta !!!!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #796191 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 19:44 Relax
Hey

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos.
Kann deine Meinung nur teilen.
Im Park hat sich im Verlauf der Jahre wirklich viel getan und gefällt mir immer besser, auch wenn das Besucher (die nur einmal dort waren) nicht bestätigen werden. Schade nur, dass der Dark Tower geschlossen ist. Das Monster ist in jeden Fall eine Bereicherung für den Park S.

Liebe Grüße
Kevin
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #796246 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 13:39 Relax
Hi,

schöne Fotos, lustige Kommentare und ein super Bericht. Deine Meinung teile ich übrigens auch und die Meinung zu Simons Glatze weiß er selber am besten - nicht nur zur Glatze. S

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag